Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Sehr unterhaltsam!

Dragon Love - Manche liebens heiß

"Manche lieben's heiß" ist der 2. Band der "Aisling Grey" Reihe von Autorin Katie MacAlister.

Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam. Teilweise sind mir die Bücher der Autorin leider etwas zu albern - irgendwie muss man sie aber auch lieben. Das ist wirklich schwer zu erklären. Die Charaktere sind zwar sehr speziell, das ist aber auch der Grund, warum man sie alle schnell ins Herz schließt. Besonders die vielen tollen Nebencharaktere wie z. B. der Dämon Effrijim oder der Taxifahrer Renè haben es mir angetan.

Dennoch gibt es auch einiges, was mich an dieser Reihe stört. Das Weltenkonstrukt gefällt mir nicht so gut. Es scheinen viele Menschen über Magie und übernatürliche Wesen Bescheid zu wissen oder sich zumindest nicht großartig darüber zu wundern. Wirklich erklärt wird das aber nicht. So geht es mir leider bei fast allen Büchern der Autorin. Das ist für mich die größte Schwäche ihrer Romane. Dafür ist der Unterhaltungswert sehr groß. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind einfach nur herrlich erfrischend. Die Handlung ist meiner Meinung nach jedoch leider nicht immer ganz schlüssig.

Von mir gibt es knappe 4 Sterne und trotz Kritik eine klare Leseempfehlung. Das Buch bietet viel Humor und Spannung.

8 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Julia Stoepel
Ich würde der Sprecherin 4,5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 26.02.2022

Humorvolle Enemies To Lovers Story für zwischendurch

I hate you, Honey

"I hate you, Honey" ist der erste Band der "Catch Me" Reihe von Autorin Emma Smith.

Für zwischendurch ist das wirklich eine süße und humorvolle Geschichte. Emma Smith schreibt dieses "Enemies To Lovers" Szenario wirklich gut. Teilweise ist mir das Buch aber leider auch schon fast etwas zu kitschig.

Die Hörbuchsprecher finde ich nicht so gut, sie haben mir das Buch ein wenig vermiest. Vor allem die weibliche Sprecherin mit diesem übertrieben unrealistischen Akzent.

Von mir gibt es jedoch trotz Kritik knappe 4 Sterne, da die Autorin ja nichts für die Sprecher kann. Die Geschichte selbst ist wirklich unterhaltsam.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
6 Stunden und 8 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Corinna Frisch, Ben Hofmann
Der weiblichen Sprecherin würde ich 2 Sterne geben, dem männlichen 3,5.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 14.02.2022

Zauberhafte Liebesgeschichte!

Wie die Erde um die Sonne

"Wie die Erde um die Sonne" ist der vierte Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die Verbindung liegt laut Autorin in den Buchtiteln. Jeder Titel ist einem Element zugeordnet. Ich lese die Bücher deswegen auch durcheinander.

Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne. Das war mein 4. Buch von ihr. Leider ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Ich wusste schon ganz am Anfang, welche Richtung das Ganze einschlägt und auch das große Geheimnis rund um Lucys Schwester war mir sofort klar. Dennoch hat mich dieses Buch wirklich gut unterhalten. Die Protagonisten und Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist zauberhaft und man fliegt beinahe durch das Buch, weil es ziemlich fesselnd ist. Deswegen vergebe ich 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

8 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Lisa Stark, Ben Adam
Ich würde den Sprechern 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 05.02.2022

Unterhaltsam - Tolles Setting am Anfang

Please Destroy Me

"Please Destroy Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

"Please Destroy Me" ist ein Einzelband von Autorin Mia Kingsley.

Das Buch gefällt mir eigentlich gut. Das Setting ist am Anfang mal etwas ganz Neues, die Insassen in Rose Point Behind The Trees Estate haben mich durchaus zum Schmunzeln gebracht. Toll finde ich auch, dass die Geschichten, die Dorian Brooke im Buch vorliest, alle aus Büchern von Mia Kingsley stammen.

Dennoch erinnert mich dieses Buch später dann doch etwas zu sehr an "Darker Minds". Irgendwie gleichen sich da ein paar Punkte. Ich finde es schade, dass sich bei der Autorin manchmal alles so ähnlich anfühlt. Das ist mir in letzter Zeit bei einigen ihrer Bücher aufgefallen. Trotzdem hat mich "Please Destroy Me" natürlich gut unterhalten. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Gute Vertonung!

Die Familie des Wurdalak

2016 habe ich das Buch schon einmal in zweisprachiger Ausgabe (Französisch/Deutsch) gelesen und mir die CD dazu angehört.

An meiner Meinung hat sich wenig geändert. Ein 3. Mal würde ich die Geschichte allerdings vermutlich nicht mehr lesen. Eventuell als Hörspiel, falls es da ein gutes dazu gibt. Dem Hörbuch alleine kann ich leider auch nur 4 Sterne geben. Das Buch bekam damals 5. Meiner Ansicht nach wird das Buch erst durch die Erläuterungen der Übersetzerin zu einem richtig tollen Leseerlebnis.

1 Stunde und 8 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Rainer-Maria Ehrhardt
Ich würde dem Sprecher 4 Sterne geben.
Verlag: Theodor Boder