Cover-Bild Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)
Band 3 der Reihe "Arizona Vengeance Team"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Sawyer Bennett

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)

Joy Fraser (Übersetzer)

Arizona Vengeance ist das neueste Eishockeyteam. Aber der heißeste Torwart der Eishockeywelt muss lernen, dass auch der beste Spieler manchmal Hilfe braucht.

Alles läuft rund für die Arizona Vengeance. Wir mögen ein neues Team sein, aber dennoch auf dem besten Weg, die Championship zu gewinnen. Ich genieße es, in der Presse als der heißeste Goalie, der heißeste Spieler überhaupt, bejubelt zu werden. Mein Name ist Programm, denn ich bin Legend Bay.

Als ich vom Training nach Hause komme, erblinde ich fast beim Anblick des kitschigen Weihnachtsschmucks nebenan. Wie immer hat meine Nachbarin Pepper Nantais heillos übertrieben! Ich bin dabei, ihr die Meinung zu sagen, als mir etwas ins Auge fällt. Anscheinend hat mir der Weihnachtsmann ein Geschenk vor die Tür gelegt, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Während mein Leben eine unerwartete Wende nimmt, stelle ich fest, dass Pepper mehr ist, als es scheint. Natürlich ist sie eine Schönheit. Wenn auch unfassbar nervtötend. Und ihr Deko-Geschmack ist … gewöhnungsbedürftig. Doch hinter der unbekümmerten Fassade stecken viel Entschlossenheit und ein Herz aus Gold. Ehe ich mich versehe, verfalle ich ihr. Vollkommen.

Pepper ist genau die Frau, die ich brauche, ohne es gewusst zu haben.

Teil 3 der Reihe rund um das Team der Arizona Vengeance von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Legend - Arizona Vengeance

Also damit habe ich jetzt mal so gar nicht gerechnet.

Also damit habe ich jetzt mal so gar nicht gerechnet.
Ich fand’s toll. Die Geschichte hat eine prima Mischung aus Spannung, Gefühl und Leidenschaft. Erotik gibt es hier um einiges mehr, als im Band davor. Allerdings auch viel mehr Emotionen.
Was mir hier so richtig gut gefallen hat und somit meinen Einführungssatz einbezieht, kann ich euch gar nicht sagen. Das würde der Spoiler schlechthin sein.
Ihr könnt euch auch nur überraschen lassen.
Ich mochte einfach alles, an der Geschichte. Das Team, das immer mehr zu einer Familie zusammen wächst, denn auch hier gibt es einige Probleme zu bewältigen. Sowie die Mädels, die den Herren den Kopf verdrehen. In diesem Fall Pepper. Sie ist eine klasse Frau. Zusammen mit Legend sind sie ein tolles Gespann. Durch besagte Spoilergefahr hat die Story auch einen permanenten Spannungsbogen. Mal direkt und manchmal abwartend, sodass man immer auf heißen Kohlen sitzt. Also ich zumindest.
Wie gesagt, ich fand die Geschichte toll und habe sie auch in einem Rutsch gelesen. Nun bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 26.02.2022

wenn aus Freundschaft mehr wird !

Was für eine gelungene Fortsetzung und ich durfte neben Pepper und Legend auch wieder "alte " Bekannte weiter verfolgen. Auch dieser Roman ist wieder super geschrieben und man kann ihn einfach nur verschlingen. Er ist mit viel Humor , Emotionen , Spannung und viel Gefühl erzählt.
Beide sind einfach nur zum verlieben und man merkt als Leser das knistern der beiden. Obwohl beide scheinbar nichts gemeinsam haben merkt man bald das es doch nicht so ist.
Pepper ist ihm eigentlich ein Dorn im Auge, denn mit ihrer bunten und kitschigen Deko kann er so gar nichts anfangen, aber Pepper mit ihrer lebenslustigen und offenen Art zieht in bald in seinen Bann. Als er dann auch noch ein Baby vor der Tür findet, finden auch beide zueinander.
Super spannend und emotional wird es dann als die Mutter von der zuckersüßen Charlie auftaucht.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen , denn ich konnte ihn wieder einmal nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wow❤️❤️❤️

Wow. Was für eine tolle Geschichte. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe wollte ich unbedingt das Buch lesen. Pepper und Legend wirken auf den ersten Blick sehr unterschiedlich und scheinen keine Gemeinsamkeiten zu haben. Dann gibt es unerwartete Wendungen und das Leben wird bei einem bzw. bei beiden auf den Kopf gestellt. Worum es im Buch geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Pepper und Legend sind zwei wundervolle Charaktere. Beide sind super beschrieben und kommen sehr authentisch rüber. Jeder der beiden hat seine Stärken und Schwächen. Ich finde, dass jeder der beiden eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte macht. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Das Cover ist toll. Ich liebe es. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Buch wird aus der Sicht von Pepper und Legend erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich hatte wundervolle Lesestunden. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 14.02.2022

Vater wider Willen!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Als ich in die Straße einbiege, kommt sofort das Strahlen von Peppers Haus in Sicht. Es überrascht mich nicht, dass sich ihr Haus einen Tag nach Thanksgiving wie magisch in ein psychedelisches Weihnachtswunderland verwandelt hat.

Ein Baby und eine Kitsch liebende Nachbarin stellen in der Eishockey Romance „Legend“ dem gleichnamigen Protagonisten gehörig das Leben auf den Kopf. Dabei spart die Autorin Sawyer Bennett auch im 3. Band der Arizona-Vengeance-Reihe nicht mit prickelnden Szenen.

Bereits im Vorgängerband hat man erfahren, dass die Protagonistin Pepper auf allerlei kitschiges Deko in ihrem Garten steht und dass dies Legend so gar nicht passt. Aufgrund des Klappentextes hätte ich somit eine Haters-to-Lovers-Romance erwartet mit hitzigen Wortgefechten. Dies ist aber gar nicht der Fall und trotzdem gefiel mir das Buch sehr gut. Denn eine Exfreundin von Legend legt im ganz unerwartet die gemeinsame und frisch geborene Tochter, von der er gar nichts wusste, vor die Haustür.

Pepper ist eine Kinderbuchautorin, die einige Nichten und Neffen hat und sich somit gut mit Kindern auskennt. Sofort ist sie bereit Legend bei allem zu helfen und ist jederzeit für ihn da. Sie passt nicht nur zeitweilig auf das Baby auf, sondern macht sich mit ihm auch auf die Suche nach einer Nanny. Dabei kommen sich die beiden natürlich näher. Doch Legends Exfreundin taucht plötzlich auf und macht ihnen das Leben schwer.

Pepper und Legend geben meiner Meinung nach einfach ein tolles Paar ab, bei dem die Chemie stimmt. Auch wenn bei Pepper im Leben nicht alles so gelaufen ist, wie sich das vorgestellt hätte, ist sie immer gut gelaunt, liebenswürdig und hilfsbereit. Und Legend findet sich schnell ein in seine Vaterrolle und entwickelt sich zu einem richtigen Traummann. Gelungen fand ich außerdem, dass es zum Schluss nicht nur dramatisch, sondern auch sehr spannend wurde. Rundum ein richtiges Lesevergnügen, wie schön, dass mit „Dax“ in wenigen Wochen schon der nächste Band in den Startlöchern steht.

Fazit:
Die Eishockey Romance „Legend“ punktet nicht nur mit einem Paar, das wie füreinander geschaffen ist, sondern auch mit prickelnden Szenen und einem spannenden Ende.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Nicht nur bei den Cjarakteren hat die Chemie gestimmt

Legend ist der neue Star des Arizona Vengeance Eishockey Teams.
So sehr er sich auch seiner Wirkung auf die Frauenwelt bewusst ist, umso mehr nervt ihn seine Nachbarin Pepper.
Die junge Frau lebt ihre ...

Legend ist der neue Star des Arizona Vengeance Eishockey Teams.
Die junge Frau lebt ihre Kreativität förmlich aus und schreckt auch nicht davor zurück, ihm knallpibke Flamingos in den Vorgarten zu stellen.
Als Legend vor seiner Haustür ein Baby findet, dass sich nach einem Vaterschaftstest als seine Tochter herausstellt, benötigt er Peppers Hilfe. Die kleine Charlie erobert die Herzen ihres Umfelds in Sturm und auch Pepper und Legend kommen sich dadurch näher. Viel näher.
Aber was, wenn Charlie's Mutter ihre Tochter plötzlich mitsamt Legend zurück will und damit nicht nur ihre Tochter in Gefahr bringt.

Die ersten Seiten haben mich direkt gefangen genommen. Obwohl ich die beiden Erstbände, die sich um Erik und Bishop drehen, nicht kenne, war ich hier sofort inmitten der Geschichte.
Legend lernt sich mit seiner Rolle als Neuvater nochmal neu kennen und entdeckt sogar an sich selbst Charakterzüge, die er selbst nie für möglich gehalten hätte.
Pepper, die er anfangs eher nervig findet, ist ihm eine große Hilfe. Ich habe sie sehr für ihre Stärke bewundert, gerade weil auch ihre eigene Geschichte eine sehr große Rolle spielt.
Legend und Pepper sind ein eingespieltes Team, was Charlie angeht. Sie ergänzen einander, sie entdecken neue Seiten an sich und das, was mit Freundschaft Plus angefangen hat, entwickelt sich zu einer Beziehung mit Höhen und Tiefen. Hierbei fand ich gut, dass es sich im Laufe der Zeit, die sie auch mit Charlie verbringen, besser kennenlernen. Obwohl sich beide schon ihrer Gefühle bewusst aus, dauert es etwas, bevor sie auch ausgesprochen werden.
Viel mehr geht es um Vertrauen zueinander und auch ineinander.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen komplett durchgesucht habe. Sei es durch den tollen Schreibstil, die Anziehungskraft der Protagonisten, bei denen auch die eine oder andere besondere Funke überspringt oder der supersüßen Charlie. Ihre Hintergrundgeschichte hat mich berührt und sie war nachvollziehbar. Ich konnte all die Beweggründe, die dahinter stecken verstehen und habe - trotz, dass es absolut nicht okay ist, wie gehandelt wurde - Mitleid empfunden.
Und auch die Nebencharaktere muss man einfach lieben und über die beiden in diesem Buch bereits angedeuteten eventuellen nächsten Charaktere, freue ich mich unglaublich auf die Geschichten.
Von mir gibt es für Legend und Pepper eine absolute Leseempfehlung und ich muss unbedingt mehr von Sawyer Bennett lesen.