Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Lesejury Star
offline

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beautifulSHADOWsmg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

richtig spannend und überraschend

Water Rising (Band 2) - Im Sog der Verschwörung
0

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla ...

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar noch in viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden. "

Siehe auch Rezension zu Band 1.


Das Ende von Band eins war ja sehr aufregend mit Aris Gefangennahme und diese wird nicht gleich in Band zwei bewältigt, was ich gut und eher realistisch fand.

Leyla geht zusammen mit ihrem Vater in Ari's Heimatort um dort Hilfe von seiner Familie bei der Suche nach ihm zu bekommen.

Es ist schön Ari's Umfeld kennenzulernen und auch cool ist es endlich mehr "Anthropoiden " kennzulernen und mehr über ihr leben zu erfahren.

Dieses finale Band bietet auf jeden Fall schöne Orte, coole gut ausgearbeite Charaktere, viele sehr überraschende und für mich gute Offenbarungen und Wendungen und einen guten Abschluss.

Es ist kämpferisch, spannend, überraschend, emotional und mitreißen.
Hat mir sogar besser gefallen wie Band 1.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2022

wirklich coole Geschichte

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe
0

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an?
Das alles ist der ...

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an?
Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London – bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt. "


Die Geschichte war echt cool.
Am Anfang fand ich sie noch nicht so gut, eher etwas komisch, minimal schleppend und nicht wirklich mitreißend, aber dann hat sie einen echt gepackt.

Finde es hätte noch ein bisschen mehr auf die Lebensumstände eingegangen werden können. Hab nicht so ganz ein Bild vor Augen bekommen wie dort gelebt wird. Wäre hilfreich gewesen wenn diese neue Welt noch etwas mehr beschrieben worden wäre.

Aber ansonst wird die Geschichte echt gut aufgebaut und erklärt.
Die Charaktere bekommen Hintergrundgeschichten , Vorlieben und Eigenschaft.
Tiere und Boote werden beschrieben.
Also dass konnte man sich dann wieder gut vorstellen.


Nach dem Anfang legt, die Geschichte echt los. Es wird aufregend, turbulent und spannend.
Immer wieder passiert was und es werden entscheidungen getroffen und neue Personen getroffen.
Außerdem werden verschiedene Verschwörungen und Lügen aufgedeckt. Echt gut gemacht.

Leyla, die Hauptperson, erweitert ihr Horizont und wächst teilweise über sich hinaus. Etwas wenig hab ich ihre tollen Fahrkünst bemerkt, da so viel automatisch funktioniert. Wäre schön gewesen wenn sie hier noch mehr hätte zeigen können.

Ari ist als Charakter echt abwechslungsreich, denn auf der einen Seite ist er hart und misstrauisch, aber dann lernt man ihn besser kennen und er wird einem echt richtig sympathisch.


Gegen Ende wird es richtig kämpferisch und turbulent.
Und dann ganz am Ende kommt noch ein wirklich aufregender Cliffhänger. Bin auf jeden Fall richtig gespannt auf Band zwei.
Mal gucken was noch so kommt, manches ist zwar schon fast klar, anderes wird noch echt spannend.
Und wie es mit den verschieden Charakteren weitergeht ist echt leseswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

guter Fortgang der Geschichte mit abwechslungsreiche Wendungen

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten ...

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen. "

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Cover ist wieder sehr schön, aber ich fand Band 1 schöner, da es mit dem Dunklen eher mystisch gewirkt hat.


Der Anfang war sehr spannend, als Alice vom Spielfeld ist und trotzdem nichts ist wie es sein sollte.
Ganz anders wie Band 1, neuer Themenbereich.


Aber den Fortgang von Schwarz und Weiß war echt spannend und auch was noch so zu dem Fluch rauskommt, waren sehr coole Entwicklungen.
Teilweise waren echt überraschende und krasse Wendungen mit dabei.

Alice lernt neues über sich und wächst über sich hinaus.
Jackson hat eher Rückschritte gemacht, teilweise fand ich sein verhalten nicht gut.
Vincent ist gewohnt undurchschaubar, da weiß man nicht immer genau wie er es jetzt meint und was er wirklich plant.

Wie es mit Cruse weiterging fand ich teilweise echt schade.

Auch die anderen Nebencharaktere bringen verschiedenen Themen auf und werden mehr oder weniger gemocht.


Das Ende war wirklich gut gemacht und spannend ausgearbeitet.
Ein paar Dinge hätten noch voll aufgeklärt werden können, aber wer weiß ob noch ein kurzer Spin-Off kommt?

Schreibstil war wie in Band eins wieder richtig gut, aber knapp nach der Mitte waren mal ein paar Fehler drin und irgendwie stand auf einmal ein Charakter da der eigentlich zurückgeblieben war, aber dann wurde es wieder gut.

Auf jeden Fall ein würdiges Final für diese kurze Reihe, auch wenn teilweise echt überraschend, aber natürlich auch gute Überraschungen.







Achtung SPOILER:







Alice ist dem Spielfeld entkommen, aber sie musste Jackson und ihre Freunde zurücklassen und außerdem wird sie vom Fluch verfolgt, in körperlicher Form.
Und ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Alice existiert nicht mehr. Ihre Mutter und alle andere kennen sie nicht mehr und auch Papiere sind nicht mehr da.
Außerdem sind die Schachspieler plötzlich ganz normale Highschoolschüler und Schwarz und Weiß gibt es nicht mehr und sie verstehen sich untereinander.

Alice lebt ein paar Monate so. Dann kommt raus das sie eigentlich nur in einem Albtraum ist.
Niemand ist echt. Es kommt raus das Alice neuer Kumpel Charlie eigentlich Cruse ist und Cruse ist eigentlich Charles und der zweite Slave.
Finde es blöd das Cruse hier in diesem Band öfter mal der "Böse" ist, da er dem Fluch helfen muss bzw. hilft da er teilweise aufgegeben hat.
Vincent ist der einzige der wirklich in dem Albtraum ist.
Alice und Vincent finden die versteinerte Figuren der früheren Spiele.
Die beiden entkommen dem Fluch und dem Albtraum.
Alice stößt gegen eine Figur und wird zum schwarzen Turm (Jaguar) und kann sich nicht mehr zurückverwandeln.
Diese Szenen sind echt witzig vor allem als sie dann so auf Jackson trifft.

Vincent will frieden zwischen Schwarz und Weiß um gemeinsam den Fluch zu bekämpfen. Als Pfand will er Alice.
Alice kommt mit und es kommt raus das die Könige der Weißen Seite immer die Kindter von dem ersten König war, also von Alexander. Das ist echt eine krasse Offenbarung.
Die Weiße Seite hat eine Spielerin die andere Personen ihre Aussehen annehmen kann und als diese und Vincent sich küssen sieht Jackson dies und rastet aus.
Das ganze Spielfeld wird abgebrannt.
Jackson stirbt und einige anderen noch. Der Rest flüchtet vom Spielfeld.
Alice ist am Boden zerstört, aber sie ist jetzt der schwarze König, deswegen ist das Spiel auch noch nicht vorbei.
Die Spielfiguren werden nach und nach alle etwas verrückter, aber Alice beherrscht Jacksons Kräfte immer besser und wird von den anderen trainiert.
Cruse kommt und Alice wehrt ihn erst ab, aber dann bringt er Jackson. Cruse hat die Fähigkeit einmal eine Figur wieder zum Leben zu erwecken. Jackson hatte Cruse eigentlich beschworen ihn nicht zurückzuholen, sonern wenn Alice. Schon krass.

Jetzt soll der Fluch angegriffen werden, aber zerstören kann man ihn nicht, jemand muss ihn an sich ketten.
Alice wird betäubt und zurückgelassen, aber dann geht sie hinterher. Die Figuren wurden vom Fluch besessen und bringen sich gegenseitig um.
Am Ende werden Cruse und Alice eine neue Farbe, nämlich rot und sind dann gegen den Fluch. Sie erwecken die toten Figuren aus dieser Runde alle wieder zum Leben und noch ein paar mehr.
Am Ende wird Alice von Jackson und Vincent umgebracht, kann Cruse aber das Herz von Madelyn, also vom Fluch zuwerfen, dieser ersticht es. Cruse schließt den Fluch in sich ein und muss zurückgelassen werden. Er erweckt Alice wieder und wird nach und nach auch die anderen erwecken.

De Figuren beginnen ein normales Leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2022

richtig spannend und mysteriös

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Band 1 von 2


Inhalt:

Alice war mit ihrer besten Freundin auf einer Party, danach sieht sie die ganze Zeit Spinnen die sonst niemand sieht.
Deswegen sacken ihre Noten ab und sie muss Sommer-Kurse besuchen. ...

Band 1 von 2


Inhalt:

Alice war mit ihrer besten Freundin auf einer Party, danach sieht sie die ganze Zeit Spinnen die sonst niemand sieht.
Deswegen sacken ihre Noten ab und sie muss Sommer-Kurse besuchen. Auf einem von zwei Internate in der Nähe die sehr mysteriös sind. Was sie dort erfährt erklärt zwar die Spinnen, wirft aber ganz neue unerklärliche und gefähliche Rätsel auf und Alice muss sich beweisen und entscheiden...




Das Cover finde ich der Hammer. In schwarz gehalten und dann mit dem glitzer Effect in Silber. Außerdem noch noch das Schachfeld und das Mädchen im Kleid (auch wenn ich keine Ahnung hab wieso dieses Kleid, aber es sieht richtig gut aus).


Das im Inhalt vom Buch schon der Fluch und das versteinert erwähnt wird finde ich leider viel zu weit vorgegriffen, hätte man viel weniger offenbaren sollen, dann wäre der Anfang interessanter gewesen und das mit dem Fluch hätte mehr Rätsel aufgegeben.

Finde den Vergleich mit einem Schachspiel nicht ganz so gut, denn bis auf das es eine Schwarze und eine weiße Seite gibt, dass die Bauern am Schwächstens und der König am stärksten ist und das es mit einem gefallen König endet hat es eigentlich nichts mit Schach zu tun.
Ist zwar eine coole Ideen, aber dadurch das die Spiel/Fluchregeln so ganz anders sind, fand ich teilweise etwas blöd dass es als Schachspiel bezeichnet wird.
Cool fand ich aber das es hinten eine Spielerübersicht gibt, dadurch kam auch gut mit den vielen verschieden Charakteren klar.


Alice finde ich als Charakter wirklich gut gemacht, sie ist nicht auf den Kopf gefallen und kämpft sich durch. Wenn sie vor einem Problem steht versucht sie es zu lösen.

Etwas störend fand ich es das sie so wechselhaft in ihren Gefühlen ist. So schnell verliebt, gehasst, Abneigung, vertrauen, liebgewonnen.
Fand ch wirklich sehr unrealistisch, v.a. weil die Geschichte an sich ja eigentlich keine große Zeitspanne umfasst.

Gegenber Vincent und Jack hat man verschiedene Gefühle und man kann beide noch nicht so richtig durchschauen. Mal gucken wie sie sich in Band zwei entwickeln.

Dadurch das es so viele Nebencharaktere gibt hat man über diese zwar nicht so viel erfahren, trotzdem hat jeder seine Eigenheiten bekommen.

Das Ende ist auf jeden Fall ein großer Cliffhänger, man ist richtig gespannt auf Band zwei.
Wie es mit dem Spiel bzw. dem Fluch und den verschiedenen Charakteren weitergeht.


Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Sätze waren schön ausfomuliert und mit einer guten Wortwahl. Die verschieden Gegebenheiten, Charaktere und Orte wurden gut verständlich und bildlich dargestellt.







Achtung SPOILER:






Alice erfährt das jeweils 16 Schüler auf den beiden Internaten verflucht sind ein "Schachspiel" zu spielen. Werden sie von den Gegner bei dessen Spielzug zum Bluten gebracht versteinern sie.

Alice ist der sogenannte noch nie dagewesene Slave, der 17 Spieler. Sie kann Spielerpositionen einnehmen und die Seiten wechseln.

Cruse die weiße Katze mit der Alice reden kann ist echt cool. Mal gucken was hier noch so kommt.
Die Träume über Madelyn, diejenige die den Fluch aussprach sind echt spannend und zeigen Alice ein paar Sachen, aber werfen auch neues auf.
Erst ist sie auf der weißen Seite und fühlt sich dort wohl, aber dann wird sie gezwungen die Seiten zu wechseln.
Sie erfährt ein paar Sachen über Vincent die ihn in einem schlechten Licht da stellen.

Die schwarzen Spieler gewinnen ihr Vertrauen denn sie sind nett und hilfsbereit. Auch Jack ihr König wirkt eine Anziehungskraft aus.

Wieso Alice auf einmal die weißen Spieler gar nicht mehr mag fnd ich sehr komisch.
Dieses schnelle hinundher ist echt komisch.

Am Ende erfährt sie dass auch Jack sie benutzt.

Alice verletzt Vincent und die Spielfigur auf ihrem Handgelenk verschwindet.
Alice flüchtet vom Spielfeld um mehr über den Fluch zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

würdiger Abschluss, aber dachte es kommt etwas mehr...

A single kiss
0

Band 4 von 4.5


Inhalt vom Buch:

"Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella ...

Band 4 von 4.5


Inhalt vom Buch:

"Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen … "



Auf Ellas und Callums Geschicht hab ich mich wirklich sehr gefreut, v.a. weil man zu Ella immer wieder kleinere Dinge erfahren hat und es doch offen blieb und weil man Callum ja in Band 3 besser kennengelernt hat.


Etwas schade fand ich es dass die Beziehung von Ella und Callum erst so spät im Buch beginnt. Davor gibt es zwar immer wieder Momente , aber naja.
Aber für die eschichte an sich war es so eher passend.

Fand es cool das man lesen durfte was vor Ellas Abreise passiert ist.
Und auch gut gefallen hat es mir das etwas mehr Licht in die Étienne Geschichte kam und wie diese Aufgebaut und beendet wurde.
Auch die Szennen mit Ella und ihrem Bruder Henri fand ich gut gemacht.

Aber zu Ellas Studiengangwechsel von Design zu Fotographie hätte ich gerne noch mehr gehabt. Es kam zwar wie Ella sich gefühlt hat und wie sich ihr denken änderte, aber trotzdem war es mir ein bisschen zu wenig. Denn dazu waren ja schon immer Andeutungen.

Wie breits erwähnt dachte ich echt nicht dass Ellas und Callums Liebesgeschichte so spät beginnt, deswegen hatte ch bei diesem Buch das erste Mal etwas das Gefühl das man dies ja schon kennt, da eben erneut Geschehnisse erzählt wurden die man schon kannte.

Sehr gut dagegen fand ich es das man wiede aus der Sichtweise von Ella und Callum lesen durft und es war echt überraschend wie schnell Callum Ella mochte.
Ella fand ich in manchen Situationen davor fast sympathischer wie jetzt.

Schreibstil ist wie in dieser Reihe gewohnt echt richtig gut.

Das Ende hat mir gut gefallen, da es einen kleinen Blick in die Zukunft der LOVE Mädels gab, v.a. von Val.






Achtung SPOILER:






Ella war schon immer in Étienne verliebt und hat ihn sozusagn auf ein Podest gehoben, aber im Moment steht er ihr gar nicht bei und ist sehr auf seine Arbeit fokusiert.
Dachte eigentlich es kommt früher das er dachte das Ella was mit Felix gehabt hätte, aber am Anfang sagt er dies gar nicht so offentsichtlich.
Erst auf der Silvesterparty offenbart er dies und sagt zu Ella auch das er wenn sie schon fremdgeht will das sie es verschwiegen tut. Da merkt Ella wie unterschiedlich Étienne und ihre Vorstellung von Étienne sind und zieht den endgültigen Schlussstrich. Diese Szene war echt gut gemacht v.a. weil Ella davor ja eigentlich immer um die Beziehung kämpfen will obwohl sie schon große Anzeihung zu Callum fühlt.
Erst sanach startet die Annäherung von Ella und Callum wirklich.

Callum offenbart eigentlich von Anfang an wie sehr er Ella mag und will. Das Shooting ist echt cool.
Spannend finde ich es auch das er Waise ist und von seiner Oma großgezogen worde ist und wie sehr er diese liebt. Es gefällt mir das Callum ein BadBoy war aber nach einem Einlauf von seiner Oma den Schlusstrich gezogen hat und jetzt schon länger in Zölibat gelebt hat.

Ella und Callum waren zusammen bei seiner oma in Schottland und dort auch Campen.
Es kommt raus das die Oma den verhassten Engländer Nachbern eingentlich mag, später kommt es auch zur Hochzeit.

Nach der Flagstore Eröffnung beendet Callum die Beziehung weil er denkt er passt nicht zu Ellas Welt, er kann ihr nicht genug bieten, aber nach einem Gespräch mit Henri kommt er zu besinnung und Ella und Callum kommen wieder zusammen.
Sie machen eine Weltumseglung.

An Libbys nächsten Geburtstag kommt es zum wiedertreffen der LOVE Charaktere, Val ist schwanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere