Cover-Bild Die Underdogs (Band 1) - Voll für die Katz!
Band der Reihe "Loewe Wow!"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.02.2022
Kate & Jol Temple Temple, Jol Temple

Die Underdogs (Band 1) - Voll für die Katz!

Jage Verbrecher mit den Underdogs - Für Kinder ab 7 Jahren - Wow! Das will ich lesen.
Franziska Jaekel (Übersetzer), Shiloh Gordon (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Die Katze ist aus dem Sack! Die Bewohner von Dogtown brauchen dringend Hilfe, denn ein berüchtigter Dieb treibt dort sein Unwesen. Ein Fall für die Underdogs! Barkley, Karl und Dr. Flecki sind sofort zur Stelle – Oh, und Fang, eine Katze. Ganz genau, eine KATZE will Hundedetektivin werden! Aber die Underdogs können Unterstützung gut gebrauchen, denn ihre größten Rivalen, die Top Dogs, machen ihnen ihre Fälle streitig. Die Detektive benötigen dringend eine heiße Spur. Und vielleicht hat Fang genau das richtige Näschen für diesen Fall?! Der erste tierisch rasante Fall für die vierbeinigen Detektive In Band 1 dieser witzigen und actionreichen Detektivgeschichte kommen Hunde- und Katzenfans ab 7 Jahren auf ihre Kosten. Das innovative Text-Bild Verhältnis und die lustige Geschichte werden nicht nur Kinder auf eine rasante Fahrt durch spannende Fälle mitnehmen. Nebenbei wird noch eine tolle Botschaft vermittelt: Sei einfach so, wie du bist! Es ist nicht schlimm, anders zu sein. Wow! - Das will ich lesen! Entdecke die einzigartigen Geschichten von Loewe Wow!, deren prämierte Erzählweise und animierende Gestaltung jedes Kind fürs Lesen begeistern. Auch leseerfahrene Kinder finden bei Loewe Wow! schnell neue Lieblingsgeschichten. Dafür sorgen liebevolle Charaktere, die man immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Ob mitreißende Abenteuergeschichten, spannende Kinderkrimis oder witzige Fantasy-Geschichten – für jedes Kind gibt es das perfekte Wow!-Buch. Loewe Wow!-Bücher sind

Motivierend
Vielfältig
Prämiert mit dem Lesekompass 2020 & 2021 der Stiftung Lesen
DeinSPIEGEL-BestsellerÜbrigens: 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow!-Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen.* Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern. *basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen

Veröffentlicht am 24.04.2022

Die Underdogs - Voll für die Katz!

Ihr seid auf der Suche nach einer spannenden Lektüre für euren Nachwuchs? Dann habe ich einen tierisch guten Buchtipp für euch. Denn vor Kurzem durfte ich zusammen mit meinem Sohn ein ganz besonderes Ermittler-Team kennenlernen: Die Underdogs. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Hunde, die ihre Vorliebe für rätselhafte Fälle zu ihrem Beruf gemacht haben. Mit einer Ausnahme – Katze Fang.

Die Underdogs – Voll für die Katz!

Katze Fang ist in Dogtown aufgewachsen und wusste schon immer, dass sie anders ist. Egal wie sehr sie sich auch bemühte, ihren Hunde-Freunden nachzueifern – ihr Bellen blieb ein Maunzen, einem Ball nachzujagen, blieb langweilig und an einen Baum zu pinkeln ist und bleibt einfach widerlich! Dennoch hat Fang sich mit ihrem Schicksal als einsame Katze in einer Stadt voll Hunden zu leben, arrangiert. Das heißt jedoch nicht, dass es ein einfaches Leben ist. Selbst die Jobsuche nach dem Schulabschluss ist für Fang eine große Herausforderung, weil sie als Katze nicht den gewünschten Vorgaben entspricht.

Willkommen in Dogtown!

Auf der Suche nach einem geeigneten Job begegnet Fang den Underdogs und beschließt kurzerhand Hundedetektivin zu werden. Nach kurzem Zweifeln beschließen die Underdogs, es mit Fang zu versuchen. Denn Unterstützung können sie im Moment sehr gut gebrauchen. Und wer weiß, wofür sie Fangs Katzeninstinkte noch gebrauchen können.

„Die Underdogs – Voll für die Katz!“ ist der erste tierisch rasante Fall für die vierbeinigen Ermittler. Mit diesem Kinderbuch hatte nicht nur mein Sohn einen riesigen Spaß. Auch ich als Erwachsene hatte großes Vergnügen beim Vorlesen. Alle literarischen Figuren begeistern die Leser mit ihren ganz eigenen Charakterzügen und unterhalten sie oft auf sehr humorvolle Weise. Hinzukommt, dass der kniffelige Fall, den es zu lösen gilt, für viel Action sorgt und es für den Leser buchstäblich unmöglich ist, die Geschichte beiseitezulegen.

Unterhalten werden wir Leser nicht nur von den amüsanten Charakteren und dem actionreichen Fall. Die gelungenen, in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen von Shiloh Gordon ergänzen die Geschichte auf perfekte Weise. Positiv habe ich auch die Botschaft, die im Laufe der Handlung vermittelt wird, empfunden: Du bist gut so, wie du bist.

Für das Kinderbuch „Die Underdogs – Voll für die Katz!“ von Kate und Jol Temple gibt es eine klare Leseempfehlung nicht nur für Erstleser von uns. Wir freuen uns schon sehr auf den 2. Band bzw. 2. Fall der Underdogs, auf den wir nicht mehr allzu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Witzig und skurril, absolut zu empfehlen

Was dieses Buch wirklich ausmacht, ist das Zusammenspiel von Katz und Hund. Wie bereits auf dem Cover zu erkennen, wird es lustig hergehen, so wie sich die beiden dort schon beschnüffeln.

Mein großer ...

Mein großer Sohn war direkt von dem Buch angetan. Einmal von den Neon Farben auf dem Cover aber auch, weil er richtig Bock hatte auf eine coole Detektivgeschichte. Um es vorneweg zu nehmen, er wurde ganz und gar nicht enttäuscht.
Einmal dieses Buch zur Hand genommen, hieß es kein halten mehr und es wurde durchgesuchtet.
Was zum einen an der wirklich coolen Geschichte gelegen hat, zum anderen aber auch an den ansprechenden Illustrationen, die einen nur so durch das gesamte Buch hinweg tragen.
Man könnte die Story wahrscheinlich auch schon fast ohne lesen verstehen, nur durch das Anschauen der Illustrationen, aber dann würde einem der mehr als lustige Schlagabtausch zwischen Katz und Hund entgehen und das wäre extrem schade.
Die Protagonisten, also Fang, Berkley, Karl und Dr. Flecki sind einfach unsagbar liebenswert. Wer diese nicht mag, hat definitiv das Buch nicht richtig gelesen. Ob man will oder nicht, man muss sie einfach in sein Herz schließen. Gerade weil sie so unperfekt, skurril und tollpatschig sind, sind sie ganz besonders. Dennoch haben sie den Biss den Fall zu lösen, obwohl nichts für sie spricht und sie wirklich keine nennenswerten Qualifikationen haben.
Ob es gelingt…wird nicht verraten!
Der Schreibstil ist super angenehm, kurz und knapp und auch für Leseanfänger sehr verständlich, da die Bilder ansonsten das Ganze noch einmal untermalen.
Ich glaube das Schöne ist einfach, dass es bei dem Buch eine Message gibt, die auch Kinder verstehen. Auch wenn man unterschiedlich ist, kann man ein tolles Team abgeben und gemeinsam Dinge bewältigen und lösen.
Band 2 wird definitiv auf der Wunschliste meiner Kinder stehen!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches wir absolut empfehlen können. Es ist witzig, lustig, ansprechend gestaltet und verschafft Kindern ein wahres Lesevergnügen. Selbst Leseanfänger werden sich an diesem ausprobieren können. Der einzige kleine Wehmutstropfen, das Comic selbst ist in Schwarzweiß…bei diesem knalligen Cover wäre ein Comic mit farblichen Akzenten bestimmt ein zusätzliches Highlight.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Katze und Hunde ergeben ein Top Ermittlerteam

Eine Diebesserie hält die Stadt Dogtown auf Trab und die Bewohner brauchen dringend Hilfe. Ganz klar, dass dies ein Fall für die Underdogs ist. Barkley, Karl und Dr. Flecki sind alles drei Hunde, doch eines Tages läuft ihnen Fang, eine Katze, über den Weg und möchte unbedingt Hundedetektiv werden. Die Hunde geben Fang eine Chance, so haben sie doch in der letzten Zeit nicht viele Erfolge bei ihren Detektivarbeiten verzeichnen können. Und dabei brauchen sie dringend einen Erfolg. Denn ihre Rivalen, die Top Dogs, sind dem Dieb schon auf den Fersen.

Eine Katze als Detektivin mitten unter Hunden? Das klang nach einer sehr vielversprechenden und etwas anderen Geschichte. Daher stürzte ich mich voller Vorfreude in dieses niedliche Abenteuer.

Zu Beginn der Geschichte lernt der Leser die Katze Fang kennen. Fang lebt in der Hundestadt Dogtown. Und hat ihr leben lang versucht wie ein Hund zu sein, doch das ging immer daneben. Als Fang in das Detektivbüro der Underdogs stolpert, ist das der Beginn eines turbulenten Abenteuers.

Da ich ab und an gerne Detektivgeschichten oder Krimis lese, freute ich mich sehr auf die Geschichte von Fang, Barkley, Karl und Dr. Flecki.
Als Erwachsener hat man zwar schnell eine Ahnung davon wer hinter den Diebstählen steckt, dies tut dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch.

Die Geschichte wird empfohlen für Kinder ab 7 Jahren. Diese Einschätzung würde ich teilen. Denn die Handlung ist nicht zu komplex oder unheimlich, als dass 7-Jährige ihr nicht gut folgen können. Da es sich um einen Loewe WOW-Titel handelt, steht auch der Textanteil in einem guten Kontext zu den Illustrationen.

In der Geschichte gibt es daher auch sehr viele Illustrationen zu bestaunen. Diese wurden von Illustrator Shiloh Gordon gezeichnet. Ich fand den Mix aus Text und Bildern auf jeden Fall sehr gelungen.

Fazit:
Der erste Detektivfall von Katze Fang inmitten eines Hundeermittlerteams kann sich sehen lassen. Eine spannende Suche nach dem Dieb, liebenswürdige Charaktere und tolle Zeichnungen sorgen für ein schönes Leseerlebnis.
Von mir gibt es 4 von 5 Hörnchen.