Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 03.03.2022

Gemischtes Gefühl

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr gut, sie schreibt mit viel Leidenschaft weshalb es immer interessant ist.
Die Geschichte wird von der gleichen Person in zwei verschiedenen ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die Geschichte wird von der gleichen Person in zwei verschiedenen Zeitsträngen erzählt, das fand ich sehr gut gemacht so hatte man es etwas einfacher eine Bindung zu den Protagonisten auf zu bauen, was generell nicht so einfach war.
Bei Leeds war ich mir irgendwie unsicher, er kam mir sehr sympathisch rüber aber das war’s auch.
Layla mochte ich am Anfang sehr gerne aber dann habe ich den Bezug zu ihr verloren, ob es so gewollt war oder nicht findet ihr am besten selbst heraus.
Ich habe sehr oft gehört das es ihrem Buch „Verity“ ähnelt, dies kann ich für mich nicht bestätigen.
Die Geschichte war sehr gut geschrieben, mit viel Liebe und Details. Was mich jedoch gestört hat war die schnelle Akzeptanz der ganzen Situation, nach der Auflösung bekam ich aber ein gewisses Verständnis dafür.
Aber durch gewisse Geschehnisse wurde man angestachelt selbst Theorin auf zu stellen, was mir wirklich Spaß gemacht hat.
Der Plot kam wirklich unerwartet, da hat mir das Theorien aufstellen sehr wenig gebracht was ich nicht negativ meine.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Alles in allem lässt mich das Buch ein bisschen Zwiegespalten zurück, ich fand es einerseits sehr interessant aber auch etwas komisch nicht weil ich es durch und durch schlecht fand sondern weil es etwas neues war was ich so nicht kannte.
Prinzipiell bin ich froh es gelesen zu haben und kann es jedem nur empfehlen der mal einen Roman der etwas anderen Art lesen möchte.
Das Buch bekommt von mir 4/5✨

Veröffentlicht am 15.02.2022

HIghlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Viele Gänsehaut-Momente

Ich hab das Buch innerhalb der letzten 2 Tage gelesen und muss sagen die erste Hälfte hat mir ordentlich Gänsehaut bereitet! Danach dachte ich mir die ganze Zeit beim lesen nur "was zur Hölle ist das?! Was lese ich hier gerade?" 😄🙈
Es war mein erstes Buch in dem es um Paranormales geht und es war wirklich spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen weil ich einfach wissen musste was es damit auf sich hat.
Die Aufklärung und das Ende waren wirklich gut. Generell war Verity, meiner Meinung nach besser, weil es irgendwie greifbarer war für mich.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Sehr außergewöhnlich, auf dass man sich erstmal einlassen muss.

„Layla“ ist der neue Roman von Colleen Hoover. Er handelt von dem Bassist Leeds, der Layla auf der Hochzeit ihrer Schwester kennenlernt. Von Anfang an haben die beiden eine tiefe Anziehung füreinander und verlieben sich. Ihr Glück scheint besiegelt, bis sich seine gestörte Ex-Freundin in ihr Leben einmischt und auf einmal alles anders kommt, als erwartet…

Ich habe bereits mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und bin jedes Mal aufs neue wieder fasziniert von ihrem Schreibstil. Bei keinem anderen Autor habe ich dieses fesselnde Verlangen jede Seite zu verschlingen, damit ich herausfinde wie es weitergeht. Wie auch in „Verity“ springt die Erzählung immer wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart zurück, was die Handlung noch spannender macht.

„Layla“ ist ein ganz anderes Buch, als ich erwartet habe. Zum Glück habe ich davor noch keine Rezensionen gelesen, da mich die Meinung anderer sicher falsch beeinflusst hätte.
Die bisherigen Werke von der Autorin sind alle in der Realität angesiedelt und dieses Mal macht sie einen Ausflug ins Paranormale. Die ersten Anzeichen dafür haben mich ehrlicherweise sehr verwirrt. Auch als immer tiefer in die Materie eingestiegen wurde, konnte ich nicht glauben, dass gewisse Aktivitäten paranormaler Natur sein sollen und es nicht doch eine logische Erklärung dafür geben muss.
Mir ging es also ähnlich wie Leeds.

Allerdings habe ich auf dem Weg die Sympathie für ihn verloren, so wie auch er sich in die verrückte Welt der Geister verloren hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man bei einem geliebten Menschen so weit gehen kann, nur auf die Vermutung, dass noch anderes Leben existiert, welches wir uns nur nich vorstellen können. Der Schluss hat das Ganze dann zum Glück wieder gerettet und die Liebe siegen lassen. Dennoch war dieser Roman sehr gewöhnungsbedürftig.

Auf eine verblüffende Art und Weise schafft es Colleen Hoover immer den Leser zu überraschen und auch dieses Mal ist ihr das wieder hervorragend geglückt.
Wenn man sie als Autorin mag und sich auf ihre Außergewöhnlichkeit einlässt, wird man auf viele neue Sphären eingeladen, die einem vorher so noch nie im Traum eingefallen wären.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Spannend und anders als erwartet

Layla und Leeds haben eine ganz besondere Liebesgeschichte und es nicht einfach. Als sie glücklicher den je sind kommt ein Schicksalsschlag der beide aus der Bahn wirft und sich wieder zu finden dauert seine Zeit und es passieren merkwürdige Sachen auf ihrem Weg zur Slebstfindund und Rettung ihrer Liebe bzw. Beziehung. Nichts ist so wie es scheint und ich habe viele verschiedene Emotionen gehabt und das Buch hat mich echt Nerven gekostet im Guten Sinne. Es war mein erstes Cilleen Hoover Buch und es werden gewiss noch einige folgen eine klare Leseempfehlung von mir für alle die Liebesgeschichten der etwas anderen Art mögen 4.5