Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 15.02.2022

Fulminanter Auftakt, Herzens Empfehlung

Rezension „2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit (Die Bücher der Unsterblichkeit, 1)“ von Rose Snow

Meinung

Meinung

Ich liebe es, wenn Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben, so wie beim Autoren Duo Rose Snow, deren Werke stets von Zahlen geprägt sind. Diese spiegeln sich immerzu in den Geschichten wieder und ich erfreue mich stets daran, ihnen auf den Grund zu gehen.

So viele Werke der beiden talentierten Autorinnen habe ich nun schon gelesen und doch ist jedes Buch immer wieder eine neue Erfahrung, die mein Herz strahlen lässt. Die Charaktere, stets vielfältig und facettenreich, mögen auch mal das ein oder andere Klischee erfüllen, nichtsdestotrotz sind sie deswegen nicht weniger spannend oder ohne Tiefe.

Zum einen begleiten wir hier Kela, die stark durchs Leben geht. Zum anderen Nero, der geheimnisvoll, düster und verschwiegen wirkt. Beide waren mir direkt sympathisch und ich fand es spannend, ihre Gedanken und Gefühle, sowie ihren Weg zu erleben.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen zeigt sich erneut mit einer guten Prise Humor, Leichtigkeit und Emotionen, aber auch einem gewissen Grad Ernsthaftigkeit. Rose Snow liefern von Beginn an die perfekte Balance und lassen keine Langeweile aufkommen, sodass ich die Geschichte nur mit Mühe zur Seite legen konnte.

Ob Humor, oder Phantasie, aber auch Charakter, Tiefe und jede Menge Emotionen für das Herz - alles befindet sich in einem wunderbaren Einklang und genau dies liebe ich so sehr. Natürlich durften auch Plottwists nicht fehlen und es erstaunt mich immer wieder, mit welcher Cleverness diese eingesetzt werden.

Die Handlung selbst übte einen unfassbaren Sog auf mich aus, war einnehmend und zugleich mit Millionen von Fragen. Nach und nach ergeben die einzelnen Aspekte ein Gesamtkonstrukt, welches mir den Atem raubte. Kaum bekam ich mit, wie die Seiten an mir vorbei rasten und schon stand ich vor dem Ende. Eines, das von einem fiesen Chliffhanger geprägt ist, der eine Flut an Empfindungen in mir auslöste.

Fazit

Rose Snow präsentieren mit ihrem Auftakt der „2 Seelen“ Dilogie ein fulminantes Werk voller Emotionen, Spannung, Unterhaltung und amüsanter Dialoge. Jedes Wort weckte Gefühle in mir und ließ mich lachen, weinen, mitfiebern, oder auch bangen. Von mir gibt es eine klare Herzens Empfehlung.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein magisches Buch :)

Das Buch ist wirklich wahnsinnig gutgeschrieben und hat mich mit seiner Story vollkommen in seinen Bann ziehen können. Denn wenn es um unsterbliche heiße unnahbare Typen und verschwundene Schlüssel geht, bin ich immer zu haben. Das spannende hierbei war das ich mir die Storyline etwas anders vorgestellt hatte, aber dann immer wieder überrascht wurde und ab und zu auch mal die ein oder andere Träne vergossen habe. Was mir sehr an diesem Buch gefallen hat sind die vielen Rätsel und offenen Fragen, die wir zu beantworten versuchen. Wir denken immer wir wüssten was da vor sich geht und dann wird man immer wieder aufs Neue überrascht. Das ist einfach genial und spannend zugleich. Eine Sache die zusätzliche Spannung rein gebracht hat war die Tatsache das Neros Herz an jemand anderen hängt und doch einsam und allein schlägt. Wir wissen das er nicht erreichbar für unsere Protagonistin ist und doch hoffen wir auf eine entstehende Liebe, die alles ändert. Ob wir diese bekommen? Vielleicht, auf jeden Fall wird es nicht leicht denn es gibt in der Geschichte viel zu viele Intrigen und Geheimnisse die aufgedeckt und verarbeitet werden müssen. Ich mochte dabei besonders das Story Universum, das in seiner vollen Blüte erstrahlt, wenn man die Zusammenhänge versteht. Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, ist sehr detailliert und fantasievoll, sodass man sich einfach in die Welt verlieben muss ebenso wie in die Charaktere. Was da ganz spannend zu betrachten ist, ist das man nie weiß wem man vertrauen kann und wem nicht. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter und dramatischer. Zusammengefasst ist dieses Buch superschön, sowohl äußerlich als auch inhaltlich betrachtet und es bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist einfach sagenhaft. Eine junge Frau sieht ihren verstorbenen Großvater und will nur herausfinden was es damit auf sich hat. Doch dann ziehen auf einmal drei neue Mitbewohner bei ihr Zuhause ein und es kommt zu immer mehr komischen Ereignissen die gefährliche Omen sein könnten. Als sich dann jedoch herausstellt das sie nicht diejenige ist die sie dachte zu sein wird alles komplizierter und sie findet sich in einer Welt voller Gefahren und Intrigen wieder. Also wem kann sie vertrauen und wer wird sie verraten?
Katalea alias Kela ist eine junge Studentin, die in ihren Ferien Zuhause ist, um ihrem Bruder unter die Arme zu greifen. Sie ist eine fleißige, freundliche, hilfsbereite, intelligente und starke junge Frau, die zu viele Verluste im Leben ertragen musste. Zuerst verliert sie ihre Mutter, dann ihren Großvater und schlussendlich noch eine besondere Person in ihrem Leben. Sie hat es echt nicht leicht und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, auch wenn das bedeutet sich zusätzliche Arbeit zu suchen und zu einem Therapeuten zu gehen. Jedoch ist sie entgegen allen Annahmen nicht verrückt, bloß weil sie ihren verstorbenen Großvater sieht, sondern auserwählt. Aber nicht nur das macht sie zu etwas besonderem, sondern auch ihre Fähigkeiten, die sich zu erweitern scheinen und ihre intelligente Ader heben sie hervor. Ihre Entwicklung ist demnach überaus interessant, denn sie lernt mit ihrer neuen Situation umzugehen und das Beste daraus zu machen. Zudem lernt sie ihre Kräfte einzusetzen und die Regeln der Unsterblichen kennen. Außerdem hilft sie ihrem Großvater und akzeptiert ihre Gefühle für Nero, dem sie nun helfen will. Alles in allem macht sie eine Riesenwandlung durch die mich beeindruckt hat.
Nero ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Wenn er will, kann er charmant, humorvoll, freundlich und empathisch sein, aber zugleich kann er auch distanziert, arrogant und egoistisch sein. Er hat viele Seiten an sich und zeigt seine Gefühle selten offen. Vielmehr lässt er seine Emotionen durch seine Taten sprechen. Seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt, denn er trauert einer Liebe hinterher, die längst vergangen ist und doch ewig währt. Als sonst des Fürstenpaares der Rosen ist er einer der stärksten Unsterblichen. Und seine Kraft verwendet er für die Suche nach den Schlüsseln. Als er Kela begegnet lernt er sie zu mögen, auch wenn sein Herz für immer an jemand anderen gebunden ist. Jedoch hat er nicht damit gerechnet das er bald doch etwas zu verlieren hat und somit sich der Gefahr ausgesetzt sein Leben in der Hölle zu verbringen. Seine Entwicklung ist auch sehr stark, da er sich immer mehr zu Kela hingezogen fühlt und trotz der Widrigkeiten versucht sie zu beschützen. Er hat ihr Freiheiten eingeräumt die sehr groß sind und bringt ihr immer mehr Vertrauen entgegen, was viel bedeutet. Doch leider scheint sein Schicksal besiegelt. Oder kann man es doch noch anwenden?
Zusammen sind die beiden einfach unglaublich spannend. Sie haben von Anfang an eine interessante und spannungsgeladene Verbindung zueinander, die Kela nicht wirklich versteht. Doch je näher sie sich kommen und desto mehr sie einander vertrauen desto komplizierter und intensiver wird ihre Bindung zueinander. Als Paar finde ich sie sehr schön und interessant, ich hoffe sie werden glücklich miteinander.
Das Ende war sehr ereignisreich. Denn zwei der Schlüssel wurden gestohlen und ein Freund von Nero wurde niedergeschlagen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wird deswegen ein Notfall Treffen einberufen. Doch Kela kann nicht unbeaufsichtigt gelassen werden, erst recht, weil auch sie unter Verdacht steht die Schlüssel entwendet zu haben, weshalb sie mit einem vertrauen von Nero und ihrer Freundin im Anwesen bleiben muss. Dies lässt sie jedoch als leichtes Ziel wirken, was ausgenutzt wird. Denn ihre Verbundenheit zu den Schlüsseln ist noch stark und wird gebraucht. Jedoch denkt Kela nicht mal daran sich benutzen zulassen und kämpft bis sie allein dem Verräter gegenübersteht. Doch, ob sie es schafft den Feind zu überlisten? Wer weiß? Ich für meinen Teil war absolut hin und weg vom Ende. Die Wendungen waren krass und zugleich war das Ende dadurch sehr spannend. Das sorgt dafür das man gleich Lust bekommt Band 2 zu lesen, denn das Ende war ziemlich offen, verspricht aber viel Action und Drama für den zweiten Teil. Ich bin schon super aufgeregt und wünschte ich könnte jetzt schon weiterlesen. Aber ich muss mich wohl gedulden. Zusammengefasst ist dieses Buch super interessant und magisch. Ich zähle es zu meinen Herzensbüchern und hoffe ihr lest es auch.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein fantastischer erster Teil

Der Großvater von Kela und Brandon ist kürzlich verstorben und um die Miete für das Haus weiter zahlen zu können, müssen dringend Mitbewohner her. Nur passt das Kela gar nicht, da in letzter Zeit merkwürdige Dinge geschehen. Sie sieht seit kurzem den Geist ihres Großvaters und dieser nervt sie unendlich, da er noch genauso griesgrämig ist wie zuvor. Außerdem erhält sie mysteriöse Briefe und sieht unerklärliche Dinge. Als dann diese drei geheimnisvollen jungen Männer einziehen wird es immer kurioser. Ausgerechnet der unnahbare Nero lässt Kelas Herz schneller schlagen. Doch Kela hat keine Ahnung, wer Nero wirklich ist und dass sie schon längst in ein gefährliches immerwährendes Spiel verstrickt ist.
Außerdem ist Nero nicht nur unsterblich und mächtig, sondern auch für immer an eine andere gebunden.

Ich habe schon einige andere Bücher des Autorenduos gelesen und war schon sehr gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Dieses Mal brauchte ich allerdings ein bisschen länger, um mit Kela warm zu werden. Warum das so war, kann ich noch nicht einmal sagen. Nero hingegen hatte natürlich sofort diese unnahbare und düstere Aura, die einen magisch anzog.
Leider gab es schon recht früh in der Geschichte eine sehr sehr traurige Situation, bei der mir die Tränen kamen. Darauf werde ich jetzt aber nicht näher eingehen.
Je mehr die Geschichte Fahrt aufnahm, umso mehr wurde ich davon gefesselt. Es war immer wieder spannend und es gab viele unerwartete Wendungen. Zum Glück dauert es nicht lange, bis der zweite Teil erscheint. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Da es selbstverständlich einen Cliffhanger gab.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Ein spannender erster Teil

Veröffentlicht am 13.02.2022

Jahreshighlight

Wo soll ich anfangen?

Ich habe fast alle Bücher gelesen, die das Autorinnen-Duo verfasst hat und mit „Zwei Seelen“ scheint Rose Snow sich noch einmal selbst übertroffen zu haben.

Die junge Protagonistin ...

Wo soll ich anfangen?

Die junge Protagonistin Kela hatte es in ihrem Leben nicht gerade einfach. Als sie und ihr Bruder Brandon nach dem Tod ihres Großvaters nun Mitbewohner suchen müssen, um ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können, ist Kela zwar wenig begeistern, gleichzeitig aber von den Ungerechtigkeiten im Leben kaum noch zu schocken. Doch das schwierige Verhältnis zu den drei männlichen Neuzugängen ist nicht das einzige Problem mit dem Kela sich herumschlagen muss. Ihr Herz scheint in der Nähe des unnahbaren und mysteriösen Neros verrückt zu spielen und nachdem sie plötzlich anfängt den Geist ihres toten Großvaters zu sehen, überschlagen sich die Ereignisse geradezu und Kela wird erst spät bewusst, dass sie längst Teil eines ewigen Spieles um Leben und Tod ist. Wobei Nero nicht der ist, der er vorzugeben scheint, und sein Herz für immer an das einer anderen gebunden ist…

Zunächst einmal möchte ich das wunderschöne Cover und die Weiterführung der liebevollen Gestaltung im Buchinneren erwähnen, die genauso gelungen sind, wie der Inhalt selbst.

Die Geschichte ist spannend und mitreißerisch geschrieben. Man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und obwohl ich mich eigentlich zu den hartgesottenen Lesern zähle, blieben auch meine Augen nicht trocken. Die Kreativität des Schreibstils ist faszinierend und humorvoll.

Auch die vermittelten Botschaften und Inhalte sind wunderbar tiefgründig und philosophisch. Sie regen geradezu dazu an, über das Leben nachzudenken.

Das Fantasy-Welt ist durchdacht und detailreich dargeboten. Man kann sich dem Zauber der magischen Handlungsorte nur schwer entziehen.

Die Darstellung der Charaktere ist ebenso gelungen. Sie sind sympathisch, vielschichtig, jeder auf seine eigene Art besonders und wachsen einem schnell ans Herz.

Ein unerwarteter Plot Twist zum Schluss rundet das geniale Werk ab. Definitiv ein Jahreshighlight für mich und eine klare Leseempfehlung.

Sehnsüchtig auf Band 2 wartend möchte ich dem Buch eigentlich mehr als 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Romantasy Highlight

Von Rose Snow habe ich schon einige fantastische Romantasy-Reihen gelesen und trotzdem hat mich „2 Seelen“ noch einmal positiv überrascht. Das Buch ist spannend, actionreich, emotional, knisternd, überraschend und tiefgehend.

Kela ist eine starke Protagonistin, die plötzlich mit vielen neuen magischen Gegebenheiten und Geheimnissen konfrontiert wird und das alles gut wegsteckt und aufnimmt. Sie steht für ihre Meinung ein und traut auf ihr Gefühl. Dabei wirkt sie unglaublich sympathisch und hat mit ihrem trockenen Humor so einige Sprüche auf Lager. Nero ist ein typischer Bad Boy, wie wir ihn in vielen Geschichten finden. Er hat viele Geheimnisse, sodass man ihn bis zum Ende nicht gänzlich durchschauen kann. Seine Art, die einerseits sehr trocken und emotionslos, andererseits aber auch herzlich und liebevoll ist, macht die magische und spannende Atmosphäre zwischen Kela und ihm aus.

Neben der romantischen und spannenden Geschichte bringen die Nebencharaktere viele wichtige Komponenten mit. Einerseits gibt es den Großvater, der als Geist seine Rolle in der Geschichte sucht. Seine nervige Art sorgt für viele Lacher und lockert die Handlung gerade im ersten Teil gut auf. Gleichzeitig ist er aber auch eine Figur, die sich mit dem Tod und der Vergangenheit beschäftigt. Dieses Thema vertieft auch Oscar, der
Nachbar von Kela und ihrem Bruder Brandan, der mit neun Jahren an einem schwachen Herzen stirbt. Rose Snow nehmen diese schwere Komponente des Todes in ihre Geschichte auf, sprechen all die Dinge aus, die man oftmals denkt: Dass es nicht immer fair läuft im Leben und das manche Abschiede schwerer sind als andere. Dabei wird die Geschichte aber niemals schwere Kost, sondern bringt mich als Leserin zum Nachdenken, ohne in dem Thema Tod zu versinken.

„Ich meine, wo verflucht ist die Grenze? Und wer ist so dreist, sie zu ziehen? Gibt es einen Gott dahinter, einen mächtigen fiesen Mann, der das hier alles bloß als lustiges Spielchen betrachtet? Die einen sind unsterblich, die anderen dürfen nicht älter als neuen Jahre werden?

Die Story mit ihren Charakteren hat eine enorme Entwicklung in den 480 Seiten durchgemacht. Die erste Hälfe des Buches war sehr gut, die zweite Hälfte fantastisch! Unglaublich, wie sich eine gute Geschichte noch einmal steigern kann.

Rose Snow hat auch hier wieder einmal einen sehr guten und flüssigen Schreibstil. Die Worte bilden beim Lesen Bilder, die mich als Leserin in eine magische Welt entführen, aus deren Geschichte man gar nicht mehr auftauchen mag.

Das Ende verspricht schon jetzt einen aufregenden zweiten Band. Viele Fragen sind noch offen und ich bin gespannt wie, Rose Snow die Fäden der Story verbinden möchte.