Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

Lesejury Profi
offline

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Rezension zu Als wir Tanzen lernten

Als wir Tanzen lernten
0

𝐀𝐥𝐬 𝐰𝐢𝐫 𝐓𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓦𝓮𝓻 𝓫𝓮𝓱𝓪𝓾𝓹𝓽𝓮𝓽, 𝓮𝓼 𝔀𝓪𝓮𝓻𝓮 𝓫𝓮𝓼𝓼𝓮𝓻, 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓿𝓮𝓻𝓵𝓸𝓻𝓮𝓷 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓵𝓼 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 ...

𝐀𝐥𝐬 𝐰𝐢𝐫 𝐓𝐚𝐧𝐳𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓦𝓮𝓻 𝓫𝓮𝓱𝓪𝓾𝓹𝓽𝓮𝓽, 𝓮𝓼 𝔀𝓪𝓮𝓻𝓮 𝓫𝓮𝓼𝓼𝓮𝓻, 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓿𝓮𝓻𝓵𝓸𝓻𝓮𝓷 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓵𝓼 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓭𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓰𝓮𝓵𝓲𝓮𝓫𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓪𝓾𝓬𝓱 𝓷𝓸𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓮 𝓳𝓮𝓶𝓪𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓿𝓮𝓻𝓵𝓸𝓻𝓮𝓷.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Danke an das @bloggerportal, an @hey_reader und an @nicolayoon für das Rezensionsexemplar!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Ich empfinde so viel Liebe für dieses Buch, dass ich sie fast nicht in Worte fassen kann, aber ich versuche es mal: Kennt Ihr das, wenn Ihr ein Buch aufschlagt, Euch der Geruch von Seiten und Zuhause entgegenschlägt und Ihr Euch von Anfang an Zuhause fühlt? So war es bei mir mit „Als wir Tanzen lernten“. Nicola Yoons Geschichte vom Verlieren und Wiederfinden der Liebe ist vielleicht nicht besonders spannend und beinhaltet auch keine besonders spicy Szenen, aber so viel Emotion und Liebe und Gefühle, wie in diesem Buch, habe ich noch selten zwischen den Seiten gespürt… Ich habe mich wohl gefühlt und zu keiner Sekunde 1. den Drang verspürt das Buch wegzulegen und 2. zu schauen, wie viele Seiten mir noch übrig bleiben. Umso enttäuschter war ich, als ich das Buch nach zwei Tagen ausgetanzt hatte - kann man das so schreiben, habe ich das Wort gerade erfunden?!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
X und Evie waren sehr dynamisch, sehr liebenswürdig und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich war die letzte Zeit krank, erkältet - mir ging es mies, aber mit Evie und X an meiner Seite ging es mir sofort besser. Sie und Nicola Yoon haben für mich einen Wohlfühlort erschaffen. Ich konnte mit ihnen lachen und mit ihnen fühlen. Aber auch Evies Freunde und Fifi mochte ich sehr! Zudem haben mir X‘ Großeltern immer das Herz erwärmt! Ich kann einfach nichts Negatives sagen…

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Für mich ist „Als wir tanzen lernten“ ein absolutes Highlight! Ich habe Anfangs lange mit mir gekämpft, ob ich es überhaupt im Bloggerportal anfragen soll, aber ich bin so froh und dankbar, dass ich es getan habe. Evies und X‘ Geschichte hat einfach ganz tief in mir etwas bewegt, von dem ich hoffe, dass Ihr es auch spüren werdet, wenn Ihr die Geschichte lest! Ach und ganz nebenbei hoffe ich natürlich auch, dass ihr so viel lachen und weinen könnt wie ich, denn das macht die Geschichte so unvergesslich! Dieses Leseerlebnis.
5⭐️/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Rezension zu Crave

Crave
0

𝐂𝐫𝐚𝐯𝐞

„𝓜𝓸𝓻𝓼 𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪, 𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓲𝓷𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪: 𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓸𝓭 𝓲𝓼𝓽 𝓼𝓲𝓬𝓱𝓮𝓻, 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓾𝓷𝓭𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓰𝓮𝔀𝓲𝓼𝓼.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Was soll ich sagen? Mir fällt nichts ein, Crave hat mich sprachlos zurückgelassen.
Naja, ...

𝐂𝐫𝐚𝐯𝐞

„𝓜𝓸𝓻𝓼 𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪, 𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓲𝓷𝓬𝓮𝓻𝓽𝓪: 𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓸𝓭 𝓲𝓼𝓽 𝓼𝓲𝓬𝓱𝓮𝓻, 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓽𝓾𝓷𝓭𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓰𝓮𝔀𝓲𝓼𝓼.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Was soll ich sagen? Mir fällt nichts ein, Crave hat mich sprachlos zurückgelassen.
Naja, fangen wir mit den Basics an… Ich habe mich aufgrund von Tracy Wolffs Schreibstil super in das Geschehen eingefunden! Sobald Grace in der Katmere Academy ankam, schlich sich bei mir zugleich ein Gefühl von Spannung und Mystic ein. Es gab direkt so viele Geheimnisse und Fragen, die aufkamen, dass es mir richtig Spaß gemacht hat weiterzulesen. Womöglich liegt es also daran, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe! Jetzt fragt Ihr Euch jedoch bestimmt, warum ich denn so sprachlos bin… Tjaaaa, eines kann ich sagen: ES GIBT PLOTTWISTS UND CLIFFHANGER! Und was für welche! Also an Spannung mangelt es nicht ;)

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Auch in dieser Kategorie ist es an der Katmere Academy wohl so: keiner und nichts ist so, wie es scheint und das, was gewiss ist, kann vielleicht doch nochmal umgekehrt werden?! Okay, genug Verwirrung! Es ist auf jeden Fall so, Grace ist absolut witzig und trifft komplett meinen Humor! So viel gelacht, habe ich schon lange nicht mehr! Außerdem ist sie verdammt mutig und ehrlich, was ihr nochmals einen Sympathie-Bonus verschafft. Aber auch Jaxon ist ein angenehmer Zeitgenosse, auch wenn er vielleicht nicht ganz so gut mit sich klarkommt wie es der Leser mit ihm tut! Es gibt natürlich noch andere Charaktere, die ich bis jetzt in mein Herz geschlossen habe! Ihr könnt Euch also auf spaßige Lesestunden gefasst machen!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Tatsächlich weiß ich nicht, ob Crave nicht das Klischee eines jeden Vampir-Romans verkörpert, weil ich noch keinen gelesen habe… Jedoch gibt es mehr als nur Vampire, Blut und etwas Romantik, was mir natürlich sehr gefallen hat! Deshalb freue ich mich auch schon total auf die Fortsetzungen! Naja, eigentlich kann ich es kaum erwarten, dass Crush endlich erscheint! Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, dass drei Kapitel auch aus Jaxons Sicht erzählt werden und das nochmal sehr interessant und eine absolut coole Idee war! Hach, was soll ich sagen, ich fand Crave einfach toll!
5⭐️/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Rezension zu Partem. Wie der Tod so ewig.

Partem - Wie der Tod so ewig
0

𝐏𝐀𝐑𝐓𝐄𝐌 - 𝐖𝐢𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐝 𝐬𝐨 𝐞𝐰𝐢𝐠 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓐𝓾𝓯𝔃𝓾𝔀𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝔃𝓾 𝔀𝓲𝓼𝓼𝓮𝓷, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝔀𝓮𝓲𝓽𝓮𝓻𝓽𝓻𝓪𝓾𝓶𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓻𝓯𝓽𝓮…“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das Bloggerportal des @harpercollins Verlages, ...

𝐏𝐀𝐑𝐓𝐄𝐌 - 𝐖𝐢𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐝 𝐬𝐨 𝐞𝐰𝐢𝐠 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓐𝓾𝓯𝔃𝓾𝔀𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓾𝓷𝓭 𝔃𝓾 𝔀𝓲𝓼𝓼𝓮𝓷, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝔀𝓮𝓲𝓽𝓮𝓻𝓽𝓻𝓪𝓾𝓶𝓮𝓷 𝓭𝓾𝓻𝓯𝓽𝓮…“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das Bloggerportal des @harpercollins Verlages, zudem noch ein großes Dankeschön an den @dragonflyverlag und an @stefanieneeb, für das Rezensionsexemplar

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Was soll ich sagen? PARTEM hat mich einfach sprachlos zurückgelassen! Stefanie Neeb hat mir unter meiner Rezension zu dem ersten Band der Dilogie versprochen, dass es mehr actiongeladenere Szenen geben wird. Dieses Versprechen hat sie definitiv gehalten! Ich bin total begeistert, wie die Story sich entwickelt und nicht selten saß ich einfach mit offenem Mund da und konnte nicht aufhören. Die Überraschungsmomente haben mich einfach jedes Mal sprachlos zurückgelassen. Denn eines ist sicher, in PARTEM ist nichts so, wie es scheint!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Die Darstellung der Charaktere hat mir im zweiten Band noch besser gefallen! Wieder werden dem Leser echt tolle Einblicke gewährt! Auf eine ganz besondere Art und Weise erhalten die Außenstehenden Backgroundinformationen zu den einzelnen Charakteren, die für mich dazu geführt haben, jeden doch nochmal mit einem anderen Auge zu betrachten. Meine beiden Lieblingscharaktere bleiben jedoch immernoch Xenia und Chrystal - deshalb hat mich auch der Plottwist am Ende nochmal mehr begeistert ;)! Letztendlich muss ich aber sagen, dass Jael mich noch immer oft ausgetrickst hat und ein absolut dynamischer, besonderer und interessanter Charakter ist!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Zunächst muss ich bemerken, wie genial es ist, das Ende ganz am Anfang mit einzubinden! Wer das Buch bereits gelesen hat, der weiß was ich damit meine… Ihr anderen findet es bitte selbst heraus und lest diese unglaubliche Geschichte, die mir mitsamt ihren Charakteren sehr ans Herz gewachsen ist. Was ich auch noch anmerken muss, ist die Zusammensetzung der beiden Teile. Wenn Ihr den ersten gelesen habt, dann habt unbedingt auch gleich den zweiten Zuhause, sie Bilden nämlich zusammen eine Geschichte und es besteht ein fliesender Übergang.
Vielleicht erinnert Ihr euch noch an die Wünsche, die ich in meiner ersten Rezension an den zweiten Band gestellt habe, so viel kann ich sagen, sie wurden alle erfüllt!
Zuletzt möchte ich nun noch auf meine Tränen eingehen, die mir am Ende einfach über die Wangen gelaufen sind. Ich konnte sie einfach nicht aufhalten! Somit ist für mich PARTEM eine unglaublich emotionale, witzige aber auch spannende und actiongeladene Geschichte, die es verdient von jedem gelesen zu werden!
5⭐️/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Rezension zu vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

𝐕𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬𝐦𝐞𝐢𝐧𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 - 𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧

„𝓢𝓬𝓱𝓵𝓲𝓹𝓹𝓮!“ (if you know, you know ;))

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Qotd: Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es noch weitere Welten gibt und man diese vielleicht sogar ...

𝐕𝐞𝐫𝐠𝐢𝐬𝐬𝐦𝐞𝐢𝐧𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 - 𝐖𝐚𝐬 𝐦𝐚𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐋𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧

„𝓢𝓬𝓱𝓵𝓲𝓹𝓹𝓮!“ (if you know, you know ;))

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Qotd: Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es noch weitere Welten gibt und man diese vielleicht sogar betreten könnte, wenn man von ihnen wüsste?

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Kerstin Gier hat mit Vergissmeinnicht ein neues Meisterwerk geschaffen. Ich habe mich sofort in diesem Buch wohlgefühlt! Den Leser packt die Spannung bereits auf den ersten Seiten und man möchte sofort wissen, was hinter den doch seltsamen Vorkommnissen steckt. Durch Kerstin Giers Schreibstiel fliegt man nur so über die Seiten und ehe man sich versieht, befindet man sich zuerst in magischen Welten und dann recht schnell am Ende des Buches.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Auch die Charaktere haben mir sehr viel Spaß gemacht! Quinn und Matilda sind einfach toll (vor allem zusammen ;)). Trotz anfänglicher Schwierigkeiten sind sie ein unschlagbares Team, von dem ich einfach gerne gelesen habe. Aber natürlich sind auch die Nebencharaktere nicht schlecht gewählt und lassen das Buch aufleben.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Für mich war Vergissmeinnicht ein gelungener Auftakt für Kerstin Giers neue Reihe und ich freue mich schon sehr, auf den zweiten und dritten Band! Ach was sage ich da, ich kann es kaum erwarten, sie zu lesen! Vor allem der Humor hat es mir wohl wieder angetan und ich kann nichts anderes vergeben, als 5⭐️/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Rezension zu Opposition

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
0

𝐎𝐩𝐩𝐨𝐬𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐛𝐥𝐢𝐭𝐳

„𝓓𝓾 𝔀𝓮𝓲ß𝓽 𝓭𝓸𝓬𝓱, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓗𝓮𝓻𝓪𝓾𝓼𝓯𝓸𝓻𝓭𝓮𝓻𝓾𝓷𝓰𝓮𝓷 𝓵𝓲𝓮𝓫𝓮.“

Qotd: Habt Ihr bis jetzt schon Jahreshighlights?

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐞𝐬?
Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen ...

𝐎𝐩𝐩𝐨𝐬𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧 - 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞𝐧𝐛𝐥𝐢𝐭𝐳

„𝓓𝓾 𝔀𝓮𝓲ß𝓽 𝓭𝓸𝓬𝓱, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓗𝓮𝓻𝓪𝓾𝓼𝓯𝓸𝓻𝓭𝓮𝓻𝓾𝓷𝓰𝓮𝓷 𝓵𝓲𝓮𝓫𝓮.“

Qotd: Habt Ihr bis jetzt schon Jahreshighlights?

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐞𝐬?
Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Auch im letzten Band der Obsidian - Reihe hat Jennifer L. Armentrout in der Kategorie Spannung nicht nachgelassen. Ganz im Gegenteil, sie setzt einfach noch eine Schippe drauf! Vieles kam dann doch sehr unerwartet und manches wird den Leser auch sehr positiv überraschen! So war es zumindest bei mir :) Ich habe mich oft beim Schmunzeln oder Grinsen erwischt… Die Zusammensetzen und Charakterkonstellation war einfach zu gut! Mir hat einfach J.L.A.s Höllenfahrtskommando - ich finde den Namen für das Team einfach klasse, was sagt Ihr? - total gut gefallen und überrascht! Viele Charaktere wurden auch nochmal von einer ganz anderen Seite präsentiert, wodurch sie mich dann doch von sich überzeugen konnten.
Am Ende hatte ich zunächst das Gefühl, dass die Action etwas zu kurz käme, das hat sich dann aber doch wieder durch eine gewisse Szene relativiert ;) And last but not least: der Prolog! Dieser darf in meiner Rezension natürlich nicht fehlen! Wer Opposition schon gelesen hat, der wird mir wohl nicht widersprechen können, dass die Autorin das Ende nicht besser hätte wählen können! Ich musste mir wohl doch noch ein paar Tränen verkneifen…
Somit wird Opposition zu einem absoluten Jahreshighlight! Und verdient 5⭐️/5⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere