Cover-Bild Milly Band 1. umdenken - anders denken.
  • Verlag: BACOPA
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Bettina Hofer

Milly Band 1. umdenken - anders denken.

Willst du wissen was du bist? Dann dreh das Buch einfach um!
Im ersten Band geht es um Situationen, die dir im Leben unterkommen können. Ich betrachte gerne mehrere Seiten und Meinungen und will auch den Humor nicht zu kurz kommen lassen und zwar TROTZDEM. Trotz aller Herausforderungen.
Vielleicht ist auch für dich etwas dabei, das dir hilft, Dinge anders zu sehen, damit du dich zumindest nicht mehr ganz so traurig oder mit deinem Rucksack alleine fühlst.
DU BIST ETWAS BESONDERES!
Ein Unikat! Ein Fall für die Arche Noah!
Darum denke gut über dich und behandle dich gut!
In diesem Buch findest du einfache und vergnügliche Anregungen, wenn du von Rückschlägen und Seitenhieben die Nase voll hast.
MAKE YOURSELF GREAT AGAIN!
(Das ist Neudeutsch)

Veröffentlicht am 15.02.2022

Mit Milly zu mehr Selbstverständnis

Viele Menschen stellen sich selbst, das ganze Leben und Handeln immer wieder in Frage. So ist es auch bei Milly, dem Schaf. In diesem Buch werden in kurzen und sehr einprägsamen Kapiteln verschiedenste Themen behandelt. Aber bei allen Dingen ist es die Devise, dass wir gut so sind, wie wir sind und mehr auf uns selber achten müssen und weniger darauf, was andere Menschen von uns erwarten. Untermalt wird das Buch von total süßen und sehr passenden Zeichnungen von Milly in verschiedenen Situationen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mich vielfach sehr gut in Milly hinein versetzen und auch wenn ich bei vielen Dingen natürlich weiß, was mir in manchen Situationen gut tut, fand ich es doch toll, das nochmal so kurz und prägnant zusammengefasst zu lesen, denn man hat einfach nicht alles so direkt auf dem Schirm. Besonders toll fand ich auch die Zeichnungen von Milly. Es waren keine perfekten Zeichnungen, aber genau das macht es für mich in dem Buch auch aus, denn so wie sie sind passen die Zeichnungen einfach ideal ins Buch.
Ich konnte aus dem Buch einiges für mich mitnehmen, wie ich es mir erhofft hatte und ich kann mir gut vorstellen, es auch zukünftig immer wieder in die Hand zu nehmen, wenn ich einen Gedankenanstoß brauche, was mir selber in einer Situation hilft.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein großartiges Buch, das Mut und Spaß macht

Ich finde die Aussage dieses Buches ebenso großartig wie wichtig. Nicht immer alles so eng zu sehen. Sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen.

Bettina Hofer ...

Bettina Hofer zeigt uns mit Comic-Schaf Milly, dass das Leben oft gar nicht so schlimm ist, wie es uns in manchen Situationen scheint. Und das auch ganz einfache Art und Weise.

Ich habe besonders die kleinen Comics im Buch geliebt, gerade weil sie nicht so "perfekt" aussehen. Man merkt einfach, dass viel Liebe in dieses Buch geflossen ist. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Milly das Schaf

Ein guter Ratgeber, der eigentlich keiner ist, jedenfalls nicht in der Form, die man sonst kennt.

Das lustige Schaf Milly weist auf witzige Weise auf Fehler, Situationen und Defizite im Alltag hin, wie sie jeder von uns kennt und oft hasst.

Aber man lernen, damit umzugehen und alles nicht gleich überzubewerten. Dann sieht manches schon ganz anders aus.

In Comiicform werden hier Probleme bewältigt, was ich sehr gut und hilfreich finde.