Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2017

Wenn Geheimnisse alles verändern ...

Das Spiel des Grafen (Lisbetta 1)

Cover
Das Cover finde ich nicht verkehrt, aber leider kein Eyecatcher für mich. Man sieht eine junge Frau in einem Gewand aus früheren Zeiten die aus einer Tür zu kommen scheint, dabei finde ich die Lichtpunkte könnten darauf anspielen etwas unwirkliches gefunden zu haben, den sie lächelt zaghaft als sie aus der Tür kommt.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Penninger hat einen flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell in den Auftakt dieser Reihe entführt hat. Zum einen die vielen Geheimnisse die einen hier erwarten und zum anderen, die Frage was noch vor Lisbetta liegt und was als nächstes passiert haben mich die Seiten inhalieren lassen.
Es erinnert mich stellenweise an Jane Eyre und das fand ich Klasse.??

Meinung
Wenn Geheimnisse alles verändern ...

Dann sind wir bei der jungen 19- Jährigen Lisbetta, die als Dienerin bei Marjan und ihrer Familie seit Kindheit ihr Leben verbringt.
Marjan ist 16 Jahre jung und soll einen Grafen heiraten, so haben es ich ihre Eltern gewünscht.
Marjan ist schon deshalb ganz aufgeregt und Lisbetta als ihre Dienerin kommt mit auf die Reise zu der Grafschaft.

Dabei erleben sie nicht nur, das sich ein schrecklicher Mord zugetragen zu haben scheint, sondern das die Leute im Dorf Angst haben vor dem Grafen.
Lisbettas Gefühl rät ihr zur Umkehr, aber sie will und kann ihre Freundin Marjan nicht alleine ihrem Schicksal überlassen.

Mit gemischten Gefühlen kommen sie an und lernen nicht nur Riana kennen, die Schwester des Grafen, sondern auch ihn selbst als Wilhelm von Eckstein kennen. Geschätze 35 Jahre alt.
Interessant dabei ist, dass er so ganz und gar nicht zufrieden scheint mit dem Arrangement und seiner Braut. Und Lisbettas Beobachtungen bezüglich des Grafen zeigen ihr, dass da noch viel mehr Geheimnisse schlummern.
Dabei kommt sie nicht nur seinem Geheimnis näher, sondern ist immer mehr fasziniert vom Grafen selbst, dem nachgesagt wird ein Santhor zu sein. Nur kann ein Teufelsdrachen noch leben, wenn viele vor Lisbettas Zeit gestorben oder einfach verschwunden sind???

Fragen über Fragen und ich kann nur schreiben, sehr gut geschrieben und vor allem spannend. Man beschäftigt sich von Anfang bis Ende mit diesen Fragen was passiert wohl als nächstes. Und man ist hin und her gerissen zwischen dem Glauben das alles nocht gut werden wird.
Interessant dabei ist aber auch die Charakterentwicklung der Protas mit der Düsternis die einen hier zu umgeben scheint. Da sind die Lichtpunkte in den Szenen Kostbarkeiten.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Wenn etwas Düsteres auf Dich zu lauern scheint.

Die Reihenfolge
- Das Spiel des Grafen (Lisbetta 1)
- Das Herz des Grafen (Lisbetta 2)

Veröffentlicht am 31.05.2017

Wenn die Zeit rinnt ...

Das Herz des Verräters

Kurzbeschreibung
Lia ist in den Fängen des Feindes und Kaden versucht sie trotz ihrer misslichen Lage zu beschützen. Derweil ist Lia damit beschäftigt sich und Rafe aus der Schusslinie zu bringen. Denn nur zu gerne würde der Komizar sie beide Tod sehen.
Mit einer geschickten Lüge können sie dem ganzen noch entkommen und Lia versucht nach einem Ausweg zu suchen, während Rafe auf seine vier besten Soldaten hofft, die sie befreien sollen.

Ein Wettlauf mit der Zeit hat begonnen.

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher der mich sofort magisch anzog. Erstens die junge Frau die mit ihrem signalroten Kleid mitten im Dunkeln zu stehen scheint wirft Fragen auf, was wird sie wohl dort erwarten.
Und dann was bedeutet diese Dunkle Stadt genau, was passiert da.
Absolut gelungen und passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Mary E. Pearson hat einen sehr flüssigen Schreibstil der mich leider an manchen Passagen nicht so fesseln konnte wie der erste Band. Der Anfang war etwas schleppend und zur Mitte hin nahm die Story wieder die gewohnte Fahrt auf und die Spannung und der Cliffhanger rufen sofort nach dem nächsten Band. Trotz des langsamen Einstiegs eine klare Leseempfehlung. ??

Wenn die Zeit rinnt ...

Dann sind wir bei Lia und ihrer Gefangenschaft angekommen, den sie erreicht gerade mit Kaden und mit Rafe Venda, wo sie nicht nur die Statthalter, sondern der berühmt berüchtigte Komizar auf sie wartet.
Mit Hilfe kann Lia noch am Leben bleiben, den Kaden verkündet dass sie die Gabe der Vorsehung in sich trägt. Nur der Komizar scheint ein Spiel zu spielen mit Lia und sie ist sich noch nicht sicher was er vorhat. Denn eines hat er, seine Augen wie es scheint überall.
Rafe versucht derweil in Lias Nähe zu bleiben und einen Abgesandten zu spielen der ein Bündnis möchte. keiner weiß dass er der Prinz ist und somit hat Lia nur ein Ziel sie beide lebend hier rauszubekommen.

Leichter gesagt als getan. Aber auch in Venda gibt es Verräter die Lia helfen könnten. Die Frage ist nur zu welchem Preis.

Sehr schöne Idee und von der Umsetzung gut gelungen, wobei manche Passagen mich nicht so mitgerissen haben wie in Band eins, was aber bei dem Mittelteil und Ende wieder absolut wett gemacht wurde.

Eine Geschichte über Liebe, Intrigen, Ängste und Vergangenheiten die niemals zu ruhen scheinen.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung mit einem Cliffhanger am Ende der nach mehr verlangt!!! ??

Liebe, Macht und viele Irrwege liegen vor Lia und Rafe.

- Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
- Das Herz des Verräters: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.05.2017

Wenn sich alles verändert, vor allem Du selbst... ?

Stormheart 1. Die Rebellin

Kurzbeschreibung
In dem Reich Pavan geht es rund, den die Stürmische Zeit naht und das heißt das es gefährlich wird im Königreich, aber die junge Sturmlingsprinzessin Aurora Pavan weiß das.
Für sie heißt ...

Kurzbeschreibung
Für sie heißt es, das sich ihr Leben verändern wird und zwar von Grund auf. Sie soll einen Prinzen heiraten der ein mächtiger Sturmjäger ist.
Prinz Cassius Lock soll nicht nur das Volk zu schützen, sondern die Allianz zwischen den zwei Völkern verstärken.

Denn bis auf Aurora und ihre Mutter scheint niemand mehr da, der Vater ist gestorben und der Bruder fiel einem Sturm zum Opfer beim Kampf. Alle Hoffnung ruht auf Aurora. Was aber keiner ahnt ist, dass Aurora keine magischen Kräfte besitzt und ihre Mutter das ganz genau weiß. Sie hofft dass ihr neuer Schwiegersohn ihre Tochter und ihr Volk beschützen wird. Allerdings auch er weiß nichts von den fehlenden Kräften seiner Braut.
Aurora versucht deshalb ihre Rolle so gut wie möglich zu spielen und bemerkt aus Zufall das sie all die Jahre angelogen wurde, den es scheint noch einen anderen Ausweg zu geben und den hat sie gefunden.

Eine Reise außerhalb des Palastes beginnt für die junge Prinzessin, mit jeder Menge neuer Aufgaben und Gefahren, sowohl für ihr Leben, wie auch für ihr Herz. ??

Cover
Das Cover war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da das junge Mädchen sehr taff aussieht und mit einer geraden Haltung. Der Kopfschmuck warf da einige Fragen auf, bis man dann den Inhalt liest und sehr schnell klar wird was das zu bedeuten hat.
Deshalb zum Inhalt passt es sehr gut und jaaaa... das kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen. Dank des Bildes ist es auch absolut passend zur Geschichte. Und ja ich würde immer wieder danach greifen, denn mich hat schon beim ersten Anblick die Frage auf der Zunge gelegen, was das zu bedeuten hat und was der Kopfschmuck genau da zu tun hat.
Einbandgestaltung von Carolin Liepins

Schreibstil
Die Autorin Cora Carmack hat einen interessanten und vor allem flüssigen bildhaften Schreibstil, da kann nur Kopf Kino laufen und ich bin schwer begeistert von diesem grandiosen Auftakt der Lust auf mehr macht und zwar am besten sofort.?
Dabei sind die Charaktere so detailliert und auch die Szenen, das man sich vollkommen darin verliert und mit ihnen mitfiebert oder auch leidet.
Einfach Klasse!!!!
??? SUCHTFAKTOR!!!!! ???
Aus dem Englischen von Alexandra Rak / Birgit Salzmann

Meinung
Wenn sich alles verändert, vor allem Du selbst... ?
In diesem spannenden Auftakt, lernen wir die junge 18- Jährige Prinzessin Aurora Pavan kennen, die als Sturmlingsprinzessin eine wichtige Aufgabe hat und zwar ihr Volk zu beschützen.

Was keiner, außer ihr und ihrer Mutter ahnt ist, das Aurora oder auch kurz Rora genannt keinerlei Fähigkeiten ihrer Familie geerbt zu haben scheint, den sie kann keine Magie erzeugen und auch somit kein Herz eines Sturmes bezwingen und fangen.
Allerdings hat ihre Mutter einen perfekten Plan ausgeheckt wie ihr Volk von Pavan und ihre Tochter doch noch in Sicherheit wären. Denn sie hat beschlossen Rora mit Cassius Lock, dem Sohn des Königreiches Lock zu verheiraten.

Rora ist sich nicht sicher was sie genau erwartet bis sie Cassius begegnet und sein Charme ist sehr einwickelnd. Aber Rora ist nicht Dumm und der Zufall hilft ihr, das Wahre Gesicht hinter Cassius Beweggründe zu finden und sie macht sich auf, ihrem Volk selbst zu helfen.
Denn bei ihren Nachforschungen nach Cassius, ist Rora selbst einem Geheimnis auf die Spur gekommen das alles verändern könnte, denn man muss nicht mit Magie geboren sein, man kann sie erlernen.
Und so schließt sich Rora einer Gruppe Sturmjägern an und zwar Anonym unter anderem Namen und lernt, dass es viel mehr gibt als zu lernen. Denn zu Lock wie der außergewöhnliche gutaussehende Sturmjäger in ihrem Trupp heißt, scheint Rora eine tiefere Verbindung zu haben.

Aber was beide nicht wissen ist, das Stürme zu jagen, nicht erst der Anfang sein wird. Denn etwas Großes, Dunkles und sehr mächtiges erwartet sie ...

Ich liebe diesen Auftakt der mich absolut gefangen nahm. Erstens die Idee mit diesem Schreibstil gemischt ist einfach nur SUCHTFAKTOR. Und ich bin begeistert und konnte mir das Ganze nicht nur sehr gut vorstellen, sondern da lief Kopf Kino. Von Anfang bis Ende. Ich habe dieses Werk in meinem Urlaub verschlungen und freu mich jetzt schon auf Band zwei.?

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse ungesetzt und gelungen!!! ??
Eine Reise so unsicher wie ein Sturm, so flink wie ein Blitz und so stürmisch wie eine Liebe geboren aus einem Herz das so viel mehr kennt.

- Stormheart. Die Rebellin: Band 1

Veröffentlicht am 20.05.2017

Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt...

Let's Play. Verspieltes Herz

Cover
Das Cover hat einen verträumten Ausdruck der zwei, wie es scheint liebende zeigt, die sich gefunden haben.
Dazu die Geste dass sie sich bei ihm geborgen fühlt in Kombi mit dem Titel macht Neugierig.?

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Wolf hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil den ich schon mehrmals bewundern konnte. Sie trifft mit ihrer Art zu schreiben genau den Punkt. Sei es jetzt von den Protagonisten die sie immer wieder in ihren bezaubernden Geschichten erschafft, bis hin zu einer Story die einen einfach nur mitreist und begeistert.?
Für mich sehr gelungen und wunderbar umgesetzt und da war es nicht schwer das Kopf Kino laufen zu lassen ??

Meinung
Wenn eine Wunde aus der Vergangenheit nur schwer verheilt...

Dann sind wir bei der 22- Jährigen Helena Sorrento, die in einer WG lebt und darüber eigentlich mehr als froh ist. Denn sie lebt nicht nur mit ihrer besten Freundin Emilie zusammen, sondern auch noch mit Jean und Jessica. Jessica ist eher die ernstere im Trupp, aber sie kann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was war passiert, fragt ihr euch sicherlich und diese Frage stellte ich mir auch. Man bekommt mit, das Helena eine wirklich schlimme Vergangenheit hinter sich haben musste und ist natürlich Neugierig was dahinter steckt und ja man bekommt Stück für Stück Einblick.

Denn Helenas Exfreund Tom hat ihr seelische Narben hinterlassen, an denen Helena noch immer zu knabbern hat. Deshalb will sie auch keinen neuen Mann an ihrer Seite und das schon seit vier Jahren. Sie versucht sich ein eigenständiges Leben aufzubauen. Sei es jetzt mit der Suche nach einem Job, wie auch mit der Tatsache das sie es liebt in der Bücherei Liebesromane zu lesen.

Dabei trifft sie täglich schon seit ein paar Wochen auf einen jungen Mann der ihr Lesedate wird. Sie reden zwar nicht miteinander, aber berühren sich unauffällig am Arm oder werfen sich Blicke zu.

Ansonsten hat Helena und Emilie und Jean ein ganz besonderes Hobby, das ich mir soooo ... gut vorstellen konnte und musste schmunzeln. ?

Sie schauen sich den Let's Player Aiden an, der Games zockt und zwar Anonym.
Man sieht das Game, man hört die Stimme, aber man sieht ihn nicht. Dabei hat sich Aiden eine große Fan Base vor allem weiblich aufgebaut, die ihn zu gerne sehen würden.

Für Helena, ist Aiden allerdings eine große Hilfe gewesen, denn seine Stimme hatte Helena beruhigt in der schweren Zeit nach Tom.

Allerdings ist Helena bereit sich auf ein neues Leben mit einem Mann an ihrer Seite einzulassen??? Wird sie sich nach dem Geheimnis "Aiden" auf die Suche machen, oder ihr Lesedate ansprechen wenn sie ihn wiederfindet?
Denn seit ein paar Tagen ist er verschwunden und die Games Com steht an ...

Fragen über Fragen und ich sage euch klasse Antworten.
Ich verrate euch aber jetzt hier nicht mehr, sondern nur den Tipp von mir.

?LESEEMPFEHLUNG.?

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte die absolut gelungen ist!!
Eine zerstörerische Vergangenheit und die Zukunft die alles zum Guten wendet.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Wenn ein Schicksal alles verändert... ?

Die Dunkelmagierin

Kurzbeschreibung
Hier trifft die junge Utorerin Feja aus dem Langwald auf Meister Adach, der ihr für die Nacht nicht nur ein Dach über dem Kopf gewährt sondern sie auch vor Plünderer schützt.

Denn Fejas ...

Kurzbeschreibung

Denn Fejas Heimat liegt ein ganzes Stück hinter ihr und sie ist auf dem Weg nach Braake um nach ihrem verschwundenen Vater zu suchen. Dabei findet Meister Adach heraus das in Feja wesentlich mehr schlummert als dem jungen Mädchen bewusst ist und gemeinsam gelangt Feja so zu den Grauen Magiern, in dem Fall genau zu sein auf die Schule der Grauen Magier.

Die unterrichten sie und sind sich sicher dass in ihr eine große Macht schlummert. Die Frage ist nur wem wird sie nützlich sein. Denn Feja weiß noch nichts davon und will nur lernen und über des Vaters verbleib unterrichtet werden.
Ansonsten versucht sie ihr bestes die Schüler auf der Schule einzuholen und arbeitet hart an sich, Was sie nicht ahnt ist, dass sie zum Spielball mächtiger werden soll und genau hier fängt die Prophezeiung an.
Denn genau die gibt es und so wie es aussieht, ist Feja genau die Retterin von dieser Prophezeiung die schon vor Jahren einfach in der Erinnerung vieler verlosch. ?

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher im Fantasy Bereich. Denn mein Augenmerk lag erstmal auf dem Text. Der Ort dahinter zeigt für mich die Schule und den Stein unter dem Titel der zu einer sehr wichtigen Situation passt.?
Für mich also absolut passend gelungen und ungesetzt.

Schreibstil
Der Autor Arthur Philipp hat einen interessanten Schreibstil, der nicht nur sehr flüssig daherkommt, sondern einen ziemlich schnell in die Geschichte eintauchen lässt. Man kann es sich sehr gut bildlich vorstellen, wie Feja auf der Suche ist und dann unerwartet etwas ganz anderes findet als ihren Vater den sie sucht.
Dabei hat der Autor nicht vergessen die Welt und die gesamte Situation sehr gut zu schildern. Das fängt schon bei der Intro des Buches an, wo man Zeuge wird wie ein ganzes Volk in ein neues Land einfällt und dessen Bewohner sich verändern im Zuge der Neuankömmlinge und sich mittlerweile selbst als ausgestoßene sehen. Genauso wie die Ränke und Pläne der Reichen, die von der Gier und der Macht nicht genug bekommen können. Dabei verliert der Autor nicht aus dem Augen das sich die Protagonisten weiterentwickeln im Laufe der Geschichte, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Mit der Summe der Erfahrungen entwickelt man sich immer mehr und das wurde hier sehr gut ungesetzt.
Ich freu mich auf mehr. ??

Meinung
Wenn ein Schicksal alles verändert... ?

Als die junge Utorerin Feja sich auf die Suche nach ihrem Vater macht, ahnt sie noch nicht welches Schicksal und vor allem welche Menschen ihr bis dahin begegnen werden.
Denn so wie es aussieht ist Feja eine Retterin aus uralter Prophezeiung, die aber längst in Vergessenheit geriet.
Dabei will Feja auf ihrer Reise vom Land in die Stadt eigentlich nur eines, ihren Vater finden von dem sie ein Jahr lang nichts gehört hat. Er wollte durch die Ängste zu Verhungern zur See fahren mit seinem Bruder und ward seitdem nicht mehr gesehen.

Das Feja auf ihrer Reise nicht nur durch reißende Flüsse schwimmen muss, sondern auch auf die Entbehrung der Nahrung verzichten muss, ist sie mehr als Hoffnungsvoll, nachdem sie Meister Adach trifft, den König der Kröten, der in einem Tempel lebt.
Dieser lässt normalerweise niemanden über seine Schwelle, aber bei Feja macht er eine Ausnahme und hilft ihr. Gemeinsam treffen sie mit einem Freund von Meister Adach, Meister Caron, denn ein seltsamer Traum scheint sie für eine geeignete Anwärterin als Magierin zu halten. Meister Caron pflichtet ihnen bei und hilft Feja auf der Suche nach ihrem Vater und überredet sie auf die Schule der grauen Magier zu gehen. Zu Kostbar sei ihr Talent und zu verschwendet auf den Feldern im Nirgendwo.

Feja sagt zu, aber nur unter der Bedingung dass sie über die Geschehnisse ihres Vaters unterrichtet wird. Was Feja nicht weiß, ist das diese Zusage so viel mehr bedeutet und das sie sich mitten in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Denn nicht alle wollen ihr etwas Gutes und sie soll zu einem Spielball eines der Mächtigsten werden.

Für mich ein gelungener und spannender Einstieg. Eine sympathische Protagonistin die sich weiter entwickelt und in eine Geschichte die nicht nur aus der Prophezeiung besteht, sondern darin seinen wahren Weg zu finden. Dabei hat der Autor darauf geachtet die Unterschiede zwischen den Völkern und ihren Idealen sehr gut herauszuarbeiten und eine passende Kulisse zu erschaffen.

Ich freu mich schon auf Band zwei.?

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein toller Auftakt der mich schon ungeduldig auf Band zwei warten lässt!!!
Eine Reise, ein Traum und jede Menge neuer Aufgaben erwarten Feja aus dem Langwald??

Die Reihenfolge
- Die Dunkelmagierin: Roman (Der graue Orden, Band 1)
- Die Feuerdiebin: Roman (Der graue Orden 2) (Vö. Februar 2018)