Profilbild von natalie7

natalie7

Lesejury-Mitglied

natalie7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit natalie7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Seicht, emotional und jede Menge Liebe

Der Tag, an dem ich begann, dich zu lieben

Das Cover ist mit seiner Farbkombination in weiß, silber und gold sehr schlicht gehalten. Zudem wirkt es auch elegant und mit dem Kreuz darauf auch etwas geheimnisvoll.

Die Autorin hat ...

Die Autorin hat den Liebesroman in einem sehr einfachen Sprachstil geschrieben. Die Sprache der Autorin hat mich leider nicht zu hundertprozent begeistert.

Desweiteren waren sehr viele Tippfehler im Buch enthalten, welche mich persönlich gestört haben. Oftmals waren Gespräche nicht mit Anführungszeichen gekennzeichnet oder bei normalen Textstellen haben sich hingegen fälschlicherweise Anführungszeichen, welche normalerweise Gespräche markieren, eingeschlichen.

Den Aufbau der Geschichte fand ich sehr gut, da der rote Faden durch das ganze Buch klar verfolgt wurde. Der Roman hat mich mit seiner Geschichte sehr begeistert, da er genau meinen Lesegeschmack entspricht.

Leider fand ich es sehr schade, dass bereits nach wenigen Kapiteln viele Szenen vorherschaubar waren und somit fehlte es immer wieder an der Spannung und die Gefühle besonderer Momente gingen dadurch etwas verloren.

Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt und es konnte durch die einzelnen Handlungen ein Bezug zu ihnen aufgebaut werden. Das Verhalten dieser war stets nachvollziebar und ich fühlte mit ihnen mit. Die beiden Hauptprotagonisten sind mir besonders ans Herz gewachsen.

Es gibt zahlreiche Nebencharaktere, welche nach und nach in den Roman integriert werden und somit gut überschaubar auftreten.

---

Leseempfehlung:

Wenn man etwas seichtes und anspruchsloses für zwischendurch zum Lesen sucht, dann ist man mit diesem Buch gut beraten. Es verspricht trotzdem Gefühlschaos und jede Menge emotinaler Szenen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Seicht, humorvoll, kurzweilig

Es ist nur eine Phase, Hase – Das Buch zum Film

Das Cover ist passend getroffen, da es die Lage des Protagonisten perfekt darstellt. Schon alleine der Gesichtsausdruck ist göttlich und trifft den Nagel auf den Kopf.

Die beiden Autoren ...

Die beiden Autoren beschreiben in diesem Buch die Alterspubertät mit einem sehr einfachen und seichten Lesestil. Daher eignet sich das Buch hervorragend um zwischendurch mal kurz zur Hand genommen zu werden.
Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und somit schnell in einer kleinen Pause gelesen.

Die Kapitel sind klar strukturiert und mit einer humorvollen Überschrift wird jedes Kapitel und somit auch ein neues Thema der Alterspubertierenden eingeleitet.

Wer sich mit dem Buch eine richtige Geschichte erwartet, ist hier falsch beraten. In dem Buch beschreiben die Autoren jediglich in jedem Kapitel ein anderes Thema der Alterspubertierenden, z.B. die Heulphasen im Alter, die zurückgewünschte Jugend durch moderne Sportarten und vieles mehr.

---

Leseempfehlung:

Es ist ein Buch, das sich rasch lesen lässt, einen zum Schmunzeln bringt und eine Abwechslung zum Alltag und anderen Büchern bietet.