Unverhofft kommt oft
Ein Haus für die Saison - Eine gute PartieKein Problem, hält sich der Duke doch für den Frauenschwarm schlechthin. Doch seinem Selbstbewusstsein wird ein empfindlicher Dämpfer verpasst, als er die schöne, aber verwöhnte Jenny Sutherland trifft. ...
Kein Problem, hält sich der Duke doch für den Frauenschwarm schlechthin. Doch seinem Selbstbewusstsein wird ein empfindlicher Dämpfer verpasst, als er die schöne, aber verwöhnte Jenny Sutherland trifft. Denn die Debütantin vom Lande straft ihn mit Verachtung. Doch dann greift Rainbird, der gewitzte und einfallsreiche Butler des Herzogs, ein. Das Personal des Hauses freundet sich mit Jenny an und schmiedet einen schelmischen Plan, der Jennys gesellschaftlichen Erfolg sichern soll - und das Schicksal der Dienerschaft des Hauses ein für alle Mal in die richtige Bahn lenkt ... (Klappentext)
Dieser Roman hat mich wieder in eine andere Zeit entführt und ich war schnell an der Seite von Jenny. Der Schreibstil ist leicht verständlich, humorvoll, gut vorstellbar und bildgewaltig., Die verschiedenen Charaktere, allen voran Jenny, konnte ich mir sehr real vorstellen. Auch die Handlung selbst ist überschaubar und leicht vorhersehbar, was aber den Lesegenuss nicht mindert. Die Handlungsorte sind gut beschrieben und erscheinen im Kopfkino. Die Liebe kommt nicht zu kurz. Unvorhersehbare Wendungen halten die Spannung hoch und garantieren einen angenehmen Lesegenuss.