Cover-Bild Blue Fall (Die Blue-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Die Blue-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.01.2018
Jo Schneider

Blue Fall (Die Blue-Reihe 1)

Die neue Fantasy-Reihe der Bestseller-Autorin von "Die Unbestimmten"
**Eine Liebe so unvorhersehbar und leuchtend wie die Farben im Herbst**
Wild wie ein Herbststurm, mit Augen so blau wie die Unendlichkeit... Seit Grayson Lucia zum ersten Mal begegnet ist, bekommt er ihren Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Doch so plötzlich, wie sie in sein Leben getreten ist, verschwindet sie auch wieder und lässt nichts zurück außer eine unbeschreibliche Sehnsucht nach ihrem strahlenden Lachen und ihrem leuchtenden Wesen. Grayson setzt alles daran, Lucia wiederzufinden, und ahnt dabei nicht, dass sie Geheimnisse birgt, die nicht nur seine, sondern die ganze Welt verändern könnten…
//Alle Bände der gefühlvollen Fantasy-Reihe von Jo Schneider:
-- Blue Fall (Die Blue-Reihe 1)
-- Blue Love (Die Blue-Reihe 2)
-- Blue Soul (Die Blue-Reihe 3)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Lady Blue-eye

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich dieses Buch wird bestimmt schön zu lesen, da es eine spannende und romantische Liebesbeziehung birgt. Und in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht. ...

Das Buch ist abwechselnd aus der Gegenwart, in der Lucia verschwunden und von Grayson gesucht wird und der Vergangenheit, also bestehend aus Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen geschrieben. Dabei machen gerade letztere viel Freude beim lesen, da man die Protagonisten und ihre tiefe Verbundenheit hier extrem gut kennenlernt. Vor allem Lucia mit ihrer immer guten Laune und ihrem inneren Strahlen wird hierbei so wunderbar und liebevoll dargestellt, dass man sich einfach in ihre fröhliche Unbeschwertheit verliebt.
Jedoch kommt auch der Spannende Teil nicht zu kurz, da man sich durch das Verschwunden Alicias natürlich fragt:
Was ist passiert?
Wo ist Lucia?
Wird Grayson sie wieder finden?
Was ist Lucias Geheimnis?
Und wird ihre Liebe dieses überstehen?
Was mich an Anfang skeptisch gemacht hat ist, dass Grayson in einer Firma arbeitet, die Demenz-Patienten helfen soll und in dem Buch dadurch auch viele komplizierte technische/ medizinische Aspekte vorkommen, diese werden jedoch so einfach gehalten und erklärt, dass man alles gut versteht. Sie werden allerdings auch genutzt um Lucia zu finden, wodurch das Buch schon zu Teil dadurch geprägt wird.
Nebenbei lernt man aber auch noch weitere Personen (Lucias und Graysons Freundeskreis) kennen, wobei die einzelnen Charaktere jeder für sich besonders sind und zusammen ein perfektes Harmonie-Bild abgegeben, das man sich einfach nur wünschen kann auch irgendwann einmal solche Freunde zu finden, die einen in jeder Situation mit ihren lustigen, aufreißerischen, vorlauten, schüchternen oder unnahbaren Eigenarten, aber vollem Tatendrang zur Sekte stehen.
Alles in Allem kann ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat, da ich Lucia (Lady-Blue-Eye) unfassbar lieb gewonnen habe und die Liebe und Verbundenheit zwischen den Figuren unfassbar süß ist.
Das Buch lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, wird aber nicht zu meinen Liebliengsbüchern gezählt werden.
Das Cover jedoch definitiv schon, da ich es unfassbar
schön finde und Lucias Charakter und Geschichte damit gut getroffen sehe.