heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Rezension

Only One Letter von Anne Goldberg

beHeartbeat Bastei-Lübbe Verlag 278 Seiten Preis 10,90 Euro

Inhalt
Amber ist Liz´s beste Freundin. Amber wohnt in einer WG. Adam und Nate machen ein Austauschjahr in London und wohnen daher in Ambers Wohnung. Ambers Freund Ben ist derzeit in Spanien.
Liz hat ein schlimmes Erlebt. Sie hat Albträume und Panikattacken. Nate unterstützt sie, damit Liz wieder ins Leben zurück findet.
Liz und Nate kommen sich dabei näher. Da Nate in einem Jahr wieder nach Hause zurückkehrt, möchte Liz alles schriftlich Festhalten und schreibt daher ein Tagebuch. Damit sie Erinnerungen hat ihre gemeinsame Zeit hat…
Aber auch Nate hat schreckliches zu verarbeiten…

Meinung
Die Geschichte von Liz und Nate hat mich sofort gepackt. Das Buch ist spannend, tiefgründig und emotional. Sie beinhaltet schwerwiegende Themen.
Das Cover des Buch finde ich sehr hübsch und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Liz geschrieben. Somit kann man ihre Ängste und Gedanken sehr gut nachvollziehen und ihr Verhalten sehr gut verstehen. Das Buch ist spannend geschrieben, abwechselnd aus dem Logbuch erzählt und aus der Gegenwart. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin.
Hauptcharakter Liz mochte ich von Anfang an sehr. Sie tut mir so leid, dass sie so ein schreckliches Erlebnis verarbeiten muss. Nate mochte ich ebenso, er ist so rücksichtsvoll und hat so viel Verständnis für Liz. Dabei muss er selbst schreckliches verarbeiten

Fazit
Eine tiefgründige Liebesgeschichte mit viel Emotionen für tolle Lesestunden

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Danke Anne Goldberg, dass ich das Buch lesen dürfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht

Unbezahlte Werbung

Poppy ist ...

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout

Heyne Verlag Seiten 672 Preis 16,99 Euro Erschienen 12.Juli 2021

⭐️ Klappentext
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

⭐️ Zitat
Aus Blut und Asche, werden wir auferstehen

⭐️ Meinung
Ein mega tolles Buch. Ich bin hin und weg ☺️. Definitiv eines meiner Highlights für dieses Jahr 🥰
Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Ich konnte das Buch einfach nicht aus die Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Poppy geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten rauschen beim lesen nur so dahin, trotz der höheren Seitenanzahl.
Auch das Cover des Buches ist wirklich hübsch und passt super gut zur Geschichte.
Hauptprotagonistin Poppy mag ich sehr gern. Sie hat soviel schlechtes in ihrem Leben erfahren müssen und trotzdem ist sie so mutig. Eine Kämpferin. Poppy´s Leibwächter ist nicht der, der er ausgibt zu sein ☺️

⭐️ Fazit
Ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber 🥰

Unbezahlte Werbung, Buch von mir selbst gekauft

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wunderschön

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbridge Academy, Anywhere von Sarah Sprinz

⭐️ Klappentext
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein ...

Dunbridge Academy, Anywhere von Sarah Sprinz

⭐️ Klappentext
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...
Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen …

⭐️ Meinung
Das Cover des Buches finde ich mega schön 🥰. Dunkelblau mit rosa abgesetzt. Der Buchschnitt ist passend in rosa mit AC Design. Genau mein Geschmack
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere geschrieben. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist spannend geschrieben mit ganz viel Gefühl, so dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste

Das Setting ist traumhaft 🥰. Ich wäre am liebsten ebenfalls dort. Die Geschichte spielt in einem Internat in Schottland. Die Dunbridge Academy ist ein altes Kloster mit einer alten Kirche als Mittelpunkt und mit großem Gelände. Dort fühle ich mich sofort zu hause
Beide Hauptcharaktere mochte ich von Anfang an sehr gern. Emma ist unsicher, da sie neu auf der Academy ist und nach ihrem Vater suchen möchte. Henry unterstützt sie und hilft ihr sich schnell einzuleben. Am Ende ist es Emma die für Henry da ist

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit höhen und tiefen 🥰

Handlung

Rezension ⭐️

Ever von Nikola Hotel

Handlung
Abbi Hayden hatte einen Autounfall und seitdem starke Schmerzen. In der Reha-Klinik soll Student David ihr Therapeut werden. Doch er möchte nichts mit Abbis Familie zu tun haben. Denn Abbis Vater hat Davids Familie zerstört. Abbi macht in Davids Therapie-Stunden Fortschritte. Daher erhält er von Mr. Hayden einen großen Deal, der einige seiner Probleme lösen würde. Wird sich David darauf einlassen?

Zitat: immer und immer wieder 🥰

Meinung

Beide Hauptcharaktere mag ich sehr gern. Sie sind mir von Anfang an sympathisch. Aufgrund ihrer Schmerzen ist Abbi sehr ängstlich und unsicher. David ist sehr einfühlsam und beschützend und geht toll auf Abbi ein.

Das Cover des Buches finde ich mega schön 🥰. Weiß mit rosa abgesetzt und der Aufdruck schimmert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. So fliegen die Seiten nur so dahin. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben. So kann gut in die Gedankenwelt eingetaucht werden und die Handlungen nachvollziehen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen ☺️. Die Geschichte von Abbi und David ist einfach wunderschön, warmherzig und emotional 🥰. Ich musste ein paar Tränchen verdrücken

Eine zuckersüße Liebesgeschichte für schöne Lesestunden 🥰

Plus:
Das Buch enthält eine Playlist, ein Daumenkino auf den Seiten gedruckt und drei Origami Faltanleitungen

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

unbezahlte Werbung, Buch ist von mir selbst gekauft

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannend und mitreißend

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

⭐️ Rezension ⭐️

Ich find diese Reihe von Sarah J. Maas so toll. Ich habe sie schon vor ein paar Jahren gelesen, aber da Band 5 erschienen ist, möchte ich sie nochmals lesen

Das Reich der sieben Höfe, ...

Das Reich der sieben Höfe, Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

⭐️ Inhalt:
Feyre lebt mit ihrem Vater und ihren Schwestern in einer winzigen Hütte. Da ihr Vater nicht mehr arbeiten kann, muss Feyre für Nahrung sorgen. Im Wald der Fae erlegt sie mit Feil und Bogen einen riesigen „Wolf“. Dies bleibt nicht ungesühnt, denn es gilt ein Gesetz „ein Leben für ein Leben“. Somit muss Feyre von nun an ihr Leben auf dem wunderschönen Frühlingshof bei Bärenartigen Wesen verbringen. Nach und nach Entwickelt sie Gefühle für den Besitzer dieses Hofes. Doch der Frühlingshof ist in Gefahr. Kann Feyre hier ein neues Leben anfangen?

⭐️ Charaktere:
Feyre ist mir auf Anhieb sympathisch. Ein zierliches zarte junge Frau mit soviel Mut. Obwohl sie es bisher alles andere als leicht hatte in ihrem Leben.
Tamlin, der Besitzer des Frühlingshof, ist sehr stark. Im Umgang mit Feyre ist er hilfsbereit und einfühlsam.
Lucien mag ich gern, er ist voll Hohn und Spott und hat doch Humor.

⭐️ Cover und Schreibstil:
Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Verspielt und romantisch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, da die Geschichte aus der „Ich-Perspektive“ von Feyre geschrieben ist. Somit lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Es sollte viel Zeit fürs Lesen genommen werden, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann ☺️

⭐️ Fazit:
Eine spannende mitfühlende Geschichte mit viel Leid, kleine Prise Humor und ganz viel Liebe 🥰