Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: Leinwand frei für die Liebe
Autor: Kate Fisher
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Montlake (8. Februar 2022)

Das Cover ist ...

Buchname: Leinwand frei für die Liebe
Autor: Kate Fisher
Seiten: 318 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Montlake (8. Februar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Straße, ein Pärchen und ein Kino erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein wunderbarer Roman über eine junge Frau auf den Spuren eines faszinierenden Familiengeheimnisses, über den Zauber eines guten Filmes und die Chance auf eine neue Liebe.
Andere Leute erben Häuser, Schmuck oder Bücher – Jillian hingegen ein altes Kino mit Wasserschaden. Ausgerechnet in einer abgelegenen Kleinstadt! Ihr Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, während sie versucht, das Kino vor dem Abriss zu bewahren und zu Hause nicht den Job zu verlieren.
Als wäre das nicht Ärger genug, muss sie sich auch noch mit dem attraktiven Matt herumschlagen, der davon überzeugt ist, Jillian wäre eine undankbare Großstadtpflanze. Nach und nach stellt sie fest, dass das wahre Leben noch viel aufregender sein kann als ein Film – vor allem, wenn die eigene Großmutter einmal eine berühmte Hollywoodschauspielerin mit einem düsteren Geheimnis war …

Die Hauptprotagonistin ist Jillian
Der Hauptprotagonist ist Matt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Leinwand frei für die Liebe“ von Kate Fisher recht gut gefallen. Das Buch war locker und leicht geschrieben, die Hauptprotagonisten Jilian und Matt kamen auf mich authentisch und sympathisch rüber.. Meiner Meinung nach hat auch das Setting, die Dialoge und die Storyidee gepasst. So wie ich es bei dem Genre besonders mag. Es war zwar hervorsehbar, aber das ist fast jedes Buch in dem Genre. Wen das nicht stört, ist hier genau an der richtigen Stelle. Für mich persönlich war das Buch wie ein Kinofilm... Ich hatte sehr schöne Stunden mit Jilian. Deshalb bekommt das „Leinwand frei für die Liebe“ auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch für einen entspannten „Film“ bzw Lesetag... Ein schönes Liebesbuch.

Veröffentlicht am 21.02.2022

toller ROman

Rügenträume und Strandgeflüster

Rezension

Buchname: Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume, Band 2)
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss; ...

Rezension

Buchname: Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume, Band 2)
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss; New Edition (24. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Strandpromenade mit einer Hütte und ein Tisch mit Stühlen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Emmas gewohntes Leben gerät völlig aus den Fugen – doch Rügen wäre nicht Rügen, könnten hier nicht die kühnsten Träume in Erfüllung gehen. Mit vielen verrückten Ideen und einer Portion Glück hat es Emma geschafft, der Pension Strandkieker den dringend notwendigen Aufwind zu verschaffen – nicht zuletzt dank ihres neuen Standcafés, in dem sie ihre Gäste mit leckeren Cheesecakes verzaubert. Als sie zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, könnte es nicht besser laufen. Tatkräftig greifen Schwester Hanna und Kollegin Fine Emma unter die Arme. Auch der charmante Segler Arne hilft Emma, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Als kurz darauf Emmas Ex David bei ihr auftaucht, stehen Emmas Gefühle endgültig Kopf. Doch Emmas Erfolg ruft auch Neider auf den Plan, die ihr einen Sieg um jeden Preis streitig machen wollen. Zwischen Kuchenchaos und Herzenswirrungen bemerkt Emma eines Morgens eine Übelkeit, die nur auf eines hindeuten kann, und sie muss herausfinden, für wen ihr Herz wirklich schlägt.

Die Hauptprotagonistin ist Emma und Hanna
Der Hauptprotagonist ist Arne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der zweite Teil der Inselträume „Rügenträume und Strandgeflüster“ von Evelyn Kühne ganz gut gefallen. Auch dieses Buch war ein Literarischer Urlaub an der Ostsee. Emma haben wir ja bereits im ersten Teil kennen gelernt. Und da war sie mir schon sehr sympathisch. Auch in ihrem eigenen Buch war Emma für mich sehr authentisch dargestellt. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, interessante Story, humorvoll, geheimnisvoll und die extra Portion Liebe.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und davon war ich auch total begeistert. Ich fande die Sprecherin hatte eine angenehme stimme. Habe ihr sehr gerne zugehört.

Ich fande „Rügenträume und Strandgeflüster“ einen sehr schönen Roman, deshalb vergebe ich auch sehr gern e 4 Sterne und eine klare Lese- und Hörempfehlung.

Fazit:

Ein toller Sommerroman für schöne Lesestunden - zum Hören und zum Lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

toller ROman

Rügenträume und Meeresrauschen

Rezension

Buchname: Rügenträume und Meeresrauschen: Ostsee-Roman (Inselträume, Band 1)
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss; ...

Rezension

Buchname: Rügenträume und Meeresrauschen: Ostsee-Roman (Inselträume, Band 1)
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss; New Edition (24. Juni 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Strandpromenade mit einer kleinen Hütte erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Familienpension muss gerettet werden – das ist den ungleichen Schwestern Hanna und Emma klar. Doch das Geld wird knapp und die Lage schwieriger, als plötzlich der rätselhafte Pensionsgast Sascha auftaucht … Gegensätzlicher könnten Hanna und ihre Zwillingschwester nicht sein: Während Emma durch die Weltgeschichte reist und ihr Leben lebt, führt Hanna gemeinsam mit dem Vater eine kleine Pension auf Rügen. Sie hält die Stellung im Gästehaus, obwohl dieses kurz vor dem Aus steht und ihr Vater zudem noch an Alzheimer erkrankt ist. Von maritimer Leichtigkeit und Romantik kann Hannah nur träumen, als plötzlich Sascha, der neue Gast aus Hamburg, auftaucht, und Hanna ordentlich den Kopf verdreht. Doch bald wird ihr klar, dass er ganz andere Intentionen verfolgt, als sie bisher dachte …

Die Hauptprotagonistin ist Hanna und Emma
Der Hauptprotagonist ist Sascha

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Rügenträume und Meeresrauschen: Ostsee-Roman (Inselträume, Band 1)“ von Evelyn Kühne ganz gut gefallen. Es war ein wunderbares Buch für einen Literarischen Urlaub an der Ostsee. Mir waren die beiden Zwillingsschwerstern Hanna und Emma von Anfang an total sympathisch. In der Geschichte geht es mehr um Hanna. Für mich hatte das Buch alles was mir wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, interessante Story, humorvoll, geheimnisvoll und die extra Portion Liebe.

Ich fande „Rügenträume und Meeresrauschen“ einen sehr schönen Roman, deshalb vergebe ich auch sehr gern e 4 Sterne und eine klare Lese- und Hörempfehlung.
Fazit:

Ein toller Sommerroman für schöne Lesestunden - zum Hören und zum Lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

tolles Buch

All You Wish For

Buchname: All You Wish For
Autor: Samantha Young
Seiten: 391 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. Dezember 2021)
Sterne: ...

Buchname: All You Wish For
Autor: Samantha Young
Seiten: 391 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann am Rande Federn erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Die Hauptprotagonistin ist Evie
Der Hauptprotagonist ist Roane

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „All you wish for“ von Samantha Young echt gut gefallen. Von dem Cover und dem Klappentext war ich persönlich sofort begeistert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es klingt doch einfach Himmlisch, wenn man sich eine kleine Buchhandlung für den Urlaub in England mieten kann. So erging es auf jeden Fall Evie. Mir war sie von Anfang an total sympathisch und auch sehr authentisch. Und auch Roane hat es mir angetan. Ich fande, dass die beiden gut zusammen gepasst haben. Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch gerne noch ein paar Sätze zum Hörbuch sagen. Mir hat es echt gut gefallen. Ich fande die Stimme der Erzählerin total angenehm zum Hören. Sie hat es auch mit der richtigen Menge an Leidenschaft gemacht. Es hat richtig viel Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein tolles Buch und auch Hörbuch, welches genau meinen Geschmack als Romatikleserin getroffen hat. Es war witzig und authentisch.

Veröffentlicht am 31.01.2022

gutes Buch

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Rezension

Buchname: Chasing Dani Brown: Roman | Der BookTok-Erfolg in den USA (Brown Sisters 2)
Autor: Talia Hibbert
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever (27. ...

Autor: Talia Hibbert
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever (27. Januar 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen und das Cover wurde in Gelb gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von USA-Today-Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Danika Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Aber bloß keine Romanze! Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Deshalb bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.
Als der gutaussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms aus ihrem Arbeitsgebäude rettet, ist Dani sich sicher: Der Ex-Rugbyspieler ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner heroischen Rettungsaktion viral und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist …

Der Roman kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Danika
Der Hauptprotagonist ist Zafir

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Chasing Dani Brown“ von Talia Hibbert echt gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Danika und Zafir kamen auf mich sehr authentisch und auch sehr sympathisch rüber. Desweiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolle Story, guter Schreibstil, interessante Storyidee, tolles Setting, einzigartige Charaktere und auch Dialoge. Richtig gut fande ich auch, dass man dieses Buch (Teil 2) unabhängig von Band 1 lesen kann. Ich habe es als sehr angenehm empfunden. Es ging flüssig zu lesen und es hat auch Spaß gemacht. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Fazit:

Ein gelungener Liebesroman. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Kitschgeschichten liest.