Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wenn dich die Vergangenheit einholt

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Klappentext
Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine ...

Klappentext
Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

Cover und Schreibstil
Ach, was für ein Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt und mich alles um mich herum vergessen lässt. Es ist wie bei den ersten beiden Teilen auch man ist von der ersten Seite in der Geschichte und ich konnte nur schwer loslassen. Das Cover ist auch einfach ein Traum und passt für mich perfekt zu den anderen Bänden. Aber auch thematisch genau zu den jetzigen Band.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, wow da ist mal alles dabei. Spannung, Liebe, Intrigen, Monster, schöne Städte, Sehnsucht und Schmerz. In diesem Band lernen wir Roxy noch mal näher kennen, sie bekommt Ecken und Kanten. Ich habe mich ja schon im ersten Teil in sie verliebt, in ihre Stärke aber jetzt zeigt sie uns wie viel Verletzlichkeit in ihr steckt und das ist so unfassbar stark.
Aber auch Shaw bekommt eine Tiefe die ihm gut steht, er wirkt gefestigter und weiß genau was er will.
Die letzten Seiten sind ja wohl kaum an Spannung zu überbieten.
Ich werde nix verraten weil ich hier niemanden das Lesevergnügen verderben möchte. Aber wir erfahren wer Shaw ist und das hat mich sehr überrascht. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und hoffe wir bekommen bald den nächsten Teil zu lesen. Weil es wirklich soooooooo spannend geendet hat.
Ich kann nur ein riesen Kompliment an die Autorinnen aussprechen weil die Beschreibung der Städte so wunderschön ist und Fernweh bei mir ausgelöst hat.
Ein Buch welches alle meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Ich habe die beiden anderen Bänden schon sehr geliebt aber der Teil ist bis jetzt mein Favorit.
Die Reihe ist ein echter Fantasiegenuss für alle Fans von diesem Genre. Ich kann die Reihe echt nur empfehlen und bis jetzt hat mich kein Teil enttäuscht. Ich freu mich sehr auf Ella's und Wayne's Geschichte, die ja jetzt bald erscheint und ich denke auch die beiden werden mich begeistern können.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

Ein Zesel

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
0

Klappentext
Buchhändler Grimm liebt seine »Bücherkiste«. Nur ist es dort bisweilen etwas einsam. Das ändert sich zum Glück, als an einem Regentag plötzlich ein kleiner Zesel namens Möhrchen in seinem Laden ...

Klappentext
Buchhändler Grimm liebt seine »Bücherkiste«. Nur ist es dort bisweilen etwas einsam. Das ändert sich zum Glück, als an einem Regentag plötzlich ein kleiner Zesel namens Möhrchen in seinem Laden steht (ja, Zesel gibt es wirklich!).

Kurzerhand zieht Möhrchen bei Grimm ein und bringt ordentlich Schwung in das Haus mit der schiefen Sieben am Gartentor. Denn mit so einem kleinen Zesel wird auch ganz Alltägliches wie Radfahren oder Puddingkochen zum Abenteuer. Besonders, weil Möhrchen eine große Vorliebe für ungewöhnliche Dinge und Wörter hat, die für so manche Überraschung sorgen

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover des Buches ist super gewählt und macht Spaß und Freude auf das Innere.
Ach, was für ein süßes und die liebevoll illustriertes Buches. Es ist für Kinder einfach nur perfekt gemacht, der kleine Zesel der so viele kleine Abenteuer erlebt mit Grimm. Dann weckt es noch die Neugier an mehr Büchern bei den kleinsten, was kann es schöneres geben. Ich bin auch von den tollen und einfach gehalten Texten begeistert, die auch interessant für Kinder gemacht sind. Da meine Nichten schon etwas älter sind haben, sie das alleine gelesen und fanden den Zesel mehr als lustig. Er hat sie natürlich auch auf interessante Ideen gebracht und es war so toll mitansehen. Wie ihr bemerkt, ich bin einfach nur angetan von dem Kinderbuch. Es bietet Mehrwert und ist nicht nur was für kleine Kinder sondern auch für etwas größere oder auch für mich war es einfach nur niedlich.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Vorurteile abbauen

Keine bösen Tiere - Das etwas andere Tierbuch für Kinder ab 7 Jahren
0

Klappentext
Wir Menschen begegnen den Tieren häufig mit einer ganzen Reihe von Vorurteilen. Indem dieses Buch konsequent die Perspektive unserer tierischen Mitbewohner einnimmt, räumt es mit ...

Klappentext
Wir Menschen begegnen den Tieren häufig mit einer ganzen Reihe von Vorurteilen. Indem dieses Buch konsequent die Perspektive unserer tierischen Mitbewohner einnimmt, räumt es mit Stereotypen und Missverständnissen auf und bringt uns dazu, unsere Sichtweise zu hinterfragen und über unsere Vorannahmen zu lachen.
Fressen Motten nur Klamotten? Weit gefehlt! Die meisten Nachtfalter sind wunderschön und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bestäubung unserer Pflanzenwelt. Sind Spinnen gruselige Krabbeltiere, die uns Angst machen wollen? Quatsch! Spinnen haben mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen und sie fangen Insekten wie Stechmücken, die uns sonst sehr lästig werden können.
Sophie Corrigans witzige Illustrationen bringen die Leser zum Lachen, während sie zusammen mit den Sachtexten wissenswerte und wahre Fakten über Schlangen, Wölfe und Mistkäfer aufdecken.

Fazit, Cover und Inhalt
Ein Cover bei dem man weiß was man bekommt, ich liebe es. Es ist so liebevoll gezeichnet und die farbliche Gestaltung sehr naturgetreu. Ich kann ehrlicherweise kaum was sagen zum Schreibstil weil es immer nur kurze Fakten und Sprüche zu den Tieren gab aber die waren echt schön gemacht. Die Illustrationen dazu sind einfach nur unfassbar schön geworden und ich habe jedes Mal beim Hinschauen etwas neues entdeckt.
So, jetzt kommen wir zu dem Thema welches das Buch thematisiert. Es ist so wichtig und so authentisch umgesetzt, die Kinder werden spielerischer an Vorurteile rangeführt. Es wird ihnen kein schlechtes Gewissen bereitet, was ich auch sehr wichtig finde sondern es wird ihnen einfach ein andere Blick auf die Sache gegeben.
Ich denke auch, dass man das Buch schon mit kleineren Kindern anschauen kann und Vorlesen kann. Ich freu mich was meine 3 Nichten dazu sagen werden aber ich bin mir sicher sie werden es lieben.
Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Wissenschaftlicher Kontent

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Klappentext
Die Unvernunft der Liebe
Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine ...

Klappentext
Die Unvernunft der Liebe
Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

Cover und Schreibstil
Was für ein fesselnder Schreibstil, wo ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe die über 400 Seiten in fast 2 Tagen gelesen weil ich einfach weiterlesen musste. Es gab keine Wahl, ich wollte so unbedingt wissen wie es weitergeht und was Olive so vom Stabel lässt. Das Cover fand ich erst am Ende echt toll und es hat für mich tatsächlich zum Buch gepasst. Die farbliche Gestaltung ist perfekt.


Fazit und Inhalt
Was für ein Buch! Ich habe es so sehr geliebt! Je einzelne verdammte Seite.... Es war so voller Dinge, die mich glücklich machen. Die liebe Wissenschaft, eine Uni, eine Frau die stark, mutig, klug und voller Leben ist. Ein Mann der heimlich schwärmt und dabei eine hervorragende Figur macht. Dieses Buch ist wirklich absolut ein Highlight, ich würde sogar sagen das es ein Jahreshighlight ist. Ich weiß nicht was mich da noch mehr begeistern kann.
Ich wünsche mir eine Freundin wie Olive und eine wie Anh, die die Welt erobern und sie endlich für uns Frauen besser machen. Es ist auch so unfassbar mutig, die Missstände in diesen männergeführten Domänen anzuprangern. Ich finde das so wichtig, was es für mich auch noch mal toller macht. Ich bin Pharmazeut und habe den wissenschaftlichen Kontent einfach nur geliebt, wegen mir wäre mehr auch völlig in Ordnung gewesen.
Ich mag auch die Freunde von Olive und auch von Adam sehr gerne. Außer Tom zu dem habe ich nie wirklich einen guten Draht gefunden.
Ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht zu viel aber der Umgang mit einem sehr sensibeln Thema, war mehr als gut und so authentisch. Ich wünsche mir einfach nur mehr davon auch Olives Gedanken dazu und die ihrer Freunde sind großartig. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen! Ein großartige Liebesgeschichten die gar keine werden will, intelligente Dialoge und eine so realistisches Frauenbild!
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Emma und Henry

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Klappentext
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird ...

Klappentext
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Schreibstil und Cover
Ach, der Schreibstil der Autorin hat mich bei ihren anderen Büchern schon umgehauen und auch hier liebe ich es. Das Buch hat mehr als 400 Seiten und es fühlt sich gar nicht so an. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und habe jedes einzelne Wort von ihr geliebt.
Das Cover ist auch wieder eine ganz andere Liga, es ist so unfassbar schön. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch super zur Akademie.

Fazit und Inhalt
Ich fange ja echt gerne mit dem Fazit an und hier fällt mir das auch gar nicht schwer. Ich liebe das Buch einfach! Sarah Sprinz hat einfach mal so ein Highlight hingelegt, ich weiß liebe Sarah es war bestimmt nicht einfach. Aber es wirkt alles so leicht und doch so tiefgründig. Achtung, es kann sein das ihr von der Rezi gespoilert werdet deswegen ist ab hier lesen auf eigene Gefahr! Ich habe wirklich versucht, nicht zu viel zu verraten aber ich musste etwas erwähnen weil es so gut gemacht ist.
Die Atmosphäre ist so perfekt, ich möchte noch mal zur Schule und dann genau dorthin gehen dürfen. Die Freundschaften und der gegenseitige Respekt hat mich so richtig beeindruckt. Ich fand auch ihre Art mit so vielen Themen umzugehen einfach nur perfekt, es gab mal keine böse oder verrückte Ex. Es gab nur Respekt, Liebe und auch Schmerz aber der gehört nun mal zum Erwachsenwerden dazu.
Die Nebenfiguren, die wir Gott sei Dank, alle wiedersehen waren auch so liebevoll und detailliert gestaltet, dass ich es kaum erwarten kann sie kennenzulernen.
Ich fand auch die Beziehung zu Emmas Mutter und Vater sehr gut umgesetzt, es kann nicht immer alles rosa rot sein. Ich kann meine Gefühle dazu kaum in Worte fassen aber es hat mich tiefberührt und ich sage es gerne noch mal, ich habe jedes verdammte Wort geliebt! Es ist ein Buch welches so ehrlich ist, voller Hoffnung, voller Gefühle und Gedanken, voller Freude und Freundschaft und viel Sport.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere