Cover-Bild Zimtfieber
Band 2 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.01.2022
Madita Tietgen

Zimtfieber

Im alten Café ihrer Granny riecht es nicht nur nach den köstlichsten Leckereien – es liegt auch Liebe in der Luft. Und Mara kann diesem Duft unmöglich widerstehen …
Mara McMillan ist ein Taugenichts – zumindest in den Augen ihrer Familie. Als Maras Großmutter und damit einzige Fürsprecherin stirbt, erbt die junge Irin das Café ihrer Granny. Dieses liegt zwar perfekt in der Dubliner Innenstadt, ist jedoch auch hoch verschuldet. Doch Mara entschließt sich gegen den Verkauf der Immobilie und für die Wiedereröffnung des Cafés, denn für sie ist es die Chance sich endlich zu beweisen! Tatsächlich blüht Mara zwischen Kaffee und Zimtschnecken auf. Allerdings scheint nicht jeder glücklich darüber zu sein, denn fortan werden hinterhältige Anschläge auf das Café verübt. Gut, dass Mara mit der Unterstützung von Cliff Maguire, dem attraktiven Pub-Besitzer von gegenüber, rechnen kann. Doch auch Cliff verfolgt seine eigenen Ziele und schlägt Mara schließlich einen unmoralischen Deal vor.
Nun hat Mara ein ganz anderes Problem: Wie soll sie sich auf die Rettung ihres Cafés konzentrieren, während Cliff ihr immer näher kommt?

Die herzergreifende und humorvolle Liebesroman-Reihe »Irland – Von Cider bis Liebe« geht in die zweite Runde! Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Eine mega tolle Reihe

🧁Kurzbeschreibung:

🧁Kurzbeschreibung:
Mara McMillan ist ein Taugenichts – zumindest in den Augen ihrer Familie. Als Maras Großmutter und damit einzige Fürsprecherin stirbt, erbt die junge Irin das Café ihrer Granny. Dieses liegt zwar perfekt in der Dubliner Innenstadt, ist jedoch auch hoch verschuldet. Doch Mara entschließt sich gegen den Verkauf der Immobilie und für die Wiedereröffnung des Cafés, denn für sie ist es die Chance sich endlich zu beweisen! Tatsächlich blüht Mara zwischen Kaffee und Zimtschnecken auf. Allerdings scheint nicht jeder glücklich darüber zu sein, denn fortan werden hinterhältige Anschläge auf das Café verübt. Gut, dass Mara mit der Unterstützung von Cliff Maguire, dem attraktiven Pub-Besitzer von gegenüber, rechnen kann. Doch auch Cliff verfolgt seine eigenen Ziele und schlägt Mara schließlich einen unmoralischen Deal vor.

🧁Meine Meinung:
Wie auch im ersten Teil werden wir ins schöne Irland entführt, dies mal aber nicht aufs Land, sondern in die Dubliner Innenstadt. Der Schreibstil ist so flüssig und farbenfroh, dass meine Lust auf Irland noch mehr gewachsen ist.
Ich fand den ersten Teil schon klasse, aber der steigert noch mal alles. Die Autorin schafft es perfekt Emotionen und Spannung zu verbinden, es gab keine Zeit im Buch, die sich zog. Ich hab es echt ungern zur Zeit gelegt.
Ich war so in der Story drin, dass mein Blutdruck bestimmt teilweise höher war, denn die Familie von Mara haben so eine tolle Tochter/Schwester nicht verdient. Ich hätte denen am liebsten wirklich die Meinung gesagt, aber zum Glück hat sie Cliff. Er ist ihr Retter in der Not und dabei sieht er sie ja "nur" als Freundin.
Ich hoffe, wirklich diese Reise ist noch nicht zu Ende, denn unterandern Rachel hat auch ihr großes Glück verdient.

🧁Fazit:
Ich kann euch diese Buchreihe echt empfehlen, ihr werdet es keine Sekunde bereuen. Mit @maditatietgen hat der @zeilenfluss_verlag einen Hauptgewinn gemacht, denn auch dieses Buch ist 🧁🧁🧁🧁🧁 von 5.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Zimtfieber

„Zimtfieber“ ist der zweite Band aus der Reihe „Irland – von Cider bis Liebe“. Beide Romane sind aber in sich abgeschlossen, so dass sie losgelöst voneinander zu lesen sind. Sehr gefallen hat mir, dass James und Clair aus Band 1 hier eine Nebenrolle einnehmen.

Das Cover ist richtig gut gelungen, es passt super zum Titel und natürlich auch zum Inhalt des Buches.

Es geht um Mara, die es in ihrer Familie seit Kindesbeinen nicht leicht hat. Ausgenommen ihre Oma glaubt fest an sie und vererbt ihr das geliebtes Café. Mara möchte das Café unbedingt weiterführen, der Anfang ist schwer, aber sie beißt sich durch. Dabei lernt sie den sympathischen Cliff vom Pup gegenüber kennen. Nicht ganz uneigennützig macht er ihr ein fast unmoralisches Angebot. Was so einfach klingt, wird mit der Zeit äußerst ein Problem, denn zwischen den beiden funkt es gewaltig…

Mara ist mir sehr sympathisch, sie lernt trotz ihrer Trauer um ihre geliebte Großmutter auf eigenen Beinen zu stehen und setzt sich gegenüber ihrer Familie durch. Die Begegnung mit Cliff schlägt mit unerwarteter Intensität in ihr Leben, dabei gibt es einige Hürden zu bewältigen.

Cliff ist sehr charmant und immer zur Stelle, wenn Hilfe nötig ist. Aber man merkt doch, dass er ein wenig von sich und seinen Problemen ablenken möchte, dafür gibt er nicht gern die Kontrolle ab. Das Ultimatum, dass ihm sein Vater stellt fand ich anfangs etwas weit hergeholt – zumindest im 21. Jahrhundert. Allerdings ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit gewesen, ihn aus der Reserve zu locken, um sich seiner größten Hürde zu stellen. Am Ende hab ich mit ihm genauso mitgefiebert, wie mit Mara.

„Zimtfieber“ ist eine tolle und turbulente Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Im Irland-Fieber

Wenn jemand ein emotionales Buch für die gemütlichen Herbsttage sucht, dann ist er mit "Zimtfieber" gut beraten.

Autorin Madita Tietgen hat einen wunderbaren Schreibstil mit dem sie uns mit nach Irland nimmt.

Mara wird generell von ihrer Familie als Taugenichts abgestempelt. Kein Studium, unverheiratet, keine Kinder! Das geht doch nicht. Als ihre geliebte Granny ihr jedoch ein Café in bester Lage hinterlässt, werden Maras Kampfgeister geweckt. Sie will ihre Backkünste dazu einsetzen das Café weiterzuführen.
Ein Bonus dabei: Den süßen Pub Besitzer Cliff lernt sie praktisch auf dem Weg über die Straße kennen. Gleich gegebüber befindet sich nämlich sein Cassidy's Pub.
Cliff steht Mara mit Rat und Tat zur Seite und schon bald entwickelt sich zeischen den beiden eine Beziehung.

Cliff hat derweil seine ganz eigenen Porbleme. Sein Vater will ihn enterben, wenn er sich nicht endlich dazu durchringt sesshaft mit allem was dazu gehört zu werden. Sprich: Heiraten ist die Forderung.

Gemeinsam lassen Mara und Cliff sich auf eine eher unmoralische Lösung ein, die sowohl die anstehenden Kosten für das Café als auch Cliffs Probleme abdecken soll. Ein paar bekannte Gesichter aus "Apfelfieber", dem ersten Teil der Reihe, treffen wir auch wieder.
Wie sich die Liebesgeschichte mit einem teils witzigen, teils sehr emotionalen Plot entwickelt erfahren wir auch 356 Seiten, die sich schön schnell lesen lassen.