Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

Verliebt in einen Rockstar

V is for Virgin

Das Buch, " V is for Virgin", von der Autorin Kelly Oram, ist der erste Teil der Dilogie.

Der Teil handelt von Valerie und Kyle. Valerie wird von ihrem Freund verlassen, da sie mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte. Eines Tages lernt sie den Rockstar Kyle kennen. Er tritt ihr mit sexistischen Sprüchen gegenüber und möchte sie in Bett bekommen. Wird Valerie ihren Glauben treu bleiben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Valeries Sichtweise geschrieben. Die Story endet mit einem Epilog vier Jahre später.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich kam mit den Charakteren nicht so klar. Valerie möchte das man ihren Standpunkt versteht. Sie selbst ist jedoch nicht offen und akzeptiert anders lebende Personen nicht. Mit Kyle seiner Art wurde ich ebenfalls nicht warm. Die Story wirkt mit dem Epilog für mich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auftakt einer Fantasie Magie- Reihe

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Das Buch, "Magisterium- Der Weg ins Labyrinth", von dem Autorinnen Duo Cassandra Clare und Holly Black, ist der Auftakt einer Reihe. Diese umfasst fünf Teile.

Diese handelt von Callum Hunt. Er ist angehender ...

Diese handelt von Callum Hunt. Er ist angehender Zauberlehrling und kann mit Magie jedoch nicht viel anfangen. In der Schule lernt er neue Freunde kennen. Tamara und Aaron sind bei seinen Abenteuern mit dabei. Was wird das Schuljahr für sie bereit halten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch beinhaltet anschaulich beschriebene Charaktere, Zauber und Schauplätze. Ein Spannungsbogen wurde aufgebaut und die Fragen zu Callums Herkunft werden bis zum Ende dieses ersten Bandes beantwortet. Ich wurde jedoch mit Callum als Protagonist nicht warm. Er widerspricht viel und klagt über sein kaputtes Bein. Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Auftakt einer Fantasie Magie- Reihe

Magisterium

Diese handelt von Callum Hunt. Er ist angehender ...

Veröffentlicht am 24.01.2022

11 Kurzgeschichten+ 1 Internetstory rund um Trucker Babes

Trucker Babes | Erotische Geschichten

Das Buch, "Trucker Babes", von der Autorin Simona Wiles, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch enthält 11 Kurzgeschichten und eine Internetstory. Jede Story hat eine kurze Handlung, welche dann unweigerlich zu erotischen Erlebnissen führt. Zum Beispiel verführt Anne ihren Fahrlehrer David und auch zwischen Belinda und ihren Fahrlehrer Adrian geht es heiß her. Eine Truckerin verführt einen gerade erst 18 jährigen Anhalter und eine Andere nutzt ihre Reize um Extras beim Truckkauf zu bekommen. Ebenfalls gibt es erotische Szenen auf den Rastplatz und viele Storys mehr.

Jedes Kapitel beinhaltet eine Kurzgeschichte. Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Geschichten sind flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Die Handlungen und Charaktere sind in der Beschreibung nur kurz angerissen. Es sind abwechslungsreiche Geschichten mit ausführlichen und expliziten erotischen Szenen. Ich denke für jeden ist hier eine ansprechende Story dabei. Mir persönlich sagte jedoch nur ein kleiner Teil an Storys zu. Ich kam schon ab Story 2 schwer in die weiteren Handlungen hinein. Ich kam moralisch mit Handlungen wie Führerschein gegen Spaß im Führerhaus oder auch mit " Die strenge Truckerin" einen Mann als Hund zu halten nicht zurecht.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Der magische Zirkel

Alia (Band 1): Der magische Zirkel

Das Buch, " Alia- Der magische Zirkel", der Autorin C. M. Spoerri, ist der erste Teil der Reihe.

Dieses handelt von Alia. Sie kann keines der Elemente beherrschen. Daher soll sie als Dienerin in den Magierzirkel von Lomir geschickt werden. Alia lernt den Elfen Rayven kennen. Dieser wirbt um sie. Hat er etwas zu verbergen oder meint er es ernst mit dem jungen Mädchen? Was hat Xenos der Leiter des Zirkels mit Alia vor und was wird sie alles erleben?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Die Storys ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Die Handlung ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Mir fehlt etwas die Spannung. Alia ihre Gedankengänge werden ausführlich beschrieben und ähneln sich in der Fortlaufenden Handlung sehr. Rayven seine Sprüche fand ich meist sehr schleimig und nicht ansprechend. Leider konnte mich der Auftakt der Reihe nicht mit reißen .