Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2022

Aufwühlende Fortsetzung

Mit mir die Nacht
0

Was fasziniert mich an diesem Buch so sehr, dass ich es nicht aus der Hand legen kann, auch wenn ich es möchte?
Es ist schlichtweg der Schreibstil von Michaela Kastel, der mich „gezwungen“ hat immer weiterzulesen ...

Was fasziniert mich an diesem Buch so sehr, dass ich es nicht aus der Hand legen kann, auch wenn ich es möchte?
Es ist schlichtweg der Schreibstil von Michaela Kastel, der mich „gezwungen“ hat immer weiterzulesen und immer tiefer in diesen Sumpf aus Rache und Gewalt einzutauchen. Es war, als ob ich unter Dauerhypnose stehen würde und es keinen Weg zurück gibt.

Madonna, der Rachengel, erschien mir nicht nur wegen ihrer unbändigen Wut so charismatisch und faszinierend. Nein, alles an ihr zog mich wie das Licht die Motte an. Es spielte für mich keine Rolle, ob sie nun die Gejagte oder die Jägerin war. Denn sie war präsenter denn je und erschien mir übermächtig und so war mir klar, dass niemand eine Chance hatte ihr zu entkommen.

Michaela Kastel hat wieder auf ganzer Linie überzeugt, denn sie zog mich in die Dunkelheit und brachte meinen Puls zum Rasen. Ihr könnt euch denken, dass ich einfach keine Chance hatte und ich ergab mich einfach. Alles andere wäre sinnlos.
Ich bin immer mehr von der Autorin begeistert, die mir Abgründe der menschlichen Seele zeigt, die selbst mich das Fürchten lehren.

Das Cover ist einfach einmalig.

Fazit

Eine Fortsetzung, die absolut überzeugt und ganz klar zusammen mit dem ersten Teil ein MustRead für Thriller Fans ist.
Allerdings sollte man vielleicht nicht so sehr zart bereitet sein. Denn die Grenzen des menschlichen Verstandes verschwimmen und ich bin unfassbar fasziniert von dieser Fortsetzung, die mich einmal mehr an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Atemraubende Mystery

Der Geisterjunge
0

Ich war wirklich überrascht, wie schnell mir diese Geschichte unter die Haut ging. Die Stimmung der Geschichte war zum Bersten gespannt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Was wirklich witzig ...

Ich war wirklich überrascht, wie schnell mir diese Geschichte unter die Haut ging. Die Stimmung der Geschichte war zum Bersten gespannt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Was wirklich witzig ist, dass dieses Buch die überarbeitete Version des Buchs „Traumbold“ ist, was auch in meinem Bücherregal steht.
Ist das ein Zufall oder ein Schicksal, das ich zu erfüllen hatte.

Ich bin nämlich restlos vom Schreibstil von Dana Müller begeistert, die mich in eine surreale Realität mit diesem Buch entführt hat.

Sicher ist, dass die Protagonistin Sophie eine gewisse Tiefe hat und eine Stärke, die ich von Anfang an gespürt habe. Dieses Gefühl hat mich die ganze Zeit begleitet und machte sie als Charakter unheimlich interessant.
Genauso wie die Nebencharaktere, sorgte die Gesamtheit der Personen dafür, dass dieser Roman wirklich ein grandioser Mystery Roman wurde.

Ich bin wirklich extrem begeistert, denn wann immer ich dachte, dass ich dem Rätsel auf die Spur kam: War alles plötzlich anders.
Dieser Roman hat mich wirklich geflasht und auch beeindruckt.

Das Cover, das ja ich überarbeitet wurde, ist wirklich wunderschön in seiner Schlichtheit.

Fazit

Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, wenn ihr auf außergewöhnliche Mystery steht und euch stundenlang fesseln lassen wollt. Vor allem, wenn ihr ein Buch lesen wollt, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet und das euch in euren Träumen verfolgen wird.
Dann liegt ihr mit „Der Geisterjunge“ von Dana Müller genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Gibt es ohne Vergangenheit eine Zukunft

Memories of Summer
0

Da dachte ich, dass ich eine easy leichte Geschichte lese und war schon etwas verwundert, wie düster diese Geschichte ist. Vor allem war ich durch die Schilderungen teilweise schon etwas fassungslos und ...

Da dachte ich, dass ich eine easy leichte Geschichte lese und war schon etwas verwundert, wie düster diese Geschichte ist. Vor allem war ich durch die Schilderungen teilweise schon etwas fassungslos und mich hat so vieles erschüttert.
Denn eigentlich dachte ich, dass es nicht so nah an mich rankommt und ich einfach ein Buch lese, das mich einfach nur unterhält.

Ich mochte Mika und musste mitansehen, wie er sich verlor und vor allem, wie er unter diesem Druck litt. Es war alles zu spüren, jede Veränderung, die mit ihm passierte und ich wollte ihn schütteln und von allem abhalten. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass er verschwand.

Diese Geschichte kann lehrreich sein, denn was bedeuten materielle Dinge, wenn wir uns selber verlieren, denn was sind wir ohne unsere Erinnerungen?
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wenn ich keine Erinnerungen mehr an meine Eltern hätte oder an die Streiche, die ich zusammen mit anderen oder allein anderen gespielt habe.
Sollte ich mich an dies alles nicht mehr erinnern, dann würde ein Teil von mir selbst fehlen und das wäre mir kein Geld der Welt wert.

Diese Geschichte regt einfach dazu an, sich zu hinterfragen.

Ich liebe einfach das Cover und es ist ein absoluter Traum.

Fazit

Auch wenn das Buch wirklich düster ist, ist es gleichermaßen auch gesellschaftskritisch. Was wären wir bereit für materielle Dinge oder einen geliebten Menschen zu opfern?
Diese Frage habe ich mir während des Lesens andauernd gestellt und diese Frage sollte sich jeder stellen.
Für mich ist das Buch jedenfalls gut geschrieben und ich mag den Schreibstil von Janna Ruth. Deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotionen pur

British Player
1

Dieses Mal bin ich ja komplett baff, denn zu Anfang hat mich das Buch nicht so gepackt und ich ich hatte schon Angst, dass ich es blöd finden werde. Denn ich hatte mich schon auf das Lesen so gefreut. ...

Dieses Mal bin ich ja komplett baff, denn zu Anfang hat mich das Buch nicht so gepackt und ich ich hatte schon Angst, dass ich es blöd finden werde. Denn ich hatte mich schon auf das Lesen so gefreut.
Und als ob das Buch das merkte, haben sich meine anfänglichen Zweifel in Luft aufgelöst und ich war mehr als nur begeistert.

Mit den Protagonisten Bridget und Simon hatte ich auch zu Anfang ein wenig meine Schwierigkeiten, aber je mehr ich las, desto liebenswerter fand ich sie. Auch wenn ich sie nicht so sehr liebe, wie die Protagonisten aus Park Avenue Player. Dennoch habe ich sie liebgewonnen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses Buch etwas steifer vorkam und mir der Humor aus Park Avenue Player fehlte und dennoch hat mich das Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward wieder absolut kalt erwischt.
Denn dieser Twist in der Geschichte hat selbst mich umgehauen und mich zum Weinen gebracht. Es war so realistisch und ja solche Geschichten schreibt das Leben auch in der Realität und ich bin unsagbar dankbar, dass ich diese Geschichte lesen durfte.

Es ist erstaunlich, wie diese beiden Autorinnen es schaffen, fiktive Geschichten so realistisch für mich als Leser erscheinen zu lassen, dass mir der Atem stockt und mein Herzschlag für einen kurzen Moment aussetzt.

Das Cover ist, wie immer in seiner Schlichtheit schön.

Fazit

Eine Geschichte, die für mich auch ganz großes Gefühlskino ist und mich noch mehr darin bestärkt hat, dass diese beiden Autorinnen zu meinen Lieblingsautorinnen gehören.
Mit jedem Buch, das ich von ihnen lese, wachsen sie mir immer mehr ans Herz.
Es ist einfach wundervoll, wie sie bei mir dafür sorgen, dass ich ihnen immer mehr verfalle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2022

Einfach magisch

Mitternachtskatzen, Band 1: Die Schule der Felidix (Katzenflüsterer-Fantasy in London für Kinder ab 9 Jahren)
0

Meinung

Ich liebe Katzen und ich liebe Kinderbücher und so hat mich dieses Buch magisch angezogen und es ist wirklich das gewesen, was ich dachte: Einfach zauberhaft!
Besonders mag ich den Schreibstil, ...

Meinung

Ich liebe Katzen und ich liebe Kinderbücher und so hat mich dieses Buch magisch angezogen und es ist wirklich das gewesen, was ich dachte: Einfach zauberhaft!
Besonders mag ich den Schreibstil, der mich einfach abgeholt hat und in die Welt der Katzen und Felidix entführt.

Wie in der Wirklichkeit haben die Katzen ihre eigenen Charaktere und man nimmt sie noch mehr als Freunde und wichtige Bezugspersonen wahr. Sie tragen die Geschichte und sorgen dafür, dass man als Leser mit ihnen mitfiebert.
Die beiden menschlichen Protagonisten Nova und Henry sind so glaubwürdig. Da sie so ernsthaft in ihren Sorgen und Problemen sind, dass Kinder sich ohne Probleme mit ihnen identifizieren können.

In diesem Buch können junge (und ältere) Leser sich nicht nur auf ein spannendes und actionreiches Abenteuer freuen, sondern auch den Auftakt einer Reihe erleben, die in eine neue Welt entführt. Ich liebe dieses Buch, es hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Nicht nur die Verzierung der Seiten, sondern auch die super niedlichen Illustrationen von Jérôme Pélissier haben mich wirklich verzaubert und das sind die kleinen Dinge an Kinderbüchern, die diese Bücher so magisch machen.
Es ist nicht nur das Cover allein, was mich so begeistert.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und den Weg, den man manchmal gehen muss, wenn man nach dem Gefühl sucht, sich zuhause zu fühlen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn auf Nova, Henry und Mitternachtskatzen warten noch viele Abenteuer.
Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere