Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein epischer, killing Abschluss

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ich möchte dieser Reihe nicht tschüss sagen, ich wollte es schon nicht nach Band zwei, wollte es noch weniger als ich die letzten Worte des letzten Teils gelesen habe und nun da ich endlich meine Meinung zu Band drei sagen möchte kann ich es erst recht nicht...
Diese Reihe ist eine #herzensreihe aus seine ganz eigene Weise... Aber im Herzen und im Regal bleiben Noar, Amaia und die anderen und jetzt auch verewigt hier.

"Ich bin Cassardim verpflichtet, nicht deinem Stolz. Amaia ist Cassardim. Sie ist unsere Kaiserin und außerdem die Frau, die ich liebe und geheiratet habe. Stell dich gegen sie und du wirst mich zum Feind haben." - S. 32 Noar
DAS nenn ich mal eine Ansage auf so vielen Ebenen das mir immer noch das Herz aufgeht und gleichzeitig ein sehr böses Lächeln auf die Lippen treibt.

Es war absolut episch. Es war Herz zerreißend. Es war emotional. Es war spannend. Es war mein Highlight.
Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ilion, Askan, Lazar, Pash, Rhome, Nox etc sie waren episch. Sie waren sie selbst und verdammt sie waren Krieger bereit zu kämpfen. Dazu diese wunderbare Bindung zwischen Amaia und Noar die sich so in mein Herz geschlichen haben und hier noch mal gezeigt haben, was sie tatsächlich bewirken können, wie sehr sie sich wirklich lieben und wie viel sie bereit sind zu opfern um das richtige zu tun.
Hierbei anzumerken, ich habe geweint und mein Herz ist einerseits am Boden zerschellt und andererseits war es das perfekte Ende, definitiv zerschmetternd aber doch passend für diese Liebe und das Land...
Es gab solch spannende Momente, solch Herz erwärmende Momente. Momente die einem weh getan haben, welche die weh getan haben und dennoch war an Witz nicht gespart. Ich habe oft grinsen müssen, wie könnte ich nicht. I mean ehm Cassarden mit ihrer eigenen Art bei Menschen, da kann man nur lachen und die Situation mit Zima hat mir viel Befriedigung gegeben holy shit. Aber noch mehr wie Amaia und Noar gekämpft haben. Zusammen, miteinander, für einander, für ihre Familie, ihre Heimat und für sich selbst - was sie ertragen können...

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wem sollte ich vertrauen? Dem Unbekannten oder meinen Freuden?

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

">>Knowing is hard, >but it's a thing you can survive. The not knowing will kill you in the end. It's the secrets that fester." - S. 191 Zale

Grey ist sowohl ängstlich wie auch mutig, denn sie will Gerechtigkeit ...

">>Knowing is hard, << he said, >>but it's a thing you can survive. The not knowing will kill you in the end. It's the secrets that fester." - S. 191 Zale

Grey ist sowohl ängstlich wie auch mutig, denn sie will Gerechtigkeit und Gewissheit. Sie ist sehr neugierig, aber auch verletzt, gleichzeitig allein und doch wieder nicht. Dabei absolut stur.
Kennt ihr diese Geschichten die euch absolut packen? Das hier war so eine.
Case, Winny, Sera, Sander, Evie, Hart, Elora und Zale haben es zusammen mit Grey geschafft eine Geschichte zu erzählen, die gruselig, spannend und absolut fesselnd war mit einem gewissen Spritzer Traurigkeit...
Es war wirklich unfassbar spannend vor allem die letzten 100 Seiten waren holy shit. Es war viel mystery mit einem Haufen an Geheimnissen und die Frage wem man vertrauen soll war allgegenwärtig.
Es war nicht nur gruselig (was es war) es war eine geniale Mischung aus mystery und fantasy. Man nicht dieses klassische Kids haben Fähigkeiten und die muss man schützen, sondern einfach 10 (plus 2 Geheimnisse) Kids mit Gaben wovon alle wissen und was das ganze anders wirken lässt. Vor allem mit den Bayou Vibes.
Aber für mich war es ein Highlight. Supens supernatural würde ich sagen. Übernatürliche Gaben und einfach ein Feeling das Gänsehaut gibt.
Die Dynamik der 10 absolut interessant, ich habe mich nur immer gefragt wie Zale da hinein passt und nun ja es wird stürmisch die Frage ist nur ob man dem ganzen trauen kann und wenn ja, welcher von Greys Freunden lügt? Denn wenn nicht der unbekannte Zale lügt kann es nur einer von ihnen sein....

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein Herzensbuch

For That Moment (Band 2)

Ich liebe jedes Seite. Den ersten Teil habe ich verschlungen und nun auch der zweite Teil, der mich sogar noch mehr gepackt zerbrochen und zusammengefügt hat und gegen Ende mein Herz mit einem Hammer bearbeitet hat.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, zu Beginn haben mir einfach Emilia wie Vince gleichermaßen leid getan wie mir das Herz gebrochen. Ich wollte weinen und beide knuddeln. Ich war sofort wieder in einem Strudel aus Emotionen aus dem eine aus kommen unmöglich war. Es hat mich mit und fortgerissen. Was mir einfach besonders gut gefällt sind die ständigen Sichtwechsel und das beide einfach sind wie sie sind, klar sie versuchen sich irgendwo auch weiter zu entwickeln aber bleiben dabei stets die, die sie sind! Die Zitate zu jedem Kapitel Beginn waren wundervoll und so passend. Ich habe so viel geweint und gelacht, hab ein flattern gespürt und wünsche mir so sehr, dass die beiden glücklich werden.

Es ist einfach ein ganz ganz besonderes Buch, dass ich am liebsten jedem von euch geben möchte, denn es ist wie es ist einfach wunderbar, dramatisch, hoch emotional wie romantisch süß und witzig und auch sehr sehr traurig. Es trifft einen einfach mitten ins Herz und genau da bleibt es auch.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein Highlight

For That Moment (Band1)

Es war wirklich nervenaufreibend! Aber auf eine sehr gute Weise. Herzklopfen pur. Die Geschichte rund um Vince und Emilia ist schön, spannend, süß, prickelnd aber vor allem herzzerreißend.
Emilia ist zwar ...

Emilia ist zwar eine schlagfertige junge Frau und gibt sich auch sehr stark (was sie auch ist). Dennoch ist sie etwas feige in gewisser Weise. Sie hat Angst, angst vor selbst Einsicht. Angst davor sich selbst zu sehen und sich dem Problem real zu stellen. Doch bei Vince lässt sie sich fallen und es ist auch sehr wichtig für sie! Sie zeigt Kampfgeist bei ihm.
Vince hingegen kann gerne ein Arsch sein. Er stellt sich an wie ein Depp! Dennoch, lässt er seine Gefühle zu, was ganz schön lange dauert.... Er kann Emilia gegenüber sehr süß sein, sehr liebevoll und romantisch. Aber ich hab so das Gefühl, er weiß noch nicht wer er ist oder sein will.
Genau diese Kombi, aus den beiden ist einfach perfekt. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, auch wenn ich etwas angst davor habe.
Ihr müsst euch aber auf die Geschichte einlassen, um beide zu verstehen. Es lohnt sich aber eindeutig! Übrigens war das letzte Kapitel aus Vince seiner Sicht bombe.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Einfach begeistert

Göttererbe 1: Apollons Schatten

Kennt ihr diese Bücher, die lest ihr weil ihr die Thematik mögt. Dann denkt ihr euch so euren Teil worum ging und dann komm bäm komplett anders. Ihr seid voll Gehyped UND DANN lässt euch das Ende mit offenen Mund dastehen? Ja? So gings mir mit dem ersten Teil von "Göttererbe"

"[...] Du bist nicht die Person, gegen die ich diese Waffe richten will. Du bist die, die ich damit beschützen will." - S. 58 Vesper

Lia ist eine verdammt sture, sehr sarkastische, zynische aber vor allem eine verdammt starke Protagonistin. Ich habe sie geliebt. Sie lässt sich nicht unterkriegen, dabei hat sie ein sehr hartes Schicksal zugelost bekommen... Lia ist gerne mal kalt, abweisend und stellt sich oft die Frage warum sie überhaupt auf der Welt ist.
Vesper ist wirklich sehr ernst, verkniffen und pflichtbewusst bis Lia kam
Er ist unnachgiebig gleichzeitig aber auch sehr liebevoll, ein wahrhafter Kämpfer, immer ein Dickschädel, hartnäckig aber nicht empathielos. Wenn er ein Ziel hat, zieht er durch.
Einfach wow! Ich war und bin einfach so so begeistert!
Die ganze Charaktere wie Clio, Leander und Cas habe ich so geliebt und unsere Feinde wie Lex, Ezra und Caleb sind auch so gut gezeichnet und ich bin auf mehr gespannt.
Es war so spannend und klassisch griechische Mythologie, festgefahren auf eine Legende sucht man hier erfolgslos. Hier wird so viel verarbeitet und das so unheimlich gut.
Es gab's Twists und war nie langweilig. Immer auf Achse, immer war etwas und die Gespräche zwischen Vesper und Lia waren absolut zum Genießen, zum Lachen aber auch etwas dunkel geprägt. Es hat mich umgehauen. Vor allem mit den "zwei Seiten" und Lias Rolle die nun ja ehm ungewöhnlich war und noch viel schlimmer wird.
Das Ende hat mir einfach das Herz aus der Brust gerissen und sehr schmerzhaft... Liebe Autorin, warum hast du das getan?!
Das Setting habe ich geliebt und auch alles was zusätzlich kam, einfach genial.
Außerdem sind hier noch einige Sachen offen also wo bleibt Band zwei?!