viele Klischees und wenig spannung
The PactKurz vor ihrem 25. Geburtstag schließen die besten Freunde Linden und Stephanie einen Pakt: Wenn sie zu ihrem 30. Geburtstag single und nicht verliebt sind, werden sie einander heiraten. Der Pakt klingt ...
Kurz vor ihrem 25. Geburtstag schließen die besten Freunde Linden und Stephanie einen Pakt: Wenn sie zu ihrem 30. Geburtstag single und nicht verliebt sind, werden sie einander heiraten. Der Pakt klingt zwar nach einem Spaß und als würde er sich nie erfüllen, doch die beiden haben ihn ständig im Hinterkopf und versuchen sich auszureden, dass sie von der Vorstellung nicht abgeneigt sind...
Nachdem ich den vierten Teil der Reihe ganz gut fand und herausgefunden habe, dass es noch andere Bände gibt, habe ich mir alle zugelegt um sie ebenfalls zu lesen. Diesmal habe ich von vorn angefangen und wurde leider etwas enttäuscht. In diesem Buch wird sehr viel mit Klischees gespielt, was ich an sich nicht unbedingt schlecht finde, aber dadurch kommt hier überhaupt keine Spannung auf, weil die Handlung sehr vorhersehbar ist.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Buch schon einmal gelesen zu haben, was ich mit 100%iger Sicherheit noch nicht getan habe. Die Charaktere haben bei mit leider auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, was mit aber gut gefallen hat, war der Humor des Buches. Besonders manche Gedanken von Linden über Stephanies Freunde fand ich sehr amüsant.
Sonst konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen und bekommt 2,5 Sterne von mir. Die restlichen Teile der Reihe werde ich wahrscheinlich trotzdem lesen.