Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 18.02.2022

Großartiger Auftakt!

Für mich hat es sich nahezu magisch angefühlt mit Emma und Henry auf die Dunbridge Academy zu gehen. Dieses gesamte Setting mit dem Internat hat mich fasziniert. Beim Lesen selbst habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir vorstelle selbst durch die Gänge zu wandeln.
Emma war eine sanftmütige Protagonistin. Die Liebe zum Sport ist für mich super rüber gebracht worden. Mit jedem verstrichenen Tag ist ihre Liebe zu dem Internat gewachsen.
Henry hat mir als Protagonist auch sehr gut gefallen. Manche Entscheidungen von ihm fand ich etwas zweifelhaft, aber wir dürfen das Alter der Protagonisten nicht aus dem Auge lassen.
Diese Geschichte hat über viele Seiten hinweg ein warmes Gefühl in mir ausgebreitet. Bis es zerstört wurde und mein Herz gebrochen wurde. Der Verlauf hat mich schockiert und die Zeit „danach“ wurde vollkommen authentisch beschrieben. Ich habe mit den beiden so sehr gelitten.
Das Buch mag an manchen Stellen Schwächen haben. Ich mag es auch nicht, wenn einer der Protagonisten bereits in einer Beziehung ist. Aber ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und war gefangen zwischen den Seiten. Deshalb kann ich über kleine Schwächen leicht hinwegsehen!
Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Alles in allem eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die nie enden soll

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Emma, die an der Dunbridge Academy (einem schottischen Internat) ein Austauschjahr macht. Sie erhofft sich, mehr Informationen über ihren Vater herauszufinden, weil dieser auch auf der DA war. Am Frankfurter Flughafen trifft sie Henry: ihren zukünftigen Mitschüler und Schulsprecher…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Bereits beim Cover (das ein absoluter Eye-Catcher ist) angefangen, hat mich das Buch in vielen Hinsichten fasziniert. Das kostenlose Goodie (eine Karte der Academy, die bei der 1.Auflage vorhanden ist) gefällt mir sehr gut. Die Karte hilft dem Leser, das Setting noch besser zu verstehen und ein Teil der Geschichte zu werden.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die nie Enden soll

Veröffentlicht am 16.02.2022

New Adult in einer ganz anderen Form

Meine Gedanken zum Buch:
Ich habe mich so sehr auf die neue Reihe von Sarah Sprinz gefreut. Der Schreibstil der Autorin ist einfach ein Traum und ich würde vermutlich auch ihren Einkaufszettel lesen.
Die Geschichte von Emma und Henry spielt in einem Internat, was mir direkt ganz viele Kindheitserinnerungen an Hanni und Nanni gebracht hat.
Emma ist eine so liebenswürdige Protagonistin und für ihr junges Alter erstaunlich reif. Sie reflektiert sich sehr viel und gesteht sich auf viele Momente ein, in denen sie Fehler gemacht hat, was ich unglaublich wichtig finde.
Henry habe ich anfangs als sehr einfühlsam wahrgenommen und ich mochte ihn von Anfang an. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach vom ersten Moment an gestimmt. Natürlich macht er Dinge, die nicht richtig sind und die ich im ersten Moment auch nicht wirklich gut fand. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich verstanden, warum er so gehandelt hat. Ich verstehe, warum man einige Kritikpunkte an der Geschichte und vor allem an Henry hat, aber für mich war alles schlüssig und stimmig, Konflikte wurden immer wieder angesprochen und reflektiert.
Auch wenn Emma und Henry noch im Jugendalter sind, so muss man doch ganz klar sagen, dass es sich nicht um Young Adult, sondern um New Adult handelt! Ich denke, für Neulinge ist es ein super Einstieg in die Welt von New Adult!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein Dark Academia-Abenteuer mit aussagekräftigen Charakteren und süchtigmachender Story!

Ich konnte nicht anders, als mich in diese Geschichte zu verlieben, denn sie hatte mich von ihrer ersten Seite an in ihren Bann gezogen... Und nicht mehr losgelassen!
Sarah Sprinz hat diese bewusste Art ...

Sarah Sprinz hat diese bewusste Art zu schreiben, Gefühle anhand von einfachsten Worten auszudrücken und ganze Welten zum Leben zu erwecken.
Ich habe es geliebt zusammen mit Emma an die Dunbridge Academy zu kommen, sie auf ihrem Weg und bei ihrer Entwicklung dort zu begleiten. Mit ihr zu lernen und zu erleben, was Freundschaft und Gemeinschaftsgefühl wirklich bedeutet, zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass man seine Gefühle nicht verstecken oder davor davonzurennen braucht war eine herzerwärmende und wunderschöne Reise, die mich absolut fasziniert hat.
Henry (einer meiner neusten Bookboyfriends🥺😱😍😭🤯💞) hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass sich Emma an der Dunbridge wohl und zu Hause fühlt. Mit seiner herzlichen, ehrlichen, mitfühlenden und einfühlsamen Art hat er auch mein Herz im Sturm erobert und gezeigt, dass die tollsten Männer auch einmal ein Good Guy (wie es so schön im Gegensatz zum Bad Boy heißt😏) sein können.
Ebenfalls geliebt habe ich natürlich die Internats- und Dark Academia Vibes zu spüren, mit der Clique Mitternachtspartys zu feiern und zusammen mit Emma und Henry auf Nachtspaziergängen die Academy besser kennenzulernen!💭
Emma und Henry waren Protagonisten mit Ecken und Kanten, erlebten Höhen und Tiefen, machten Fehler und erfuhren Schmerz sowie Wunder. Ihre Reise war nicht ganz leicht, doch ich habe bei jedem Wort und jedem Satz mitgefiebert, hatte Gänsehaut oder musste laut auflachen!💞
Dieses Buch hat mich fertig gemacht, emotional leiden und heilen lassen und verdient somit nichts anderes, als grenzenlose Liebe!✨
(Und können wir kurz einmal ausrasten und kreischen WIE SCHÖN dieses verdammte Cover ist!!!! Ahhhhhhh😱 Ich war sofort schockverliebt!)

Fazit:
Absolutes Highlight, weil Sarah Sprinz mit ihren Büchern einfach jedes Mal genau in mein Herz trifft. Meine Seele hat geweint, gelacht, gezittert und sich gefreut bei jeder einzelnen Situation, weil einfach alles entweder perfekt, schmerzhaft, traurig, wunderschön oder einfach nur göttlich war! Von den Charakteren über den Schreibstil bis hin zur Story hat mich alles gecatcht und nicht mehr loslassen wollen!😍
Ich weiß gar nicht, wie ich nun bis zum zweiten Teil warten soll?? Ich kann es kaum erwarten die Clique wiederzutreffen, den Schmerz, die Hoffnung, Wünsche, Träume und Freude zu spüren und mich ein weiteres Mal in die Dunbridge Academy zu verlieben!
5+/5⭐

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Es war mein erstes Buch von Sarah und es wird nicht das letzte bleiben . Das Buch wir aus der Perspektive von Emma und Henry geschrieben. Die zwei ziehen einen sofort in den Bahn. Der Schreibstiel der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Setting ist unglaublich . Ein Internat, dass einen sofort verzaubert. Es ist warmherzige und familiäre, etwas anders als ich es gewohnt bin. Ich war sehr beeindruckt und konnte das Buch nicht weglegen.
Emma war neu an der Schule und anfangs sehr eingeschüchtert von dem ganzen . Verständlich. Emma hatte schnell neue Freunde gefunden. Sie versuchte es jeden recht zu machen. Leider war nicht jeder von Veränderungen begeistert. Emma entwickelte sich sehr schnell weiter. Sie lernen Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Henry lernte Emma zufällig kennen. Er war gleich von ihr angetan, obwohl er das nicht sollte.
Seine ganze Familie war schon auf dem Internat und er versucht allen gerecht zu werden . Um seine Sportnote zu verbessern, versuchte Henry es in die Mannschaft der Schule zu kommen . Emma half ihm dabei und so lernten die zwei sich etwas näher kennen. Henry musste viele schwere Entscheidungen treffen und auch mit sehr vielen fertig werden . Die Dramen wirken sehr realistisch und emotional.

Ich habe jede Emotion in mich aufgesaugt und mitgefühlt .In diesem Buch gab es mehrere Hürden zu bewältigen. Mit so vielen Emotionen habe ich nicht gerechnet . Ich bin begeistert . Etwas enttäuscht bin ich von der Hauptsächlichen Handlung . Emma versucht ihren Vater zu finden . Die Story war mir zu langweilig, dafür gab es andere aufregende Stellen .