Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

Spannende Fortsetzung die einen nicht loslässt

Circles of Fate (3). Schicksalskampf
0

Meine Meinung

Nach diesem spannenden Ende musste ich natürlich wieder wissen wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Ich finde das ist bisher das schönste Cover der Reihe. Es wirkt einfach so düster und ...

Meine Meinung

Nach diesem spannenden Ende musste ich natürlich wieder wissen wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Ich finde das ist bisher das schönste Cover der Reihe. Es wirkt einfach so düster und geheimnisvoll, das man sofort mehr erfahren möchte. Auch hier machen die einzelnen goldenen Elemente das Cover zu etwas besonderen.

Geschichte

Lita musste es tun, sie musste einen Totenfaden in die Schicksalsfäden einweben. Die Frage war nur, würden nun alle Fäden der Menschen zu Asche zerfallen und die Welt enden, wie es vorherbestimmt war. Aber bevor das passierte musste Lita einen Weg finden es aufzuhalten. An ihrer Seite Rukar der nicht nur ein Vertrauter wurde, sondern ein Verbündeter. Nur könnte auch er als Halbblut ebenfalls in dem Weltuntergang verstrickt sein. Wie Jin, der alles daran setzte das die Welt endete um seiner Existenz ein für alle Mal zu entkommen.

Protagonisten

Vor allem Rukar und Lita als Team, fand ich unglaublich toll. Wie sie zusammenarbeiten um an die Wahrheit zu kommen und das Schicksal vor dem Ende aufzuhalten. Man war selber so dabei und richtig am mitfühlen und mitfiebern.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir hier wieder so gut gefallen, so angenehm und locker das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Autorin Marion Meister schafft es einfach uns in diese einzigartige Welt zu ziehen, das man um sich rum alles vergessen hat.

Fazit

Man war sofort wieder in dieser Geschichte drin, als hätte man sie nie verlassen. Einige Dinge waren sehr fragwürdig und nicht nachvollziehbar aber so spannend. Hier ist insgesamt wieder so viel passiert und alles geriet außer Kontrolle. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Nach diesem Ende bin ich jetzt so auf Band 4 und dem Finale der Geschichte gespannt und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wundervolle und schöne Geschichte die ans Herz ging

The Right Kind of Wrong
0

Meine Meinung

Das Buch lag jetzt schon länger auf meinem SuB und für dieses Jahr habe ich es mir dann auf meine 22 für 2022 Liste gesetzt, weil ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe das Buch dann ...

Meine Meinung

Das Buch lag jetzt schon länger auf meinem SuB und für dieses Jahr habe ich es mir dann auf meine 22 für 2022 Liste gesetzt, weil ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe das Buch dann zusammen mit einer Freundin im Buddyread gelesen.

Geschichte

Zusammen mit ihrer besten Freundin Kate lebt Zoe in einer WG, zum ersten Mal ist sie frei, frei von ihren Eltern und frei von allen Regeln. Nur das sie bald zu dritt sind, denn Kates Freund Noah braucht vorübergehend eine bleibe und Zoe stimmt zu. Auch wenn ihr Kennenlernen alles andere als glatt läuft, lernen sie sich bald näher kennen und entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten. Bald fühlt sie sich zu Noah hingezogen, weiß aber auch das sie das nicht darf, das das die Freundschaft zu Kate zerstören würde. Aber auch Noah fühlte weit mehr.

Protagonisten

Zoe und Kate sind Mitbewohnerinnen und beste Freundinnen. Ich fand diesen Zusammenhalt zwischen den beiden so schön und vor allem Kate mit ihrer offenen Art, mochte ich so gerne. Als Noah und Zoe sich näher kommen, war ich so im Zwiespalt. Ich fand die beiden echt toll zusammen, andererseits hat mir Kate total leid getan. Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht, redet endlich mit Kate und sagt ihr die Wahrheit. Dieses ganze hin und her war doch für keinen gut. Und da konnte man sich schon denken, das das bald das Dreier Gespann kaputt machen würde, wenn die Wahrheit nicht raus kommt. Trotz dem ganzen habe ich sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir vom ersten Augenblick so gut, man war direkt in der Geschichte drin und merkte gar nicht wir man nur so über die Seiten geflogen ist. So angenehm, locker und leicht, das man die Zeit komplett vergessen hat.

Fazit

Was für eine wundervolle und schöne Geschichte die echt ans Herz ging. Die beiden Protas Zoe mit ihrer Familien Geschichte und Noah mit seiner Vergangenheit haben mich teilweise so mitgenommen, das ich echt schon Tränen in den Augen hatte. Das Buch ist einfach so viel mehr wie zunächst erwartet und ich bin absolut begeistert.

Bewertung: 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

"Was, wenn ich falle? Was, wenn du fliegst?"

Hold me forever
0

Meine Meinung

Bei dem Klappentext war es um mich geschehen, ich musste die Geschichte einfach lesen. Ich habe eine lockere und leichte Story erwartet und war schon sehr gespannt.

Cover

Das Cover macht ...

Meine Meinung

Bei dem Klappentext war es um mich geschehen, ich musste die Geschichte einfach lesen. Ich habe eine lockere und leichte Story erwartet und war schon sehr gespannt.

Cover

Das Cover macht auf dem ersten Blick nicht wirklich was her. Passende Lila Töne mit Blumen zu sehen. Im Vordergrund ist aber der Titel "Hold me Forever" und das sagt so viel mehr über die Geschichte aus, wie geahnt. So schön und wundervoll. Vor allem der Pink Ton in Forever sticht sehr hervor und das passt insgesamt einfach toll.

Geschichte

Aria hat viel hinter sich, um wieder zu sich selber zu finden reist sie nach Florida um als Housesitter auf eine Villa aufzupassen.

Als dann aber plötzlich Tristan auftaucht, der Mann den sie am Flughafen kennengelernt hat. Weiß sie noch nicht das ihm die Villa gehört, denn er ist ein berühmter Schauspieler. Als er erkennt das sie nicht weiß wer er ist, nutzt er die Chance und tut so als würde er auch auf die Villa aufpassen müssen. Denn er findet sie faszinierend und so kommen sich die beiden schnell näher.

Wie lange kann dieses Versteckspiel aber gut gehen und ist sie wirklich schon wieder so weit jemand in ihr Herz zu lassen.

Protagonisten

Mit den Protagonisten hat man sich direkt verbunden gefühlt, vor allem Tristan hat mich sofort umgehauen. Bei ihm konnte man nur schwach werden. Aria hat mich mit ihrer ehrlichen und starken Persönlichkeit sofort überzeugt und ich habe sie wirklich liebgewonnen. Sie hatte es nicht leicht im Leben aber dennoch sieht sie überall das gute.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und klar, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken wirklich nachvollziehen konnte. Und auch das Setting in Florida, das Meer, den Strand konnte man sich bildlich vorstellen und sich regelrecht wegträumen.

Fazit

Diese Geschichte hatte soviel mehr Tiefe wie erwartet. Es ging wirklich ans Herz, hat mich echt umgehauen und war dabei auch noch so humorvoll. Ein Buch das ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Man hat einfach so mit den Protagonisten mitgefiebert und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Eine Geschichte die einem so viel gibt, einfach wundervoll. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen.

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2021

Eine Weihnachtsgeschichte die ans Herz geht

It's Christmas, Eve
0

Meine Meinung

Ein paar Weihnachtsgeschichten in der Weihnachtszeit mussten einfach sein, deshalb war ich so gespannt auf dieses Buch.

Cover

Das Cover ist ein echtes Winterwunderland und man möchte sofort ...

Meine Meinung

Ein paar Weihnachtsgeschichten in der Weihnachtszeit mussten einfach sein, deshalb war ich so gespannt auf dieses Buch.

Cover

Das Cover ist ein echtes Winterwunderland und man möchte sofort in die Geschichte eintauchen. Vor allem der Titel hat mich hier besonders angesprochen und passt perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

In der Winterzeit ist Eve am aller liebsten in Sparkle Heights. Umgeben von ihrer Familie, Schnee, Plätzchen und Kakao. Für sie gibt es nichts schöneres. Anstatt sich aber zu entspannen rast sie von einen Desaster ins nächste, denn ausgerechnet in diesem Jahr läuft die alljährliche Weihnachtswohltätigkeitsveranstaltung mal anders. Und da Eve ein großer Befürworter von Traditionen ist und nicht gerne neue Sachen versucht, ist sie damit alles andere als begeistert.

Dann gibt es da auch noch die Rentiere die sie auf Trab halten und ausgerechnet der gutaussehende Lian hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eve aus ihrer Komfortzone zu locken.

Protagonisten

Eve und Lian haben mein Herz im Sturm erobert. Als beide die gleiche Aufgabe zugeteilt bekommen, war mir schon klar das konnte nur was werden. Bei ihren Wortgefechten ud Schlagabtauschen musste ich teilweise wirklich schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich schon von der ersten Seite an direkt packen. Ich habe dieses Buch komplett an einem Stück durchgelesen, weil es so süchtig gemacht hat und man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. In diese Kleinstadt Sparkle Heights habe ich mich wirklich verliebt. Man fühlte sich als wäre man selber mittendrin.

Fazit

So eine mega süße Weihnachtsgeschichte die mir wirklich ans Herz ging. Bei diesem Buch hat einfach alles gepasst. Tolle Protagonisten, wundervolles Setting und eine Story die berührt. Zum Ende hin konnte ich nicht mehr an mich halten und musste doch noch ein paar Tränchen verdrücken. Was sie alles für William getan haben, das alle zusammen gehalten haben war so wunderschön und absolut bezaubernd.

Bewertung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

Was für ein spannender Reihenauftakt

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
0

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich bei Circles of Fate sofort angesprochen, klang mal nach einer anderen Geschichte und ich war so gespannt was mich hier erwartet.

Cover

Das Cover hat sofort neugierig ...

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich bei Circles of Fate sofort angesprochen, klang mal nach einer anderen Geschichte und ich war so gespannt was mich hier erwartet.

Cover

Das Cover hat sofort neugierig gemacht und passt optisch super zu der Geschichte. Der Titel und vereinzelt Elemente sind in Gold gehalten und hervorgehoben, was dem Cover eine gewisse Veredelung gibt.

Geschichte

Mitten in London, in einem Glasturm wächst der Baum des Schicksals. Von dort wachen die Schicksalsweberinnen über das Leben der einzelnen Menschen, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensfaden.

Lita dachte 17 Jahre lang, sie wäre ein normales Mädchen, aber als ihre Mutter entführt wird, stürzt sie in die verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die oberste aller Schicksalsweberinnen soll ihre Großmutter sein. Und nicht nur das, auch ihre Mutter und Lita selber sollen Schicksalsweberinnen sein.

Protagonisten

Litas ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, erst wird ihre Mutter entführt und dann soll sie noch eine Schicksalsweberin sein. Trotz allem versucht sie alles um an die Wahrheit zu kommen. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne und fand sie super sympathisch.

Oberflächlich lernen wir auch Rukar kennen, aber viel weiß man noch nicht von ihm, was ihn umso interessanter macht.

Hanna, Elaine und Tegan lernen wir auch kennen, wenn auch nicht viel, da Lita als Hauptprota natürlich mehr im Fokus war. Auch hat man ein paar wenige Kapitel über Misano, die mich teils sehr verwirrt aber auch neugierig gemacht haben.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Durch die unterschiedlichen Perspektiven aus der Sicht von Lita, Misano, Rukar, Hanna, Elaine und Tegan lernen wir sie noch besser kennen. Auch wenn den einen natürlich besser als den anderen. Am Anfang viel es mir noch recht schwer, weil es so viele Perspektiven waren, aber man kam wirklich schnell rein. Das Setting konnte man sich wirklich bildlich vor Augen vorstellen, als würde man mit Lita vor dem Baum des Schicksals stehen.

Fazit

Seit langem mal wieder ein Buch das ich komplett an einem Stück durchgesuchtet habe. Was für ein Wahnsinns Auftakt. So eine spannende Geschichte und mega interessante Idee, die ich so noch nicht gelesen habe. Teilweise ging die Geschichte sehr rasant voran und die unterschiedlichen Perspektiven waren zu Anfang etwas verwirrend, aber man kam dann schnell wieder hinterher. Nach diesem bösen Cliffhanger am Ende bin ich jetzt so gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und kann es kaum erwarten.

Bewertung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere