Auf gehts!
Auf der Suche nach KoalasDas Cover hat als Erstes meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich dann aber noch gelesen habe worum es überhaupt geht, war ich sofort begeistert. Ich liebe es neue Reiseziele zu finden und mir die ...
Das Cover hat als Erstes meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich dann aber noch gelesen habe worum es überhaupt geht, war ich sofort begeistert. Ich liebe es neue Reiseziele zu finden und mir die Reiseberichte und Geschichten von anderen Menschen mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen durchzulesen.
Das Buch ist in zwei Teile strukturiert: Work und Travel. Durch die farbige Einteilung der beiden Unterthemen ist das Buch auch von Innen sehr ansprechen gestaltet und die vielen Fotos von der Reise füllen die Geschichte vollständig aus.
Zusätzlich gibt es immer wieder kleine Info-Kästen, in denen hilfreiche Tipps oder nützliche Informationen stehen, sodass man sich wirklich ein vollständiges Bild von der Reise und den besuchten Orten machen kann.
Beschönigt wird hier übrigens trotzdem nichts. Mit einem lockeren und meist humorvollen Schreibstil wird von kleinen Erfolgen, aber auch Misserfolgen berichtet.
Ein weiterer Pluspunkt war das Fazit, in welchem noch einige Fragen beantwortet wurden, die einem selbst als Leser womöglich nach dem Buch noch im Kopf schwirren könnten.
Ich habe das Gefühl als wäre ich selbst in Australien und hätte die Ausflugsziele vor Ort besucht.
Fazit: Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und werde hoffentlich das ein oder andere Ziel bald mal selbst vor Ort betrachten können. Dieses Buch ist definitiv ein toller kleiner Reisebegleiter für die nächste eigene Reise oder den Urlaub nach Balkonien.