Überzeugendes Finale der Reihe
Seawalkers (6). Im Visier der PythonInhalt:
Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. ...
Inhalt:
Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke?
Meinung:
Tiago und seine Freunde sind total aus dem Häuschen, als sie erfahren, dass sie ihrer Partnerschule der Redcliff High an der Pazifikküste einen Besuch abstatten. Die Schule dort hat sich auf Windwalker spezialisiert und die Vorfreude der Jugendlichen ist enorm.
Nur Klassenkameradin Ella wirkt alles andere als glücklich, erlaubt ihre Mutter, die fiese Mrs. Lennox, ihr nicht mitzufliegen. Die Reise nach Redcliff High wird dann jedoch zu einer mehr als spannenden Erfahrung. Denn bei einem Besuch in San Francisco geraten Tiago und seine Freunde in eine äußerst brenzlige Situation.
Hierbei handelt es sich um den finalen sechsten Band der Seawalkers-Reihe. Es ist daher zwingend erforderlich die vorherigen Bände der Reihe gelesen zu haben. Nicht unbedingt notwendig ist es hingegen, die Woodwalkers-Reihe von Autorin Katja Brandis gelesen zu haben. Zwar ist man durch das Lesen dieser Reihe noch tiefer in der Welt der Tierwandler verwurzelt, für die eigentliche Handlung der Seawalkers-Reihe ist dieses Vorwissen jedoch nicht erforderlich.
Auf das Finale der Seawalkers-Reihe habe ich mich sehr gefreut! Ich war super neugierig auf den finalen Kampf zwischen Tiago und seiner Erzfeindin Lydia Lennox.
Ab der ersten Seite fühlte ich mich beim Lesen pudelwohl. Denn Katja Brandis hat hier wirklich ein extrem packendes und mitreißendes Finale geschrieben.
Dabei hat mir vor allen Dingen der Settingwechsel sehr gut gefallen. Denn dieses Mal besuchen Tiago, Shari, Jasper und Co. die Windwalkers Schule in Kalifornien. Und hier gibt es für die Jugendlichen und die Leser allerlei spannendes zu entdecken. Denn nicht nur ein paar sehr außergewöhnliche Charaktere lernen wir neu kennen, auch das Leben der Windwalkers wird näher beleuchtet.
Aber auch die eigentliche Handlung rund um Lydia Lennox, Alan Dorn und der Kampf um das Weiterbestehen der Bluewater High wird enorm vorangetrieben. Die finale Begegnung ist sehr packend erzählt und sorgte dafür, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe.
Auch das Ende hat mich absolut überzeugt. Nicht alles wird aufgeklärt, aber vieles in die richtigen Bahnen gelenkt. Ich bin daher sehr gespannt auf die nächste Reihe aus der Welt der Tierwandler, die im Herbst 2022 erscheinen soll und die sich wieder mehr um den Puma-Wandler Carag drehen wird. Eine Leseprobe am Ende dieses sechsten Teils macht zumindest schon mal große Lust auf das kommende Abenteuer.
Fazit;
Mit dem finalen Band ihrer Seawalker-Reihe hat Katja Brandis ein sehr dramatisches, aufregendes und fesselndes Abenteuer geschrieben. Ein kleines Highlight war für mich dabei der Besuch der Windwalker-Schule in Kalifornien. Ich habe dieses Abenteuer mit Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihren Freunden in vollen Zügen genossen und vergebe daher sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.