Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

…kämpferisch, emphatisch & Emotionsgeladen

Das Libby Garrett Projekt
0

Ein wunderschönen Cover mit einem Titel, das neugierig auf die Geschichte macht.
Wer schon ein Werk von Kelly gelesen hat, weiß dass man eine bittersüße Geschichte geboten bekommt.
Genauso ist es hier, ...

Ein wunderschönen Cover mit einem Titel, das neugierig auf die Geschichte macht.
Wer schon ein Werk von Kelly gelesen hat, weiß dass man eine bittersüße Geschichte geboten bekommt.
Genauso ist es hier, dieses Buch ist einfach pures Lesevergnügen, nicht nur die emotionsgeladene Verwicklungen sondern auch die Herangehensweise über die Sucht namens Owen hinweg zu kommen sind erstaunlich, haben mich sofort von den Charakteren eingenommen und mich mit diesen in ihren Schicksalsschläge verloren.

Besonders ist es Adam, der so gepeinigt vom Leben ist, so viel für seine Schwester aufopfert und sich dann doch noch Zeit für Libby nimmt.
Diese scheint so verloren, ist voller Streitlust, hat ihren eigenen Charakter vollkommen verändert.

Als sich ihre Freunde von ihr zurück ziehen wollen, zieht sie die Reißleine, nimmt Adams Hilfe an und wird mit Adam, seinen Ansichten und seinem unwiderstehlichen Gemüt konfrontiert.

Eine packende als auch bittersüße Geschichte beginnt, die einen aus den Socken haut, aufzeigt wie man einer Sucht Herr werden kann, wie man diese überstehen kann.

Das Werk zieht einen in das 12 Schritte Programm auf die ganz eigene Art, bringt uns einen Sponsor zu Tage, der alles übertrifft und seine eigenen Emotionen im Hintergrund behält, damit Libby endlich wieder sie selbst sein kann.
Eine wundervolle Idee, so mit Liebeskummer umzugehen, über sich hinaus zu wachsen und damit auch noch einen bemerkenswerten jungen Mann als Freund dazu zu gewinnen.

Ein tolles Buch was mich nicht nur entzückt, erstaunt von den Persönlichkeiten, ihrer Dynamik als auch dem Gefühlschaos vollkommen eingenommen haben. Adam und Libby wachsen einen sofort ans Herz und man wird teil der Geschichte, so dass man nur das beste hofft.
Herausstechend die Idee das man zur Überwindung des Herzschmerzes die Phasen des 12 Sucht Programms nutzen kann.

Das Buch bietet nicht nur eine bittersüße emotionale Geschichte, sondern viel Humor und Herzlichkeit, zeigt einen die Bedeutung von Freundschaft, Rückhalt und wie wichtig Selbstliebe und Akzeptanz ist.

Die Autorin hat ganz deutlich sehr viele, sehr wichtige Botschaften innerhalb des Buches verfasst und reizt mit ihren genialen Schreibstil an den berauschenden Lesefluss, hat mich vollkommen versinken lassen, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen haben.

Ein wundervolles Werk, was mich vollkommen eingenommen und entzückt hat. Ich war verblüfft, dass wieder so leicht war in dem Buch aufzugehen, habe mich vollkommen im Werk vertieft, so dass ich nur so beim Lesen durch die Zeilen geflogen bin.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen und bleibe begeistert, entzückt und vollkommen zufrieden zurück.

DasLibbyGarrettProjekt"

KellyOram

One

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2022

…zauberhaft, bittersüß & voller Gefahren …

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
0

Eine Verstrickung, die uns in das Leben von Graylee und ihre mysteriöse Veranlagung zieht, uns eine Academy bietet, die so viel magisches in sich hat. Die einen seine Talente, sein Erbe herauslockt, tierische ...

Eine Verstrickung, die uns in das Leben von Graylee und ihre mysteriöse Veranlagung zieht, uns eine Academy bietet, die so viel magisches in sich hat. Die einen seine Talente, sein Erbe herauslockt, tierische Begleiter als helfende Schützlinge schickt.

Denn wer hätte nicht gern ein Schule mitten in einen märchenhaften Schloss, sprechende Kolibris und mystische Nachfahren als seine Zimmernachbarn ?

Trotz ihrer Gabe ist Graylee vieles, aber nicht begeistert von den Veränderungen, besonders wo sie nichts zu den Nachfahren der mythischer Wesen zieht, ihr Erbe nicht sichtbar scheint und dann noch ein schrecklicher Fluch lauert.

Das Werk schleudert uns in die neue Welt, verblüfft mit den Details der mystischen Welt, schockiert mit den brutalen Verstrickungen und reißt einen von den unerwartet Ereignissen mit.

Das Cover ist ein Blickfang, genau wie man die Schule vor Augen hat, wunderschön und kreativ mit vielen Symbolen verziert als auch der Protagonistin in Szene gesetzt, harmonisch und fantasiereich gestaltet.

Der Schreibstil von Nina Mackay ist locker, leicht, emotional und aktionistisch.
Die Autorin schafft es mit den ersten Zeilen die Neugierde beim Leser zu erwecken, eine Verbindung zwischen dem Leser und dem Protagonisten her zu stellen, sich sofort vom Verlauf mitzureißen.

Herausstechend die Kombination der Persönlichkeiten, die gemeinsam versuchen das Leid aufzuhalten, die Ursache des Fluchs zu ergründen und ihre Mitschüler zu schützen.
Besonders ist da Grayleen, die sich immer für jeden stark macht, hilft und erschrocken versucht das Schlimmste ab zu wenden, doch auch ihre Ängste in sich hat sowie ihre Visionen nicht als Gabe wahrnimmt.
An ihrer Seite sind ihre wundervollen magischen Begleiter, die Kolibris, die nicht nur singen und alle arbeiten erledigen, sondern schnell zu mehr werden, unterstützend und fürsorglich die bezaubernden Wesen ans Herz wachsen.

Natürlich bekommen wir auch einen männlichen Protagonisten zum dahin schmelzen geboten. Hudson bietet einen eindrucksvollen ersten Eindruck, der nicht nur gemischte Gefühle bei Grayleen hinterlässt, sondern viel zu anziehend, frech und hitzige Diskussionen erzeugt, aber auch schnell als helfender Retter zur Seite steht, als auch zwischen fürsorglich, zärtlich als auch mürrisch wechselt.
Dem Ziel die anderen Schüler zu retten, kommen sie sich viel zu nahe, zeigen sich gegenüber schlagfertig, kampflustig aber auch verletzlich, versuchen sich voneinander fern zu halten, damit nicht auch sie unter den Flucht treten.

Spannender & fesselnder Einstieg, der mit genialen Persönlichkeiten einnimmt

Der Leser wird in eine fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch aktionistischen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.
Die Mischung ist sehr gut gewählt, Aktion, schlagfertiger Humor und fantasievolle aber gefährliche Welt!

Eine perfektes Leseerlebnis, das mich mit dem Einsteig begeistert hat, mich teil der Schule selbst werden ließ, mich vollkommen in Grayleen Welt involviert hat.
Herausstechend die Details der Nachfahren und ihre Welt, bis über die gewonnen Freunde und ihre Taten, als auch der fesselnde Verlauf, der nicht mehr los ließ.

Ich bin sehr begeistert und zufrieden, besonders über die unvorhersehbare Verwicklungen, den mutigen Einsatz, der Stärke der Persönlichkeiten, dem mitreißenden Handlungsstrang, der mich vollkommen in den Bann gezogen hat, so dass ich vollkommen zufrieden zurück bleibe.
Der erste Band endet übrigens in einem packendem Cliffhanger, so dass man erwartungsvoll auf die Forstsetzung hin fiebert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

LegendAcademy

Fluchbrecher

NinaMackay

Ravensburger
#Werbung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

…ungleich wie Tag und Nacht, doch perfekt kompatibel…

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)
0

Endlich der zweite Teil der Reihe, wiedermal in einem wunderschönen Coverkleid, das harmonisch und kreativ gestaltet ist.

Kaia ist die intelligenteste der Schwestern, so planmäßig, tollkühn und sachte. ...

Endlich der zweite Teil der Reihe, wiedermal in einem wunderschönen Coverkleid, das harmonisch und kreativ gestaltet ist.

Kaia ist die intelligenteste der Schwestern, so planmäßig, tollkühn und sachte. Ihr Gehirn tickt eben anders aber so ist es meistens bei hochintelligenten Menschen.
Jakob dagegen ist der Chaot schlecht hin, doch charmant, charismatisch, heiß und anziehend.


Beider werden durch ihr neustes Projekt an einander gekettet, die alles ganz klar plant gegen den der nie pünktlich ist und seine Aufgaben nicht so erfüllt wie gewünscht.
In mitten dessen eine Liste, die gar nicht zu Kaia passt, endlich einmal alles zu durchleben, dass man später definitiv unter Jung und nicht bereuen steckt.


Die Geschichte zieht sofort in den Bann, nimmt nicht nur auf eine schlagfertige als auch amüsante Reise mit, sondern sticht durch den Plan nicht planmäßig zu leben, spontan und wild zu sein sondern auch über sich hinaus zu wachsen.

Dagegen wird auch der recht oberflächliche Jakob mit mehr tiefe bemessen, er scheint eine Leidenschaft zu verbergen, die ihn viel mehr als das Studium bedeutet.


Ich war voll und ganz gepackt, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Grundgedanken der der Bucketlist beflügelt, dem Projekt für das Altersheim, den zärtlichen Momenten, dem Gefühlschaos und dem Versuch sich über ein gelebte Schema zu durch brechen eingenommen.

Besonders die Mischung aus Humor, den Schlagabtausch, tieferer Botschaft, Überwindung der Ängste und dem Zueinanderfinden sowie den romantischen Taten von Jakob, der immer wieder erstaunt haben mich vollkommen bezaubert.


Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von Jakob und Kaia, der prickelnden Dynamik als auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den schon erwähnten Projekt als auch der verborgenen Leidenschaft, dem Humor als auch dem Wahn zur Ordnung, der durchbrochen wird.

Ein bittersüßes Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Lovelybooks.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Wenimmerwirträumen

ImmerTrilogie

MichelleSchrenk

loeweintens
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

…verzehrend, voller mutiger Taten & doch zum verzweifeln…

Unbeautifully - Danny und Ripper
0

Wer schon wie ich den ersten Teil geliebt hat, wird wieder in die Welt des Mc eintauchen, wird sich an der weiteren Erzählung aus dem Leben von Eva und Deuce verzücken lassen, sich in die realistisch beschriebenen ...

Wer schon wie ich den ersten Teil geliebt hat, wird wieder in die Welt des Mc eintauchen, wird sich an der weiteren Erzählung aus dem Leben von Eva und Deuce verzücken lassen, sich in die realistisch beschriebenen Entwicklung involvieren und nicht mehr los lassen.

Genauso ergeht es einem mit der Geschichte von Danny, sie scheint so mädchenhaft und naiv, doch steckt sie voller verschiedener Facetten. Besonders wo sie sich dem wichtigsten bewusst ist, dass sie sich für Ripper entschieden hat. Sein Äußeres scheint der jungen Frau nie ein Makel gewesen zu sein, wo seine Narben ihn einengen, seiner Vergangenheit der Folter dominiert, scheint Danny ihn ganz anders zu sehen.

Herausstechend die raue und brutale Welt des Mc, ihre Plätze in dieser Welt, die Tochter des Präsident und der loyale Bruder.

Leider ist dies nicht nur das einzige was sie unterscheidet, ihr Altersunterschied und der Platz im Mc, der ihnen alles zerstören konnte, hat ihre Beziehung bestand ?

Lest selbst und verliert euch mit ihr, in einer Achterbahn der Emotionen, Ängste, erschütternde Folgen und einer Sehnsucht, Leidenschaftlich die kaum zum zu bändigen ist.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch den Humor, unglaublich geniale Sprüche, aber auch Einblicke in die Verletzlichkeit, Unsicherheit und die Angst alles erkämpfte zu verlieren. Besonders ist es aber auch Danny, die sich so verliert, in den Schatten der Finsternis wird und schockierend von einem ganz anderen zurück in das Leben gezogen wird.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der Vorurteile gehen und was für erstaunliche Freundschaften geschlossen sind, die einen unterstützend zur Seite stehen.


Was man definitiv auch noch erwähnen muss ist der düstere und gewaltsamen Teil innerhalb dieses Werkes. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen. Die Autorin umschreibt den Liebesakt, leidenschaftlicher sowie sprechen auch Qualen und Gewalt eine düstere Sprache, daher ist es in dieser Form nichts für sanfte Gemüter. Trotz dessen bekommt man anderseits den Wert von Freundschaft, intensiver Vereinigung und tieferer Liebe geboten.

Ein einnehmendes Werk mit einem tollen Schreibstil; fesselnd, locker und leicht sowie auch gefühlvoll , berauschend und düster zu gleich.


Ich bleibe in meinen Rausch total begeistert, beeindruckt von dem facettenreichen Einblicken in die tiefgründige Art, schlagfertige Gemüt als auch den Mut , Stärke zum ergreifen des Glücks, Überwindung der Ängste, beflügelt und ergriffen vom nervenaufreibenden Ausgang begeistert zurück.

Unbeautifully

DannyundRipper

HellsHorsemen

MadelineSheehan

SiebenVerlag

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

…packend, voller erstaunlicher mystischer Details & genialer Persönlichkeiten…

Soulbird - Die Magie der Seele
0

» Der Sielulintu gilt als Kurier und Beschützer deiner Seele.«

Genau dieser ist auf dem Cover verewigt, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt.
Ich wurde sofort in den Bann gezogen, war neugierig ...

» Der Sielulintu gilt als Kurier und Beschützer deiner Seele.«

Genau dieser ist auf dem Cover verewigt, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt.
Ich wurde sofort in den Bann gezogen, war neugierig was hinter diesen Blickfang steckt und habe mit Vorfreude zu Lesen begonnen.

Sofort wird man in das Leben von Alice gezogen, schon immer war sie mit einem Makel besetzt, nie hätte sie gedacht, dass dies ein Talent und keine auferlegte Bürde ist.

Alice ist eine tolle junge Frau, mit abgeschlossen Geschichtsstudium, Angestellte bei einem Schuhhersteller, liebende Tochter und sehr gute beste Freundin.
Ihr Leben scheint ereignislos, ihr Job eine Qual, das von blamierenden Zufälle bestimmt zu sein scheint, bis sich alles überschlägt und sie auf Crowley trifft.

Crowley, geheimnisvoll, gefährlich, doch im Moment hilfreich, voller Talente die für das menschliche Wesen undenkbar sind.

Eine gemeinsame Zusammenarbeit, eine gefährliche mystische Welt und eine Rettungsaktion, die voller erschreckender Offenbarungen steckt.
Besonders wenn man in eine neue Welt voller Magie gezogen wird, sich mit unglaubliche Begebenheiten auseinander setzten muss, die durch den schrecklich dominanten Kerl noch Kraft zehrender sind.

» Der Sielulintu ist ein Seelenvogel aus der finnischen Mythologie. Der Legende nach bringt er den Menschen bei der Geburt ihre Seele und bleibt ein Leben lang bei ihnen. Er beschützt deine Seele, während du schläfst - wenn du vollkommen schutzlos bist - und im Moment deines Todes nimmt er deine Seele wieder mit. «

In dieses mystischen Welt tauschen die unterschiedlichsten Talente auf, ob die
Illmarinen begabt für Feuer und Metall, die Ahtis für Wasser, die Pellervoinen für Stein, Fels und Portale sowie die Mielikki für Holz,Wälder und Wildtiere.
Am Rande gibt es auch noch die Todesmagie für Nekromantie bekannt zugehörige den Lintuvahti,
Tuoni, dem Tod.

» Wir Aviaristen - wir können die Dinge sehen, die andere verbergen wollen. All ihre Ängste, ihre Geheimnisse, ihre Scham; jeder Zeit in Griffbereit. «

Der packende und rasante Verlauf hat mich sofort intensiv mitgerissen und begeistert, so dass ich im Leserausch versetzt wurde und das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Die gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Magie, die mit eindrucksvollen mystischen Details belegt wurde, ist erstaunlich, so dass man gefangen und von der Kreativität beflügelt sein kann.

Herausstechend die Protagonistin, ihr Ziel Jen zu retten, die dafür aufopfernden Taten, spiegle auch ihre Stärke sowie ihren Mut wieder.
Auf der anderen Seite ihr Helfer Crowley, der sich so Widerspenstig zeigt, mit Gegenwehr und doch mit dem Willen ihren Schutz als oberste Priorität an erste Stelle zu setzten.
Die eiskalte und brechende Fassade ließ mir durch die kleinen liebevollen Momente etwas Hoffnung auf etwas positives, ob dies jedoch nur ein Trick ist um an sein eigenes Ziel zu kommen ?

Lest selbst, verstrickt euch in den Dilemma von Alice, der perfekt gestrickten gefährlichen Welt, die neuen Verbündeten als auch die Feinde, die alles übersinnliche als Bedrohung wahrnehmen.
Wer am Ende als Sieger heraus geht ? Ins Besonders ob es Alice gelingt Jen zu retten ?

Ein genialer Einstieg in die Reihe, den ich euch nur ans Herz legen kann, ich bin begeistert wurden, habe mich von den starken Persönlichkeiten beflügeln lassen, wurde von jedem Schlagabtausch köstlich unterhalten und war gebannt in welche Richtung sich diese entwickeln, beeindruckt von der geniale gestrickten mythischen Welt sowie der Magie als auch überwältigt von den emotionsgeladenen Verlauf. Besonders hat mich Alice, ihr Weg und ihre beeindruckende Entwicklung eingenommen, sowie auch Crowley, der viel mehr Fassaden und Emotionen bietet, die kaum durchschaubar sind.

Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger, dass einen schockiert aber auch mit viel Spekulationen und Vorfreude auf den nächsten Teil zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Soulbird

DieMagiederSeele

DeborahHewitt

Goldmann

BloggerPortal

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere