Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 25.02.2022

Lahmer Anfang, jedoch spannendes Ende

Kelas Leben wird noch verwirrender, als drei junge Männer in ihr Haus ziehen. Seit kurzen spricht sie mit dem Geist ihres Großvaters, erhält rätselhafte Briefe. Der eine der neuen Mitbewohner, Nero mit Namen, bringt ihr Herz völlig durcheinander. Sie weiß nicht, was er vor ihr versteckt. Längst ist sie Teil eines Spiels um Leben und Tod. Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden…

Von dem Autorenduo hatte ich schon einmal eine Buchreihe gelesen, die mir ganz gut gefallen hat. Und so fiel es mir nicht schwer, mich zu entscheiden, dieses Buch zu lesen. Es hat erstaunlich lange gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen war. Denn der Anfang zog sich in die Länge. Bis dann endlich wirklich was passierte. Denn obwohl sie den Gegenstand, den Kela suchen sollte, fanden, wurde es einfach nicht wirklich spannend. Irgendwann, nach etwa einem Drittel des Buches passierte es dann, und ich kam richtig in die Geschichte rein und die Spannung stieg. Ab diesem Zeitpunkt war es für mich ein Fünf-Sterne-Buch. Ich konnte mich dann auch in die Protagonisten hineinversetzen. Hier hauptsächlich in Kela, die den Gegenstand finden sollte und sich dann schnell entscheiden musste, wem sie ihn übergeben würde: Nero oder doch lieber ihrer Freundin Suki? Wie sie sich entschieden hat und wer letztendlich den Gegenstand bekommen hat, das muss der geneigte Leser selbst lesen. Und auch, ob er dort verblieben ist. Denn nicht nur die Clans von Nero und Suki sind hinter ihm her, es gibt da noch einige andere. Letztendlich war das Buch dann eben doch noch richtig spannend geworden. Ich kann nicht sagen, dass es spannend von der ersten bis zur letzten Seite war, da am Anfang doch etwas lahm. Trotzdem empfehle ich es gerne weiter. Für mich ist es eigentlich ein 4,5 Sterne Buch geworden, doch muss ich wegen des lahmen Anfangs auf vier Sterne abrunden, da man nicht überall halbe Sterne vergeben kann und mir fünf Sterne zu viel sind.

Veröffentlicht am 21.02.2022

ein wirklich guter Reihenauftakt

Das Autorenduo von Rose Snow war mir bereits sehr gut bekannt und bisher habe ich die Bücher der Autorinnen auch immer richtig gerne gelesen.
Jetzt stand mit „2 Seelen. Das erste Buch der ...

Jetzt stand mit „2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war so gespannt darauf.
Schon vom Cover war ich total angetan und nachdem ich dann den Klappentext kannte war klar, dieses Buch muss ich lesen. Und so habe ich mich auch direkt nach Erhalt des Buches daran gemacht.

Ihre Charaktere haben die Autorinnen hier sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen einfügt. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und auch ihre Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Kela kennengelernt. Ich empfand sie als sehr sympathisch und sie kommt auch authentisch rüber. Kela mag nicht unbedingt perfekt sein, doch das macht sie in meinen Augen aus. Immer wieder wirkte Kela zudem ängstlich und sie weiß nie so recht wem sie trauen kann und wem nicht. Trotz allem aber zeigt sie Mut und Stärke und lässt sich nicht unterkriegen.
Nero kommt direkt richtig geheimnisvoll rüber. Ich wusste ehrlich nie so richtig wie ich ihn nehmen sollte, habe ihn gehasst und geliebt, manches Mal sogar beides gleichzeitig. Er hat es wirklich in sich, gibt nie alles von sich preis.

Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen integrieren. Der Leser kann sie sich vorstellen und auch ihre Handlungen waren für mich gut zu verstehen. Da darf man echt gespannt sein was noch so alles folgen wird

Der Schreibstil der Autorinnen ist locker und leicht. So kommt der Leser auch richtig flüssig durch die Seiten hindurch und kann ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus Kelas Sichtweise. Die Autorinnen nutzen die Ich-Perspektive, die ich als richtig gut passend empfunden habe. So war ich ihr noch näher und konnte ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden.
Zwischendrin gibt es immer wieder Seiten aus dem Archiv. Was genau es damit auf sich hat erfährt der Leser nach und nach.
Die Handlung ist für einen ersten Band richtig gut gehalten. Es geht ziemlich schnell los und Spannung kommt auf. Aber auch die Emotionen und Gefühle bleiben nicht auf der Strecke genauso wie der Leser immer wieder Fantasyelemente vorfindet. Die Autorinnen verweben dies zu einer wirklich sehr guten Geschichte, die den Leser an die Seiten bindet. Ab und an mag es etwas verwirrend sein, da musste ich etwas überlegen wie was gemeint war. Dies hält aber glücklicherweise nicht lange an.
Das Thema Unsterblichkeit, das die Autorinnen hier aufgreifen, mag jetzt nicht neu sein, man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden. Dennoch aber finde ich die Autorinnen haben hier ihre ganz eigene Geschichte darauf geformt.

Das Ende ist dann schon ein ziemlich Cliffhanger. Es bleiben Fragen, die Antworten bedürfen und ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2, der für Juli 2022 angekündigt ist.

Fazit
Alles in Allem gesagt ist „2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit“ von Rose Snow ein gar nicht mal so schlechter Reihenauftakt, der mich bis auf ein paar Dinge doch richtig gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch fantastisch empfunden habe, in der es aber ab und an doch auch etwas verwirrend zugeht, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf Band 2.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Witzig und gut zu lesen

Bisher war dies mein erstes Buch des Autorinnen-Duos Rose Snow, aber wenn der 2. Band dieser Dilogie mit dem Auftakt mithalten kann, werde ich bestimmt die bereits erschienen Bücher noch nachholen.

Der Schreibstil hat mir nämlich unglaublich gut gefallen, er war an den richtigen Stellen flott oder gefühlvoll und überall schimmerte etwas Humor durch, sodass ich beim Lesen sehr oft ein Grinsen im Gesicht hatte.

Auch war Kela eine sympathisches Figur, die ich gerne begleitet hab und ihre langsame Beziehung wurde gut gestaltet.

Die Handlung selbst konnte mich ebensoo überzeugen, es gab viele kreative Ideen und das Thema um die (Un-)Sterblichkeit wurde hervorragend umgesetzt. Gegen Ende konnte ich manche Dinge vorhersehen, aber die Autorinnen hatten dennoch genügend Überraschungen auf Lager, sodass es nicht langweilig wurde.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin gespannt, was im nächsten Band noch geschieht, denn es steckt noch einiges Potential hierdrin!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wieder einmal ein unglaubliches Buch der Autorinnen

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich die Bücher von Rose Snow liebe❤️
Sie sind immer super durchdacht und haben solche unerwartete Wendungen, dass man nie weiß…Wer ist Freund und wer Feind? ...

Genau so ist es auch, bei dem ersten Buch der Unsterblichkeit☺️

Der Schreibstil ist sehr authentisch, bildlich und man kommt sehr gut in die Story rein. Am Anfang ist es auch super humorvoll, mit Kelas totem Opa, der noch im Haus rumspuckt😬
Die Spannung nimmt mit jeder Seite zu und man fiebert immer mehr mit Kela und Nero mit.

Kela ist für mich eine super sympathische und vor allem authentische Protagonistin, denn sie ist nicht perfekt. Sie hat Angst und weiß oft nicht, wem sie vertrauen kann, was in ihrer Situation wirklich nicht einfach ist. Trotzdem ist sie mutig, schlau und tapfer und lässt sich nicht unterkriegen💪🏼

Nero ist mega geheimnisvoll und hat beim lesen, in mir schon jeden Emotion heraufbeschworen. Ich habe ihn geliebt, ich habe ihn gehasst, ich habe ihm vertraut, ich habe ihm misstraut. Ich sag’s euch, dieser Junge hat es wirklich in sich🤣

Alles in allem, eine super interessante Geschichte, mit vielen Wendungen, die immer spannender werden und Charaktere, die man liebt, hasst, oder beides gleichzeitig … Ich freue mich schon mega auf Band zwei, den dieses Ende, will man definitiv so nicht stehen lassen😱😉

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein packendes Erlebnis!

Der lebendige, atmosphärische Schreibstil entwickelt von Anfang an eine Sogwirkung!

Die Stimmung ist von Beginn an mysteriös und es passiert gleich sehr viel. Die Protagonistin ist wirklich sympathisch, sie ist multidimensional gezeichnet und hat somit Tiefe bzw. kommt glaubwürdig rüber. Der Protagonist, in den sie sich verknallt, ist meiner Meinung nach der typische arrogante bad boy, mit übersteigertem Selbstwertgefühl.

Er behandelt sie für mein Empfinden oft schlecht bzw. von oben herab, und ich verstehe nicht wieso diese „toxischen“ Beziehungen – gerade in Jugendbüchern – seit Ewigkeiten „romantisiert“ werden…abgesehen davon enthält „2 Seelen“ jedoch einige wertvolle Elemente, die meiner Ansicht nach, Verständnis und Toleranz fördern könnten.

Die Nebencharaktere finde ich allerdings sehr gelungen, denn sie sind liebenswert, interessant sowie unterhaltsam gestaltet!

Die Handlung ist kreativ, facettenreich, ereignisreiche und voller Rätsel. Es gibt neben der realen Welt, auch eine Fantasiewelt, und ich finde, dass beide durch einfallsreiche Details sehr bildstark rüberkommen.

Alles in allem ist „2 Seelen“ ein packendes Leseerlebnis!