Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Lesejury Star
offline

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2022

Kardiologie ich komme^^

Whitestone Hospital - High Hopes
1

Dieses Buch hat mich fast zum Kardiologen geführt..
Es lies mich leiden aber auch lachen und dann dieses Ende..
Ich dachte förmlich ich benötige eine Beatmung..so sehr habe ich es gefühlt in dem Augenblick..

Die ...

Dieses Buch hat mich fast zum Kardiologen geführt..
Es lies mich leiden aber auch lachen und dann dieses Ende..
Ich dachte förmlich ich benötige eine Beatmung..so sehr habe ich es gefühlt in dem Augenblick..

Die Charaktere sind witzig,interessant und zugleich auf einer Art so familär..und dann gibt es diese Charaktere die man so nervig findet und trotzdem rein gehören weil sie einfach zum Flair passen..
Das Setting war absolut fantastisch den ich liebe Krankenhäuser Storys,vorallem Greys Anatomy,daher musste ich es hier unbedingt lesen und fühlte mich von Beginn als Teil davon..
Wie oft ich schmunzeln musste weil ich sofort den Begriff kannte.. es fühlte sich so toll an..

Ich habe es quasi inhaliert in einem Zug und bin nun ziemlich hibbelig bis ich mehr lesen kann..
Der Schreibstil ist super,man fliegt durch die Seiten..die Sicht aus verschiedenen Winkeln ist gut um eine Person näher zu verstehen..
Und vom Cover brauche ich nicht reden oder? Es ist schlicht und doch so perfekt..ich mag die sanften Farben und das elegante Motiv..

Ich habe vieles gefühlt.. ich habe die Augen verdreht über so manchen Spruch oder Eigenschaft und auch dieses Knistern spüren können während dem lesen..ebenso musste ich hart schlucken und war kurz vorm Herzstillstand..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2022

Fesselnd und extra dark heiss

The Gang
0

Dieses Buch war verboten gut.. es riss mich mit..
Der Schreibstil ist wunderbar und auch die Aufteilung das man die Kapitel aus wechselnder Perspektive liest ist klasse den so kann man sich noch tiefer ...

Dieses Buch war verboten gut.. es riss mich mit..
Der Schreibstil ist wunderbar und auch die Aufteilung das man die Kapitel aus wechselnder Perspektive liest ist klasse den so kann man sich noch tiefer rein versetzen..
Das Cover ist edel und zugleich so aussagekräftig..
Die Protagonisten muss man mögen oder nicht aber eigentlich haben sie etwas ansich das fesselt und anwiderte..
Ich finde man konnte raus lesen welcher Stärke sie besitzen und welche Macht sie ausstrahlen und doch gelingt es nur ein Hauch eine andere Seite zu sehen..
Ellie ist stark und ihre freche Art ist so amüsant.. sie beeindruckt mich auch wenn sie an gewissen Punkten einfach naiv ist..
Ich habe geflucht und auch gelacht..

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und kann es kaum abwarten mit Band 2 zu starten..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2022

Skurill und fesselnd

Annabeth
0

Dies Buch hat mich ziemlich mitgerissen das ich nach dem lesen erstmal echt nachdenken musste.. und mich sammeln wie ich meine Eindrücke am besten nieder schreibe..
Es ist auf seine Weise skurril und doch ...

Dies Buch hat mich ziemlich mitgerissen das ich nach dem lesen erstmal echt nachdenken musste.. und mich sammeln wie ich meine Eindrücke am besten nieder schreibe..
Es ist auf seine Weise skurril und doch zugleich so genial das es mich umgehauen hat..

Der Schreibstil ist fesselnd..man kommt direkt rein und bis zum Ende habe ich nicht geahnt was raus kommt was den Spannungsaufbau nochmal übertraf..
Das Cover hat mich ja direkt interessiert ebenso der Klappentext..

Die Handlung und Darstellung ist wirklich toll und mir fiel es schwer mich zu entscheiden ob ich es mag oder nicht mag also gewisses Verhalten.. es wird total skurril dargestellt wie wichtig einem die Freunde sind trotz ihrer Taten weil sie krank sind und zugleich ob man sich abwendet.. der schmale Grad zwischen Verständniss ist so passend hier eingefügt das ich es mochte..
Der indirekte Ablauf einer Psychatrie in Form der Patienten und Behandlung wie es definitiv in der Realität nicht sein sollte ist cool gemacht.. und abgesehen davon gibt es immer irgendwo leider schwarze Schafe und die Behandlung von kranken Personen im richtigen Sinne..

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet,man konnte ihren Handlungen folgen und sich in ihnen rein versetzen..

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen wenn man keine Scheu hat auch mal absurditäten auf andere Art zu lesen..die Triggerwarnung ist zu beachten und es ist nicht nur leichte Kost.. man benötigt eventuell eine ordentliche Prise Abgrenzung aber wer dies kann,der ist begeistert hiervon..
Meine Gefühle waren von Verwirrung zur OMG bis hin zu Echt jetzt wirklich verschieden.. aber auch geschmunzelt und mitgefühlt habe ich..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2022

Verliebt in Nestania

Dragongames
0

Ah ich bin ja ein wenig verliebt in Nestania.. die Beschreibung der Orte,Gegend und Sitten sind sehr schön das man sie sich vorstellen kann..und in diesen wunderschönen Drachen in verschiedenen Schwarztönen.. ...

Ah ich bin ja ein wenig verliebt in Nestania.. die Beschreibung der Orte,Gegend und Sitten sind sehr schön das man sie sich vorstellen kann..und in diesen wunderschönen Drachen in verschiedenen Schwarztönen..

Der Schreibstil war gut,man kam in die Story und die Überschriften der Kapitel fand ich total cool.. man kam Stück für Stück etwas näher was der Geschichte total passend war..

Die beiden Protagonisten sind zum Teil verwirrend.. ich habe soviel gefühlt und mag es kaum beschreiben..
Tristan wirkt zum Anfang total arrogant aber nach und nach bemerkt man das vieles einfach nur Schutz sind und er verändert sich zeitgleich so extrem und wird ängstlich und verletzlich aber auch doll eifersüchtig..
Ariel war von Beginn ziemlich naiv was zb ihre Beziehung zu Jeremy angeht,sie ist ein Sturkopf was einen beeindruckt und so neugierig.. auch sie entwickelte Seiten die verwirrend waren und ihre eigenen Unsicherheiten aufdeckt..

Die erste Hälfte Quasi war es rein dieses entdecken,kennenlernen was auch ziemlich unterhaltsam war und ab der anderen Hälfte wurde die Streits heftiger,was mich gelegentlich auch nervte,aber auch die Leidenschaft war intensiv.. es kam sogar ein Knall bzw. einige und dann fand man einen Weg nachdem die Steine aus dem Weg waren..das hätte vermutlich noch tiefer gehen können für mich..

Die Nebencharaktere waren wie es sein muss,Gut und Böse ein Teil.. aber ihre Freunde wünscht man sich total..

Mein Lieblingsauszug: „Das Leben ist nicht lang genug, um es mit den falschen Menschen zu teilen. Also lass nur die in dein Herz, die dir die schwächste Ausgabe von sich zeigen und die stärkste von dir selbst.“

Ich mochte es gern und wäre bereit für ein Abenteuer von Ebony oder Gemma..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein Wandel der Klasse

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today
0

Das Buch knüpft direkt an Seinen Vorgänger an.. Man kommt direkt wieder rein und kann da weiter fiebern was passiert..
Ich muss sagen das ich ja echt überrascht war und soviel passierte im Laufe das ich ...

Das Buch knüpft direkt an Seinen Vorgänger an.. Man kommt direkt wieder rein und kann da weiter fiebern was passiert..
Ich muss sagen das ich ja echt überrascht war und soviel passierte im Laufe das ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte ich habe etwas nicht mit bekommen.. aber es löste sich schnell wieder auf..
Der Schreibstil bleibt einfach witzig,intensiv und flüssig das man durch fliegt und nicht aufhören möchte und Zack war das Buch beendet..
Ich bin nach dem Vorgänger echt positiv überrascht bezüglich einzelner Personen aber warum und wer das solltet ihr lesen..
Die Perspektiven hier waren toll.. es war interessant Keith,Maira und Lion zu lesen.. auch das ne kleine Rückblende angekündigt war durch die entsprechende Überschrift und es passte total um alles zu verstehen..
An Gefühlen,Entscheidungen,Offenbarungen und sogar Entwicklung,war hier einiges dabei das definitiv zu empfehlen ist..
Das sich alles aufklärte Fand ich wichtig und auch die aufgegriffenen Themen waren super..

Ich freu mich über das Ende und finde das mehr nicht geht.. interessant war auch die Tour mehr von Keith zu lesen,voll cool so ins Geschehen zu kommen..
Verhaltensweisen waren deutlich verändert aber auch nachvollziehbar.. und sichtlich nötig scheinbar..
Ein gelungener Abschluss zu Lion..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere