lisamariaa

aktives Lesejury-Mitglied

lisamariaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisamariaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein tolles Buch!

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Matilda und Quinn geschrieben. So konnte die Autorin mir die beiden Protagonisten recht schnell näher bringen, weil ich einfach hautnah am Geschehen dabei sein und an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben konnte.
Auch wenn die beiden sehr verschieden sind, sind sie doch auf ihre eigene Art und Weise sympathisch und liebenswert.

Matilda, welche mir zum Anfang eher schüchtern und zurückhaltend rüber kam, hat sich als eine Selbstbewusste und starke Frau entpuppt. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie liebt genauso Fantasy-Bücher wie ich🤭 Ich liebe sie für ihre offene und direkte Art, genauso wie Quinn.

Mit Quinn hatte ich zwar einen schwierigen Anfang, wegen dem wie er mit „Grübchenface“ aka „Zwiebacktütengesicht“ alias Matilda umging. Aber das hat sich recht schnell gelegt. Er ist mir echt sympathisch geworden. Ich liebe seine frechen Sprüche, die bringen mich immer zum lachen. Und wer mag bitte keine großen, gut aussehende Jungs? Die dazu noch Japanische Wurzeln haben? 😏 Also ich hab nichts dagegen😇

Ich finde Quinn und Matilda zusammen echt süß. Ich bin auf ihre weiteren Abenteuer und natürlich auf ihre Lovestory gespannt! Und auf Matildas schräge Familie!! Freue mich schon auf den 2. Band💗

Spannend

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Dieser Band war wirklich spannend. Und die Charaktere sind mir noch ein Stückchen mehr ans Herz gewaschen!

Aber ich muss sagen, der 1. Band hat mir ein kleines bisschen 🤏 mehr gefallen

Mehr sag ich ...

Aber ich muss sagen, der 1. Band hat mir ein kleines bisschen 🤏 mehr gefallen

Mehr sag ich nicht dazu..es wird dann zum letzten Band eine ausführlichere Rezension geben🤭

Veröffentlicht am 25.04.2023

Bin super gespannt auf diese Reihe

Throne of Glass – Die Erwählte

Sarah J Maas fesselt einen mit ihrem Schreibstil. Es fühlt sich so an, als wäre ich Teil der Geschichte.

Die Geschichte mit der berüchtigten Assassine Ardalans, wurde spannend gehalten und macht definitiv Lust auf mehr.

Celeana fand ich von Anfang an direkt sympathisch. Auch die anderen Charaktere mag ich sehr, wie Nehemia, Dorian und vor allem Chaol! 😏

Auch wenn die Geschichte nur langsam fahrt aufnimmt (was mich wirklich nicht stört!) ist es trotzdem sehr interessant!

𝐖𝐞 𝐚𝐥𝐥 𝐛𝐞𝐚𝐫 𝐬𝐜𝐚𝐫𝐬 ... 𝐌𝐢𝐧𝐞 𝐣𝐮𝐬𝐭 𝐡𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧 𝐭𝐨 𝐛𝐞 𝐦𝐨𝐫𝐞 𝐯𝐢𝐬𝐢𝐛𝐥𝐞 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐦𝐨𝐬𝐭.

Eine süße und herzzerreißende Geschichte

Wie die Luft zum Atmen

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig. Es war einfach zum lesen. Ich habe die Charaktere sehr schnell ins Herz geschlossen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön, aber mich persönlich hat die Idee von Liz und Tristan sehr gestört. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters🫢 Hätten sie sich unter anderen Umständen Lieben gelernt, wäre es perfekt gewesen. Aber dennoch ist es eine süße und herzzerreißende Geschichte.
Und dieser Plottwist..ich habe null damit gerechnet. Ich war wirklich geschockt. Holy Moly😄

Leider nicht so gut wie Band 1 & 2

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Hier muss ich leider sagen, dass sich das Buch ewig in die Länge gezogen und erst in den letzten 200 Seiten mir so richtig gut gefallen hat. Denn da kam für mich erst die Spannung🫢
Bin jetzt also richtig ...

Bin jetzt also richtig gespannt wie es weiter geht!