Cover-Bild In Erinnerung an dich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Jana Eckauer

In Erinnerung an dich

Caitlyn und Amelia sind seit ihrer Kindheit unzertrennliche beste Freundinnen. Sie haben unzählige Erlebnisse miteinander geteilt. Nachdem Amelia bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, ist für Caitlyn nichts mehr wie es war. Sie versinkt in ihrem Schmerz und in tiefer Trauer. Doch da ist Amelias Familie, die der Verlust auch zusetzt und mit der Caitlyn ihre Trauer teilen kann. Amelias Tochter Meike hatte schon immer auch ein inniges Verhältnis zu Caitlyn und es warten neue Menschen, die Caitlyn kennen lernen sollen. Eine Blaumeise kommt Caitlyn regelmäßig auf ihrem Balkon besuchen und entlockt ihr ein Lächeln. Gibt es einen Weg für Caitlyn zurück in ein glückliches Leben und wie wird dieser Weg aussehen?

• Dieses Buch befindet sich bei Kleenkram in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Kleenkram.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Die Zeit heilt alle Wunden.

Eine schöne Geschichte, die zu Herzen geht, hat die Autorin hier geschrieben. Sehr einfühlsam und mit vielen Emotionen ausgestattet, einigen sympathischen Protagonisten und auch jeder Menge Lesespaß.

Das ...

Das Leben geht weiter, was uns bleibt sind Erinnerungen an schöne Momente, die man miteinander verbracht hat. Das lernt auch Caitlyn mit der Zeit und öffnet sich wieder der Gegenwart. Sie hat Familie und Freunde um sich, die ihr dabei helfend zur Seite stehen. In ihrer Trauer gefangen, wehrt sie sich erst dagegen, aber erkennt allmählich, dass auch andere Menschen ihre Liebe brauchen.

Trauerbewältigung geschieht auf verschiedene Arten und das schildert Jana Eckauer hier mit einfühlsamen Worten. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.