Die Wahrheit bringt einem nicht immer Erleichterung
Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)Das 1. Gesetz der Gefühle ist ein fesselnder Fantasy-Roman über die Welt der Gefühle.
Die Protagonistin Katalina lebt zusammen mit ihrer Mutter in Sylt und schreibt für die dortige Zeitung. Sie findet ...
Das 1. Gesetz der Gefühle ist ein fesselnder Fantasy-Roman über die Welt der Gefühle.
Die Protagonistin Katalina lebt zusammen mit ihrer Mutter in Sylt und schreibt für die dortige Zeitung. Sie findet dabei in einem Artikel einen Vorwand, um die mysteriösen Umstände des Todes ihres Vaters aufzuklären. Bei ihren Recherchen trifft sie auf den verschlossenen und abweisenden Severin. Von ihm erhofft sie sich Hilfe, um zu beweisen, dass ihr Vater ein ehrlicher und treuer Mann gewesen ist. Dabei gerät sie immer tiefer in eine Welt, von der sie vorher noch nichts geahnt hat.
Die Geschichte um rund um Kata und ihr streben nach der Wahrheit ist wundervoll ausgestaltet. Die Charaktere, die man kennenlernt, sind sympathisch (zumindest die meisten) und was am wichtigsten ist, sie sind menschlich. Ich als Leser konnte somit ihren Handlungen gut folgen und es gab keine Logikfehler. Der Schreibstil war sehr flüssig und mitreißend, sodass ich mich schnell in die Geschichte eingefunden habe. Auch das ganze Konstrukt der Welt wird einem immer näher gebracht und man somit ist es möglich Stück für Stück mit den Charakteren den Lösungen von Fragen und Konflikten entgegenfiebern.
Ich freue mich nun auf die Fortsetzung und kann dieses Buch daher allen Romatasy-Fans empfehlen.