Cover-Bild Buddy – Mein Leben als Straßenhund
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Gill Lewis

Buddy – Mein Leben als Straßenhund

Tiefgründige Tiergeschichte ab 11
Siggi Seuß (Übersetzer), Gill Lewis (Illustrator)

Gill Lewis' berührender Roman über einen Straßenhund
Der kleine Mischling Buddy weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Eben noch war er bei seinem Jungen und jetzt steht er ganz allein an einer Straße. Hat seine Familie ihn vergessen? Bald wird ihm klar, dass er ausgesetzt wurde und nun auf sich allein gestellt ist. Zum Glück findet er ein Rudel Hunde, denen es ähnlich geht. Die Straßenhunde beschützen einander, teilen das Essen und den Schlafplatz. Aber Buddy kann seinen Jungen nicht vergessen. Nach mehreren Umwegen schafft er es tatsächlich, ihn wiederzufinden. Doch dann wiederholt sich die Geschichte und Buddys Leben als Straßenhund fängt erst so richtig an ...

Veröffentlicht am 16.02.2022

Bewegende Geschichte für Hundefans

Inhalt: Als Buddy eines Tages einfach von seinem Besitzer vergessen wird, weiß er weder ein noch aus. Doch zum Glück findet er schnell neue Freunde, in Form eines Rudels von Straßenhunden. Doch kann Buddy hier glücklich werden und sich mit seinem neuen Leben arrangieren? Denn das Leben als Straßenhund hält ganz neue Gefahren für den jungen Hund bereit und seine Reise hat gerade erst begonnen.

Meinung: „Buddy – Mein Leben als Straßenhund“ ist eine bewegende, manchmal traurige und warmherzige Geschichte über einen liebenswerten Mischling, der plötzlich auf der Straße landet.
Im Mittelpunkt steht natürlich Buddy, ein treuer, junger und liebenswerter Hund, den man einfach mögen muss. Buddy würde für die, die er liebt alles tun und kann seinen Jungen einfach nicht vergessen. Man merkt, wie sehr er vor allem Kinder liebt und dass ihm das Leben auf der Straße alles andere als leicht fällt.
Zum Glück findet er aber schnell neue Freunde, als er von einem Rudel, rund um die kleine aber willensstarke Hündin Lady Fifi aufgenommen wird.
Vor allem mit der französischen Bulldogge Frenchi, der mit Atemproblemen zu kämpfen hat, findet er schnell einen guten Freund und Fürsprecher. Aber auch der lebhafte Clown, die mitfühlende Saffy und der abweisende Rex werden schnell zu einer neuen Familie.
Bald tauchen allerdings neue Probleme und Gefahren auf, denen sich Buddy stellen muss. Dabei schafft es der Autor, den Leser mit den Hunden mitfühlen zu lassen und ihre Sicht auf die Welt und die Menschen zu verstehen.
Mir hat das Buch gut gefallen und für Hundefans finde ich es auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Fazit: Bewegende Geschichte über einen jungen Hund, der plötzlich auf der Straße landet und seinen eigenen Weg finden muss. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

wunderschönes Buch

Bei dieser Geschichte hat mein Herz geblutet. ...

Bei dieser Geschichte hat mein Herz geblutet. Ich verstehe Menschen nicht, die so grausam zu Tieren sein können, denn dann sind sie es Menschen gegenüber meistens auch. Buddy musste lernen sich auf das Rudel zu verlassen und aber auch gleichzeitig ein Teil davon zu werden. Der Zusammenhalt im Rudel zeigt, dass auch die , die nicht mehr Futter beschaffen können auch was abbekommen und das fand ich toll, denn sie hatten oft selbst noch Hunger und gaben aber den anderen was ab. Wir haben selber zwei Hunde und dadurch tat mir es immer mehr weh, je mehr ich las. Dass er seinen Jungen wieder gefunden hatte fand ich echt toll, doch der Mann war grausam und verkaufte ihn als Kampfhund. Der Junge tat mir auch sehr leid. Doch zum Glück fand er das alte Rudel und war nicht mehr allein.
Ich hätte das Buch nie so toll hinbekommen, da ich nur geheult hätte. Die Geschichte ist wunderschön, da sie zeigt, dass der Hund nie Aufgibt an eine Freundschaft mit dem Menschen zu glauben. Sie wurde so feinfühlig geschrieben und trotzdem brauchte ich einige Taschentücher. Ich kann das Buch wirklich jedem von ganzen Herzen Empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung dazu. Eine volle Kauf und Leseempfehlung.