Cover-Bild Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff
Teil 5 der Serie "Snöfrid aus dem Wiesental"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Andreas H. Schmachtl

Snöfrid aus dem Wiesental. Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Band 5
Bernd Stephan (Sprecher)

Snöfrid staunt nicht schlecht, als eines Morgens die Schafe des gesamten Nordhangs vor seinem Heim auftauchen. Sie bitten den Nordlandretter um heldenhaften Beistand. Denn Runkord, ihr Hirte, ist spurlos verschwunden, und es ist längst Zeit für den Umzug auf die Sommerwiesen! Auf der Suche nach dem uralten, traditionsreichen Pfad erleben Snöfrid und Björn ihr blaues Wunder. Und das nicht zuletzt im Flug mit einem wahrlich abenteuerlichen Luftschiff.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein wunderbares Hörbuch

Dieses Hörbuch ist sehr gut gestaltet und läßt sich sehr gut hören. Es ist altersgerecht aufgebaut und verständlich. Die Spannung ist gegeben und für die Altersgruppe gerade richtig. Für meine kleinen Zuhörer und für mich war es die erste Geschichte von Snöfrid. Wir kannten sie vorher noch nicht. Aber wir waren gleich hellauf begeistert. Wir schlossen Snöfrid mit seiner unvergleichlichen Art gleich in unser Herz. Er wird sehr gut dargestellt und war auch sehr gut vorstellbar. Auch die kleinen Botschaften kamen bei meinen kleinen Mithörern gut an. Ein schönes Hörbuch.