Cover-Bild Unattainable - Tegen und Cage
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Madeline Sheehan

Unattainable - Tegen und Cage

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Tegen Matthews hatte keine andere Wahl, als ihre Kindheit und Jugend im Club der Hell's Horsemen zu verbringen, da ihre Mutter eine jahrelange Affäre mit einem der Mitglieder hatte. Sowie sie alt genug ist, flieht sie vor dem Leben im Club, doch das Schicksal bringt sie wieder zurück. Schon als Kind haben sich ihre Wege immer wieder mit denen von Cage West, dem Sohn des Präsidenten des Motorrad Clubs, gekreuzt. Je älter Cage wurde, desto mehr wusste er, seinen Charme einzusetzen und eine unbedachte Nacht ändert Tegens Leben. Seither fliegen bei jedem Zusammentreffen von Tegen und Cage die Fetzen. Doch was keiner von ihnen bislang begriffen hat: sie sind füreinander bestimmt und waren das vom ersten Tag an. Aber nichts ist einfach in ihrem Leben, und je mehr sich Cage und Tegen aufeinander einlassen, desto heftiger kochen nicht nur Emotionen und Leidenschaft hoch, sondern auch Gefühle, die längst vergessen schienen ...

Dies ist die Geschichte von Tegen und Cage.

Liebe allein kann ein gebrochenes Herz nicht heilen, und sie kann auch die Menschen nicht ändern. Doch es ist egal wie zart oder zerschlissen das Band der Liebe ist, wenn es einmal geknüpft ist, ist es doch das, was dich an die Menschen bindet, die du liebst.

Veröffentlicht am 15.02.2022

…angriffslustig, bittersüß, mit unglaublicher Stärke & mit schmerzlicher Verwicklung…

Wer schon wie ich den ersten Teil geliebt hat, wird wieder in die Welt des Mc eintauchen, wird sich an der weiteren Erzählung aus dem Leben von Eva und Deuce, anderen Sichtweisen dessen verzücken lassen, sich in diese involvieren und nicht mehr los lassen.

Genauso ergeht es einem mit der Geschichte von Cage, dem Sohn des Präsidenten, seinem erschlagenden Erbe und doch seiner Sehnsucht nach Freiheit. Herausstechend sein Ego, was schon immer in die Höhe gesteigert wurde, durch sein gutes Aussehen, seine Warmherzigkeit, seinen Charme erlangt er jede die er begehrt, doch nur für eine Nacht, dann scheint es genug.

Das weiß auch Tegen, die schon immer seine beste Freundin war, sich seit Kindertagen in ihn verliebt hat und den einen Fehler begeht, ihm seine Jungfräulichkeit zu schenken, damit zu hoffen, dass er ihre Liebe erwidert. Mit diesen schrecklichen Erkenntnissen zieht sie in die Ferne, verändert sich komplett, kann aber leider durch die herzzerreißenden Entwicklungen ihren Aufeinandertreffen nicht entkommen.

Lest selbst und verliert euch mit ihr, in einer Achterbahn der Emotionen, Ängste, erschütternde Folgen und einer Gegenwehr, einer Schlagfertigkeit und eine Aggression gegenüber Cage, mit der er selber wohl nie gerechnet hat, einer nicht stillenden Sehnsucht, Leidenschaftlich.

Herausstechend die raue und brutale Welt des Mc, ihre Plätze in dieser Welt, der Sohn und der eins besten Freundin.

Leider erkennt man nicht immer Liebe, wenn sie einen begegnet, merkt erst was sie wirkliche war wenn man sie verliert.

» Aus dem Chaos wird normalerweise die stärkste Liebe geboren.«

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch die Einheit der Brüder, ihrer Old Ladys, den Humor, unglaublich genialer Sprüche, aber auch Einblicke in die Verletzlichkeit, Unsicherheit und die Angst alles erkämpfte zu verlieren. Besonders ist es aber auch die Beziehung von Cage und Deuce, die endlich reift und jeder erkennt wie der andere für ihn bedeutet. Vater und Sohn haben so viel was zwischen sich stehen, was zu überwinden bleibt.
Herausstechend auch die Beziehung von Dorothy und Jase, Hawk als auch schockierendes Zusammenfinden von Ellie und Dirty, die anderen Mc Mitglieder, die einen ans Herz gewachsen sind.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der angriffslustigen schon aggressiven Auseinandersetzungen, doch auch die Selbstfindung, das über sich herauswachsen.

Was man definitiv auch noch erwähnen muss ist der düstere und gewaltsamen Teil innerhalb dieses Werkes. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen. Die Autorin umschreibt den Liebesakt, leidenschaftlicher sowie sprechen auch Qualen und Gewalt eine düstere Sprache, daher ist es in dieser Form nichts für sanfte Gemüter. Trotz dessen bekommt man anderseits den Wert von Freundschaft, intensiver Vereinigung und tieferer Liebe geboten.

Ein einnehmendes Werk mit einem tollen Schreibstil; fesselnd, locker und leicht sowie auch gefühlvoll , berauschend und düster zu gleich.

Ich bleibe in meinen Rausch total begeistert, beeindruckt von dem facettenreichen Einblicken in die tiefgründige Art, schlagfertige Gemüt als auch den Mut , Stärke zum ergreifen des Glücks, Überwindung der Ängste, beflügelt und ergriffen vom nervenaufreibenden Ausgang zu tiefst begeistert zurück.

Unattainable

TegenundCage