Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Spannung wie bei der Serie CSI

Silent – Die Stille in dir
0

Bei Buchreihen hab ich immer die Befürchtung, dass sie mit der Zeit schlechter werden und war echt gespannt auf den 3 Teil von @anycherubimautorin . Denn mir persönlich gefiel der 2 Teil noch besser als ...

Bei Buchreihen hab ich immer die Befürchtung, dass sie mit der Zeit schlechter werden und war echt gespannt auf den 3 Teil von @anycherubimautorin . Denn mir persönlich gefiel der 2 Teil noch besser als den ersten.

Kurzbeschreibung:
Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der verschwiegene Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.
Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt.
Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?


Meine Meinung:
Ich kann nur "Wow" sagen, die Reihe ist Hammer. Ab der ersten Seite war ich mitten in der Geschichte. Da ich wirklich viel lese, muss ich oft bei Buchreihen überlegen, wie die Vorgänger geendet haben, aber hier war das echt kein Problem. Denn diese Geschichte hebt sich schon von andern ab und ihr werdet es nicht glauben und brennt sich dadurch ins Gedächtnis.
Und der dieser Teil toppt den 2 Teil ohne Probleme. Man muss echt keine Sorge haben, dass es langweilig wird, denn es ist genau das Gegenteil, die Geschichte fliegt dahin.
Wer aber nur auf heisses Bettgeflüster hofft, wird bitter enttäuscht, klar gibt es diesen ONS. Aber sonst ist es eher ein Triller, ich liebe die Serie CSI und in die Richtung geht es.
Denn Täter ist nicht gleich Täter, denn es ist interessant warum ein Mensch zu einen Monster wird.
Als ich das erste Buch von der Autorin gelesen hab, war das schon wirklich gut, aber ich hätte nie gedacht, dass aus der Serie so was entsteht, denn sie hat selber übertroffen. Bin wirklich mehr als begeistert vom Schreibstil und auch die Fantasie der Autorin. Ich hoffe, dass es bald wieder was von ihr zu lesen gibt, denn die Bücher haben Suchtfaktor.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Sehr wichtig, hier müsst ihr wirklich die Reihenfolge der Bücher einhalten, denn alles andere macht echt keinen Sinn.

Fazit:
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung hoch 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2022

Eine mega tolle Reihe

Zimtfieber
0

🧁Kurzbeschreibung:
Mara McMillan ist ein Taugenichts – zumindest in den Augen ihrer Familie. Als Maras Großmutter und damit einzige Fürsprecherin stirbt, erbt die junge Irin das Café ihrer Granny. Dieses ...

🧁Kurzbeschreibung:
Mara McMillan ist ein Taugenichts – zumindest in den Augen ihrer Familie. Als Maras Großmutter und damit einzige Fürsprecherin stirbt, erbt die junge Irin das Café ihrer Granny. Dieses liegt zwar perfekt in der Dubliner Innenstadt, ist jedoch auch hoch verschuldet. Doch Mara entschließt sich gegen den Verkauf der Immobilie und für die Wiedereröffnung des Cafés, denn für sie ist es die Chance sich endlich zu beweisen! Tatsächlich blüht Mara zwischen Kaffee und Zimtschnecken auf. Allerdings scheint nicht jeder glücklich darüber zu sein, denn fortan werden hinterhältige Anschläge auf das Café verübt. Gut, dass Mara mit der Unterstützung von Cliff Maguire, dem attraktiven Pub-Besitzer von gegenüber, rechnen kann. Doch auch Cliff verfolgt seine eigenen Ziele und schlägt Mara schließlich einen unmoralischen Deal vor. 
Nun hat Mara ein ganz anderes Problem: Wie soll sie sich auf die Rettung ihres Cafés konzentrieren, während Cliff ihr immer näher kommt?

🧁Meine Meinung:
Wie auch im ersten Teil werden wir ins schöne Irland entführt, dies mal aber nicht aufs Land, sondern in die Dubliner Innenstadt. Der Schreibstil ist so flüssig und farbenfroh, dass meine Lust auf Irland noch mehr gewachsen ist.
Ich fand den ersten Teil schon klasse, aber der steigert noch mal alles. Die Autorin schafft es perfekt Emotionen und Spannung zu verbinden, es gab keine Zeit im Buch, die sich zog. Ich hab es echt ungern zur Zeit gelegt.
Ich war so in der Story drin, dass mein Blutdruck bestimmt teilweise höher war, denn die Familie von Mara haben so eine tolle Tochter/Schwester nicht verdient. Ich hätte denen am liebsten wirklich die Meinung gesagt, aber zum Glück hat sie Cliff. Er ist ihr Retter in der Not und dabei sieht er sie ja "nur" als Freundin.
Ich hoffe, wirklich diese Reise ist noch nicht zu Ende, denn unterandern Rachel hat auch ihr großes Glück verdient.

🧁Fazit:
Ich kann euch diese Buchreihe echt empfehlen, ihr werdet es keine Sekunde bereuen. Mit @maditatietgen hat der @zeilenfluss_verlag einen Hauptgewinn gemacht, denn auch dieses Buch ist 🧁🧁🧁🧁🧁 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine kleine Reise nach Irland

Apfelfieber
0

🍏Vor eine Woche bekam ich Post vom @Zeilenfluss Verlag und war echt gespannt, denn ihre Bücher verzaubern mit regelmäßig. Optisch sah es sofort nach perfekte Zeitvertreib aus und auch die Kurzbeschreibung ...

🍏Vor eine Woche bekam ich Post vom @Zeilenfluss Verlag und war echt gespannt, denn ihre Bücher verzaubern mit regelmäßig. Optisch sah es sofort nach perfekte Zeitvertreib aus und auch die Kurzbeschreibung rief, les mich schnell.

🍏Zwei verfeindete irische Familien und ein Job, der Clare mit ihrem Erzfeind zusammenführt – unter diesem Druck entsteht nicht nur großartiger Cider, sondern auch ungewollte Gefühle …   Clare O'Sullivan bekommt eine letzte Chance, sich ihren Traum vom Leben als Autorin zu erfüllen. Der Auftrag: Sie soll die Biographie von James Arthur Byrne schreiben. Ihm gehört die größte Cider-Brauerei Irlands und er ist zudem auch noch der begehrteste Junggeselle des Landes - und der Mensch, den Clare am meisten auf dieser Welt verachtet. Denn ausgerechnet er hat vor zehn Jahren bei Clares Vater einen gefährlichen Herzinfarkt ausgelöst, an dem dieser beinahe gestorben wäre. Widerstrebend nimmt Clare die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass sie die nächsten Wochen nicht nur mit James arbeiten, sondern auch zusammenleben muss. Doch neben hitzigen Streitereien steigt auch Clares Temperatur in schwindelerregende Höhe, sobald James in ihrer Nähe ist …

🍏Meine Meinung:
Das Buch hat keine 3 Seiten gebraucht um mich komplett in den Bann zu ziehen. Ich konnte es nicht aus den Händen legen und war recht enttäuscht, wenn ich es doch mal aus der Hand legen musste. Dabei hab ich mich total aufs date gefreut, aber mir fehlten noch 40 Seiten bis zum Ende. Und glaubt mal, als ich um 2 Uhr nachts nach Hause kam, war ich total müde, aber ich musste weiterlesen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildlich und spannend geschrieben, es gibt immer wieder kleine Geheimnisse. Ich habe kräftig mitgefiebert, denn man möchte wissen, was James verbrochen hat, dass er fast Clares Vater umgebracht hat und irgendwie passt es nicht zum Bild von heutigen James.
Das Buch ist perfekt für alle die eine Kopfreise nach Irland machen möchten, ihr riecht fast das Meer und die Apfelbäume und das beste ist:
Das Buch ist der Auftakt zu der Reihe "Von Cide bis Liebe", das 2 Buch liegt schon bereit für mich. Wenn das auch so toll ist, kann man nur hoffen, dass die Reihe noch erweitert wird.

🍏Fazit:
Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung, denn es sind klare 🍏🍏🍏🍏🍏 von 5 und ich hoffe, dass @maditatietgen diese Reihe fortsetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Macht Lust auf Schnee und einen Kussgott

Eingeschneit verliebt
0

🥃Letztes Jahr hab ich @Martina Gercke für mich entdeckt, denn schon alleine die Cover sind mein Geschmack, bin jedes mal regelrecht schockverliebt.

🥃Kurzbeschreibung:
Amber Rose Miles führt ein zufriedenes ...

🥃Letztes Jahr hab ich @Martina Gercke für mich entdeckt, denn schon alleine die Cover sind mein Geschmack, bin jedes mal regelrecht schockverliebt.

🥃Kurzbeschreibung:
Amber Rose Miles führt ein zufriedenes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Reisejournalistin, hat eine tolle Familie und die beste Freundin auf der Welt. Nur ihr Liebesleben kommt trotz Dating-App nicht so richtig in Schwung.
Als eine Kollegin erkrankt, muss Amber kurz vor Weihnachten nach Schottland reisen, um den Bericht für die Neujahrsausgabe fertig zu schreiben. Zu blöd nur, dass sie auf dem Rückweg in einen Schneesturm von epischem Ausmaß gerät und noch dazu eine Autopanne hat.
Nur mit letzter Kraft schafft es die toughe Reporterin in das verschlafene Örtchen Glenshee, wo sie Unterschlupf im Thistle Cottage findet, dessen Besitzer Ewan MacGray zunächst alles andere als begeistert von seinem Gast scheint.
Eigentlich will Amber nur so schnell wie möglich zurück nach London, aber der Schneesturm wütet mit ungebremster Kraft und zwingt sie, zu bleiben. Als wäre das nicht genug, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste, sobald der attraktive Ewan in ihrer Nähe ist und lässt sie wie eine Idiotin dastehen.
Dumm nur, dass ihr Herz schneller klopft, wenn sie ihn sieht …

🥃Meine Meinung:
Eigentlich hab ich Lust auf Frühling, aber wenn man das Cover sieht und die Geschichte liest, bekomme sogar ich Lust auf Schnee und richtigen Winter.
Martina Gercke schafft es immer wieder mich ab der ersten Seite zu fesseln, der Schreibstil ist flüssig und richtig farbenfroh. Mein Kopfkino hatte viel zu tun und ich liebe es.
Wie immer sind die Bücher der Autorin voller Liebe, Freundschaft und Hoffnung, denn es ist nicht immer heile Welt, sondern man es gibt auch Zeiten im Leben, die schwer und grau sind. Aber auch in der Zeit gibt es kleine Lichtblicke, die einen sieht man sofort, die andern sind eher versteckt.
Die eigentliche Hauptpersonen sind Amber und Ewan, ab den ersten Augenblick fühlen sich beide zueinander hin gezogen, aber sie wehren sich dagegen und steiten sich wie Hund und Katze.
Diese kleinen Streitiggespräche erfreuen einen, aber so richtig zum schmunzeln brauchte mich die Tollpatschigkeit von Amber. Das Buch schafft einen andauernd ein Lächeln ins Gesicht und die Seiten sind einfach nur so dahin geschmolzen. Aber auch die Nebenfiguren schafften es ohne Probleme in mein ❤.

Das Buch ist auf jeden Fall ein ⭐⭐⭐⭐⭐ Buch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, ihr werdet es lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannung bis zum Schluss

Ich bin der Abgrund
0

Ich muss zugeben, dass ich den Autor nicht kannte, aber das Cover und die Beschreibung zog mich magisch an.

Beschreibung:
Eine Reise in den Abgrund in jedem von uns. Der Müllmann lebt ein Leben der Gewohnheit ...

Ich muss zugeben, dass ich den Autor nicht kannte, aber das Cover und die Beschreibung zog mich magisch an.

Beschreibung:
Eine Reise in den Abgrund in jedem von uns. Der Müllmann lebt ein Leben der Gewohnheit und Routine, mit Ausnahme des gelegentlichen, aber denkwürdigen besonderen Abends. Was er nicht weiß, ist, dass alles in wenigen Stunden auf den Kopf gestellt werden wird – durch die Begegnung mit einem Mädchen mit einer lila Haarsträhne. Er, der sich entschieden hat, unsichtbar zu sein, ein kaum wahrnehmbarer Schatten am Rande der Gesellschaft, wird in die unsägliche Geschichte dieses Mädchens verwickelt werden. Und noch etwas weiß der Müllmann nicht: dass da draußen schon jemand nach ihm sucht. Die Fliegenjägerin hat sich eine Mission gesetzt: den Schatten im Herzen des Abgrunds zur Strecke zu bringen.

Meine Meinung:
Anfang tat ich mir schwer mit dem Buch, es war sehr wirr und die Schlussfolgerungen war mehr als haarsträubende, z.B. das es kein Fachmann gewesen wäre, weil bei der Wiederbelebung Rippen gebrochen sind. Wie sagte mein Oberarzt immer, eine gute Wiederbelebung geht nicht ohne Rippen brechen.
Aber es dauert nicht lange bis ich mitten in der Geschichte war, denn die Charaktere sind undurchschaubar, aber das macht die Geschichte noch spannender. Nach und nach kann man sich die Hintergründe erkennen, aber so manches Mal war ich doch ein Hauch daneben.
Denn die Geschichte hat so manche Überraschungen für einen und es bleibt wirklich spannend bis zum letzten Absatz.
Das Buch ist gehört nicht zu den blutigen Triller, sondern geht viel tiefer, denn es ist realistisch und geht an die Psyche, man denkt noch an die Geschichte, wenn man das Buch zugeschlagen hat.
4,5 von 5 Sternen
363 Seiten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere