Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2017

Fantasievoll und fesselnd

Dark Elements 1

Layla ist ein Halbblut. Mit einer dämonischen Mutter, einem Gargoyle Vater. Beide durfte sie nicht kennen lernen, wurde somit als junges Mädchen von den Wächtern adoptiert und großgezogen.
Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zu den anderen Bewohnern des Hauses, darf sie zur Schule gehen und hat normale Freunde, mit denen sie ihre Zeit verbringt. Neben den Hausaufgaben und den Shopping-touren, markiert sie allerlei böse Dämonen, die ihr über den Weg gehen, damit ihr adoptiv- Bruder und seine Verwandtschaft abends/ nachts ihre Schwingen ausbreiten und die Dämonen zurück in die Unterwelt schicken können.
Aufgrund ihres Halbblutes gehört Layla weder zu der einen, noch zu der anderen Seite und bekommt dies leider auch zu spüren. Als dann der attraktive Roth auftaucht, seines Zeichens hoher Dämon mit ausgezeichnet bösen Fähigkeiten, fühlt sie sich langsam mehr auf die vermeintlich dunkle Seite gezogen.

Wird sie ihre Familie verraten?
Was hat es damit auf sich, dass die Dämonen sie seit ihrem 17. Geburtstag vor einer Woche, aufspüren und töten wollen?

All das erfahrt ihr in diesem tollen Hörbuch, mit der tollen Stimme von Merete Brettschneider :)
Viel Spaß beim Hören

Veröffentlicht am 11.07.2017

Magie, Bösewichte und einflussreiche Ladys

Der Galgen von Tyburn

Wieder einmal begeisterte mich Aaronovitch. Dem magischen Verbrechen auf der Spur, wird auch der Weg zu dem Gesichtslosen endlich von Peter gefunden. Dieses Buch ist meiner Meinung nach der spannendste Teil und ich warte sehnsüchtig auf den Nächsten!!!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein absoluter Aaronovitch

Fingerhut-Sommer

Der 5. Band der Peter Grant Serie ist, meiner Meinung nach, der gelungenste. Er handelt von 2 verschwundenen Mädchen, die auf mysteriöse Weise verschwinden und deshalb zum Fall für Peter werden.

Ich ...

Ich habe diesen Teil nur so in mich aufgesogen. Er ist spannend, absolut britisch witzig und versprüht wieder einmal eine klassische Kombi Witz und Klasse! Peter wird immer mehr zu einem jungen Nightingale. Es ist einfach nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.05.2017

Humorvoll und verzaubernd

Der böse Ort

Peter Grant ist wieder einmal unterwegs. Dieses mal verschlägt es ihn jedoch nicht in die Tiefen Londons, sondern in den Skygarden Tower, welcher von einem scheinbar magiebegeisterten Architekten entworfen wurde.

Peter gerät mit seiner Freundin und Kollegin Lesley wieder einmal von einem Schlamassel in das Nächste und auch, wenn er dabei meist nicht begeistert ist, so kann der Leser doch jedes Mal über sein Pech und seinen typisch trockenen britischen Humor herzhaft lachen.

Wieder einmal hat sich Aaronovitch übertroffen und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Einen Schritt zum Weltwandel

Und jetzt retten wir die Welt

Ein gelungenes Buch, das hilfreiche Tips gibt, um die Umwelt zu verbessern und gesünder zu leben. Wir alle sollten langsam aber sich beginnen etwas an unserem Lebensstil zu ändern!