Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Zum Inhalieren gemacht

Memories to make

„Memories to make“ ist der dritte Band der Alaska-Lovestories-Reihe und kann ganz unabhängig gelesen werden. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe mich ein bisschen in der Reihenfolge vergriffen und habe statt Band eins eben mit dem dritten Band begonnen. Es war kein Problem, ich wurde weder gespoilert noch hab ich Probleme mit den Zusammenhängen gehabt.

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist auch hier wieder mehr als bildhaft und fesselnd. Schon von Beginn an war ich mitten in der Geschichte und konnte mir alles so gut vorstellen. Auch die Protagonisten hatte ich vor Augen und habe direkt mit ihnen gefühlt.

Aubrey ist eine junge Frau, die nach außen sehr stark, gefasst und lebensfroh wirkt. Partys sind nicht ganz so ihres, aber es gehört dazu. Durch einen einzigem Moment nimmt ihr Leben einen Lauf, der ihr sehr viel Herzschmerz beschert, aber auch eine ungeahnte Liebe. Je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr konnte man Bres Denkweise verstehen und sogar nachvollziehen. Ihre meterhohe Mauer hat sie nicht ohne Grund errichtet.

Dann haben wir noch Denver, den Jugendschwarm von Aubrey. Er ist ihr Fels in der Brandung und das ist kein Zufall. Er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit es ihr und Lyra gutgeht. Seine Gefühle sind echt und er hält damit auch nicht hinter dem Berg. Ich möchte seine Besitzergreifende, aber auch so einfühlsame Art so gerne.

Die Beiden hatten ein paar Startschwierigkeiten, aber das hat das Ganze nur noch emotionaler gemacht. Ich habe den Verlauf der Story inhaliert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war so unglaublich traurig, herzergreifend und rührend, aber eben auch schön und cozy.
Gerade diese Mischung macht meine Liebe zu Aurora Büchern aus.

Auch die Nebencharaktere haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Gerade Shelby, man kennt sie aus Band zwei, sofern man die Reihenfolge beachtet, kennt, hat mein Herz berührt. Sie ist so ein liebevoller und herzlicher Charakter. Aber auch Bres Dad hat mich um den Finger gewickelt.

Alaska ist ein traumhaftes Setting und hat meine Vorliebe zu New York abgelöst.

Mein einziges Minikriterium ist, dass ich gerne am Anfang mehr über und mit Gabe gelesen hätte. Natürlich wäre mir das noch mehr ans Herz gegangen, aber ich hätte doch gerne noch ein bisschen mehr von der Vorgeschichte gelesen, bzw. zu der Situation.

Ich habe mich direkt in der Geschichte verloren und das ganze Buch ist als Film in meinem Kopf abgelaufen. Das Buch hat zwar nur knapp 200 Seiten, aber ist dadurch perfekt zum inhalieren geeignet.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Für jeden Maybe Next Time Liebhaber

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

In dieser Novelle kommen alle bekannten Charaktere zu Wort. Von jedem bekommen wir ein bisschen was erzählt und die Kapitel hopsen zwischen den Charakteren hin und her, das klingt zwar etwas wirr und chaotisch, ist es aber nicht. Zumindest für alle, die die ersten drei Bände gelesen haben.
Wir dürfen Kit und Asher begleiten, die mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht haben und auch mit Lion und Maira mitfiebern. Aber auch Jake, Joyce, Penny, Shawn und Tyler teasern auf ihre eigene Story. Und das hat mich fast wahnsinnig gemacht! Stückchenweise gibt uns die Autorin hier die Infos, dabei wollte ich doch nach den Kapiteln einfach weiterlesen. Ich wollte so dringend wissen, wie es weitergeht, weil ich mal wieder direkt im Geschehen war.
Auch kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, wessen Story ich zuerst möchte. Jake und Joyce oder Penny, Shawn und Tyler? IDK, aber die Valentines Edition hat mir das warten verkürzt.

Hier wird der Zusammenhalt der Bands sehr deutlich und man hat ein Gefühl des Zusammenhalts, was ich sehr mochte und mich völlig abholen konnte.
Sie sind laut und verrückt, aber auch so herzlich und eine Gemeinschaft. Genauso, wie man die verrückten schon kennt.

Diese Novelle ist für jeden, der den neuen Band der Maybe Reihe nicht abwarten kann. Und für alle anderen: lest die bisherige Reihe, ich kann sie nur empfehlen.

Hinweis:
Die Maybe Valentines Edition ist eine Novelle zur Maybe net Time Reihe. Allerdings empfehle ich die Novelle nicht unabhängig zu lesen, es könnte sein, dass ihr euch damit Spoilert. Daher schreibe ich auch nichts zum Inhalt.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Second Chance

Fighting to breathe

„Fighting to breathe“ ist der erste Band der Alaska Lovestories und unabhängig lesbar. Das habe ich ausgiebig und sehr gewissenhaft getestet, denn ich habe alle Bücher in einer ganz wilden Reihenfolge gelesen. Nichts hat mich gespoilert und ich konnte mich auch mehr als gut in jede Geschichte fallen lassen. Das ist wohl aber auch dem unglaublich gefühlvollen Schreibstil der Autorin zuzuschreiben. Sie beherrscht es so verdammt gut, mich in jedes ihrer Bücher zu ziehen und mich in jeder Story heimisch zu fühlen.
In diesen Büchern gibt es zwar einen Plot Twist, ABER nicht mit endlosem Überdrama. Die Geschichten fangen überaus emotional an und gehen auch genauso weiter. Sie treffen das Herz und ich habe nicht selten schlucken müssen.

In diesem Band geht es um Lea und Austin. Ihr wisst, Second Chance und ich, das ist wie die Faust aufs Auge und genauso habe ich die Story inhaliert.

Lea hat in ihrer Jugend einen unglaublichen Schicksalsschlag verkraften müssen, der ihr auch noch nach mehreren Jahren das Herz zerreißt. Ihr blieb nichts anderes als zu flüchten, diese Flucht war reiner Selbstschutz und ich glaube, ich hätte nicht anders gehandelt. Sie lässt alles, wirklich alles, hinter sich und kehrt erst nach mehr als einem Jahrzehnt zurück in ihre Heimat. Das aber auch nur, weil sich ein zweiter tritt in den Magen ankündigt. Doch all die Jahre haben nicht wirklich geholfen, denn als Lea wieder, durch Zufall, auf Austin trifft, bahnt sich das Bauchkribbeln auch schon wieder an. All die Gefühle überrumpeln Lea und sie ist mehr als durcheinander. Und doch steht sie zu ihren Entscheidungen, so hart sie dafür auch bestraft wird.

Austin tat mir von Anfang an furchtbar leid, denn ihm blieb nichts anderes übrig, als Lea ziehen zu lassen und das aus verschiedensten Gründen. Seine Reaktion als Lea nach all den Jahren wieder vor ihm steht ist daher mehr als verständlich. Und doch kommt nach dem ersten Schock, sein übergroßes Herz zum Vorschein. Süß ist hier keine passende Beschreibung.
Doch der Schmerz und die Enttäuschung sitzen tief in Austin verankert.

Die Geschichte der Beiden hat mich tief berührt und hat mich auch träumen lassen. Was habe ich mitgefiebert als dann noch das ein oder andere mehr als überraschend dazukam.
„Fighting to breathe“ hat zwar keine 300 Seiten, aber das braucht es auch nicht. Dieses Buch ist perfekt zum Träumen und auf einen Rutsch zu lesen. Also perfekt um mal ein paar Stunden der ganzen Realität zu entfliehen und sich in Alaska zu verlieben. Denn das Setting hat es mir mehr als angetan. Eine Kleinstadt in Alaska, mit herzallerliebsten Charakteren und einem unglaublichen Zusammenhalt. Kommt euch das bekannt vor?

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Der perfekte Lesesnack, um nach der Arbeit oder Schule die Welt mal auszuschalten.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Herzschmerz und Poesie

Like Fire We Burn

„Like fire we burn“ ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade und kann ganz unabhängig gelesen werden. Wobei wir zu der Geschichte von Aria und Wyatt schon in Band eins Vorkenntnisse bekommen und der Einstieg dadurch leichter ist. Daher mein Rat, lest die Reihenfolge.

Der Schreibstil von Ayla ist wohl einzigartig und sticht aus der Masse heraus. Er ist gefühlvoll, humorvoll, fesselnd, aber auch poetisch. Und genau das hat mich in Band eins schon so ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen, kaum wahrnehmbar, aber spürbar. Hier allerdings hat es mich ein wenig mehr gestört. Ja, das ist Geschmacksache, aber meinen Geschmack trifft der poetische Stil nicht so ganz. Wer jetzt angst hat, dass man die Sätze doppelt und dreifach lesen muss, den kann ich aber beruhigen. Das ist nicht der Fall. Es ist auch nicht weltbewegend poetisch, aber man spürt die Liebe zum Detail. Das allerdings beeinflusst die Story zwischen den Protagonisten, Aria und Wyatt, kein bisschen. Ich war super schnell im Geschehen und was habe ich gelitten. Ihre Geschichte ging mir echt an die Nieren.

Aria ist eine junge Studentin, die nach einem ordentlichen Schlag in den Magen flieht. Sie packt ihre sieben Sachen und verschwindet auf das College. Dennoch ist sie nicht mehr die alte. Erst die Gesundheit ihrer Mutter bringt Aria zurück nach Aspen. Und auch zurück zu Wyatt. Dem Kerl, wegen dem sie die Flucht ergriffen hat. Jetzt ist sie gefangen zwischen Wut, Verzweiflung und Sehnsucht. Ich kann ihre Gefühle gut nachvollziehen, ihre Reaktionen zwar nicht immer, aber es passt zu Aria, dem Sturkopf.

Wyatt hat es geschafft. Sein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, nur kann er ihn nicht leben. Zumindest nicht so, wie er es gerne würde. Auch er ist gefangen zwischen Wut, Verzweiflung und Sehnsucht. Genauso wie Aria, nur ganz anders. So gerne hätte ich ihn in den Arm genommen und ja, auch geschüttelt. Trotzdem hat er mein Herz im Sturm erobert. Ganz egal ob als Krustentier, Eishockey Star oder schlicht als Wyatt.

Die Story der Beiden ist nervenaufreibend. Nicht nur wegen der Handlung, sondern weil ich so oft dagesessen habe und laut geschrien habe, sie mögen doch jetzt bitte endlich miteinander reden. Bei Wyatts Ideen habe ich nicht nur mit den Augen gerollt, sondern auch noch die Hand an die Stirn geschlagen. Wie das Ganze ausgeht war recht vorhersehbar, allerdings stört ich das nicht. Ich habe die Atmosphäre Aspens genossen und das Wiedersehen mit den verrückten, aber liebevollen Bewohnern, die ihren ganz eigenen Zauber in das Buch bringen.

Ich liebe Second Chance Geschichten und bin auch dieser hier verfallen. Auch wenn sie mich nicht immer zu 100 Prozent überzeugen konnte, so hat sie mich doch unterhalten und vor allem fühlen lassen.
Und das ist mit der wichtigste Punkt für mich. Wenn die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt, wird der Rest zweitrangig. Und genau das war hier der Fall.

Veröffentlicht am 11.01.2022

geht ans Herz

All You Wish For

„All you wish for“ ist das neue Buch von Samantha Young und ganz unabhängig lesbar.

Ich bin dem Schreibstil von Samantha verfallen. Jedes ihrer Bücher hält mich gefangen und lässt mich süchtig werden, ganz unabhängig von dem Herzklopfen, welches sich immer in mir breit macht. Die Charaktere sind so herzlich und menschlich, ich hatte sie überaus lebhaft vor Augen. Und auch die Atmosphäre des Buches hat mich in eine ganz andere Welt versetzt.

In dieser Geschichte geht es um Evie und Roane.
Evie ist eine junge Frau, die eine harte Zeit durchmacht. Zumindest für sie hart, denn in ihrem ganzen Umfeld erreichen ihre Freundinnen die Ziele, die sie selbst gerne hätte, nur bei ihr läuft alles in die andere Richtung. Rückwärts und bergab, mit Geschwindigkeit.
Sie tat mir wirklich leid und nicht selten habe ich sie verdammt gut verstehen können. Ich hätte zwar nicht alles so gehandhabt wie sie, aber das ist aus der Ferne immer leicht gesagt. Trotzdem hätte ich sie ganz gerne mal wachgerüttelt.
Kommen wir zu Roane.
Ihm bin ich direkt verfallen. Zuerst dachte ich, dass er der mürrische und distanzierte Kerl ist. Ganz so, wie man einen bärtigen Farmer, sich eben vorstellt. Aber pustekuchen. Er ist so ziemlich das Gegenteil des Klischees und dazu auch noch ein Goodguy mit Vorzügen.
Mehr verrate ich euch allerdings nicht.

Die Beiden sind zusammen herzallerliebst und so süß, allerdings hat diese Story nicht nur Zuckerwattenpotenzial, sondern auch eine tiefergehende Message. Und diese macht das Ganze noch emotional. Ich habe gebangt, gelitten und die Luft angehalten, aber auch gelacht, weil die Autorin die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit eben so beherrscht,

Allerdings war mein wohl größtes Highlight das Setting. Dieses kleine Dörfchen am Meer, welches eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Auch wenn ich immer noch nicht weiß wie es ausgesprochen heißt, so habe ich mich hier pudelwohl gefühlt und ein gewisse Erholung gespürt. Nicht wegzudenken sind hier die Bewohner. Jeder kennt jeden, der Buschfunkt funktioniert einwandfrei und ja, auch so ein paar verrückte Charaktere sind hier zu Hause. Aber es war so schön.

Auch dieses Buch von Samantha Young könnt mich überzeugen. Zwar hätte ich Evie hin und wieder gerne Mal wachgerüttelt und dadurch ein oder zwei Augenrollmomenten, aber alles in allem war es wahres Wohlfühlbuch mit eigensinnigen Charakteren, Humor und ganz viel Gefühl.