Ein schöner Auftakt der Lust auf mehr macht
No Longer Yours - Mulberry MansionSchon lange träumte Avery davon bei einem Wohnprojekt der Windsbury University mitzumachen und nun soll ihr das Glück vergönnt sein, denn sie darf in die Mulberry Mansion einziehen. Dort soll sie von nun ...
Schon lange träumte Avery davon bei einem Wohnprojekt der Windsbury University mitzumachen und nun soll ihr das Glück vergönnt sein, denn sie darf in die Mulberry Mansion einziehen. Dort soll sie von nun an mit weiteren sieben Bewohnern, die in die Jahre gekommene Villa renovieren. Doch ihre Euphorie bekommt schnell einen Dämpfer, denn einer ihrer Bewohner ist ihr Ex-Freund Eden, der sie vor 2 Jahren ohne ein Wort verlassen hat. Sie erkennt Eden kaum wieder, denn von dem warmherzigen Jungen von früher ist nichts mehr übrig, nun ist er verschlossen und hält alle auf Abstand. Avery stellt sich der Situation und wird es auch verkraften mit ihm zusammenzuarbeiten, denn schließlich ist sie über ihn hinweg, oder…
Ich habe diese Second-Chance-Geschichte als Hörbuch über @bookbeat gehört, die Stimme von @corinnadorenkamp mag ich sehr und kenne sie schon von mehreren Hörbüchern, aber auch die Stimme von Michael Borgard war sehr angenehm und passend zu Eden.
Ich fand die Idee mit dem Wohnprojekt äußerst gelungen und dadurch hebt sich diese Geschichte von anderen College-Romanen definitiv ab. Die verschiedenen Charaktere, die natürlich auch unterschiedlich handwerklich begabt sind, haben für eine ganz besondere Gemeinschaft gesorgt.
Zwischen Avery und Eden entwickelt sich alles etwas gemächlich, dadurch lernt man beide Charaktere umso besser kennen und auch lieben, sie arbeiten nach und nach die Vergangenheit auf und dabei merkt man wie tief ihre Verbindung geht, was einem mitten ins Herz trifft. Alles wird aus beiden Perspektiven beschrieben, auch wenn Avery´s überwiegt, auch bekommen wir Einblicke in die vergangene Beziehung der beiden, so sind die Veränderungen beider Persönlichkeiten viel greifbarer und verständlicher, gerade auch in Eden´s Fall.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat, aber ich freue mich sehr auf die Folgebände und die Rückkehr in die Mulberry Mansion.