Cover-Bild Beginn
Band 2 der Reihe "Geschichten, in Bildern erzählt"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2018
Karo Blau

Beginn

Geschichten, in Bildern erzählt
Karo Blau erzählt in diesem Bildband in eigenen, farbigen, oft berührenden Ausdrucksmalbildern Geschichten über den Beginn. Sie schildert in authentischen Bildern und wenigen Worten verschiedene Weisen, Neues zu beginnen. Es kann Tropfen für Tropfen geschehen, oder Vögel und Menschen wachsen ins Leben hinein. Manchmal ist auch ein Tanz im Feuer nötig, damit ein Neubeginn gelingt.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Der Phantasie Flügel verliehen und selbst den Wind generieren

Karo Blau gebraucht hier das Instrument des Ausdrucksmalens. Das ist voller assoziativer Kraft und kommt aus der Tiefe der Psyche und Seele.

Deswegen ist auch Kunstkritik, wie es gerne und manchmal etwas ...

Deswegen ist auch Kunstkritik, wie es gerne und manchmal etwas normiert in den Feuilletons zugeht, durchaus nicht angebracht.

Denn Ausdrucksmalen hat nicht die Ansichten, auf Biegen und Brechen künstlerisch wertvoll sein zu wollen. Was man darunter auch immer verstehen mag.

Wenn mir zum Beispiel ein Bild nicht gefällt, gefällt es mir nicht, egal wie frenetisch die Schickeria der Artes-Rezensenten sie abfeiern.

Diese Bilder hier gefallen mir aber sehr. Unmittelbar sprechen Karo Blaus Bilder und kurzen Texte via Auge die verschiedenen Ebenen meiner Gefühlswelt an und regen an, zu reflektieren. Sie kitzeln ebenso die Phantasie und Kreativität, selbst ein starkes Echo zu reproduzieren, dass dann hoffentlich selbst ein neues generiert.

Nach Lektüre dieses ansorechenden Buches fühlt man sich auf jeden Fall besser, was mir sehr entgegenkommt. Vielen Dank, Karo Blau!!!!!