Pageturner
Bis in den Tod hinein„Bis in den Tod hinein“ war mein erstes Buch von Vincent Kliesch. Und das Ermittlerteam um Severin Boesherz und Olivia Holzmann hat es direkt auf meine Highlight-Liste für 2022 geschafft.
Ein angenehmer ...
„Bis in den Tod hinein“ war mein erstes Buch von Vincent Kliesch. Und das Ermittlerteam um Severin Boesherz und Olivia Holzmann hat es direkt auf meine Highlight-Liste für 2022 geschafft.
Ein angenehmer Schreibstil, interessante und sympathische Charaktere, ein spannender Fall, ein verrückter Serienmörder - was will man mehr?
Besonders begeistert hat mich, dass nichts total überzogen wirkt. Die Ermittler haben jeder ihr Päckchen zu tragen, sind aber keine psychischen Wracks. Der Täter ist natürlich mental nicht ganz auf der Höhe, hat jedoch beinahe nachvollziehbare Gründe für seine Taten. Man hat sogar ein wenig Mitleid mit ihm. Die Morde sind grausam und somit nichts für schwache Nerven. Das Ende hat mich überrascht.
Insgesamt also ein absolutes Lesevergnügen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Boesherz-Thriller.
Und darum geht es:
Kommissar Severin Boesherz ist neu beim LKA in Berlin und schlittert gleich in einen besonders schwierigen Fall. Ein Serienmörder liefert beinahe täglich ein neues Opfer und geht dabei so sorgfältig vor, dass keine verwertbaren Spuren an den Tatorten zu finden sind. Das Team vom LKA tappt im Dunkeln und die Zeit läuft gegen sie. Denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel verschwindet, setzen Boesherz und seine Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel, um den Täter zu schnappen. Doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.“