Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Leider nichts für mich

Was wir in uns sehen - Burlington University

Es kann einem nun mal nicht jedes Buch gefallen. Obwohl das Risiko bei Sarina Bowen für mich eher gering erschien. Aber leider, leider, leider war das für mich das bisher schlechteste Buch der Autorin. Für meinen Geschmack war das ein bisschen zu wenig. Zu wenig Spannung, zu wenig Gefühl, zu wenig Charaktertiefe.
Die Story war ganz nett, plätscherte aber irgendwie nur so vor sich hin. Alles ein bisschen zu oberflächlich, alles ein bisschen zu langweilig. Mich haben die 2 Protagonisten aus Band 2 schon jetzt mehr überzeugt als die Protagonisten aus diesem Band. Die beiden werden in ihrer eigenen Story bestimmt mega sein.
Für Fans der Autorin kann ich das Buch trotzdem empfehlen, wenn man mal was einfaches für Zwischendurch sucht. Aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Mich haben leider auch die Hörbuchsprecher überhaupt nicht überzeugt. Sie passten für mich nicht zu den Charakteren. Auch die Ausdrucksweise konnte ich nur schwer mit den Personen in Verbindung bringen. Vielleicht hat auch dies viel damit zutun, dass mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte.

Auf Band 2 und 3 freue ich mich trotzdem sehr. Vor allem, da die LGBTQ Geschichte aus Band 3 der Grund ist, wieso ich die Reihe überhaupt begonnen habe.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Toller Start, danach verlor ich leider das Interesse

Finding Back to Us

Eine Geschichte, die so schön und vielversprechend begann, der aber auf dem weiteren Weg die Ideen ausgegangen sind.

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und lockeren Schreibstil, dem man gut ...

Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen und lockeren Schreibstil, dem man gut folgen konnte. Doch leider konnten mich die Emotionen nicht so erreichen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich konnte leider keine Verbindung zur Protagonistin aufbauen.

Handlung
Bis zur Hälfte des Buches war ich ziemlich begeistert. Die Idee gefiel mir ganz gut und auch die Charaktere fand ich interessant und spannend. Danach hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Autorin nicht wusste, was sie noch erzählen sollte und dass sie das Buch somit sinnlos in die Länge gezogen hat. Ich konnte einfach den ausschlaggebenden Punkt für die Situation nicht ganz nachvollziehen, wodurch die ganze Handlung für mich irgendwann etwas sinnlos erschien.

Protagonisten
Callie hat sich bis fast zum Schluss nicht weiter entwickelt. Sie war und blieb einfach egoistisch. Ihre Gedanken drehten sich im Kreis und waren manchmal absolut nicht nachvollziehbar für mich. Sie erteilte Keith eine Abfuhr nach der anderen, aber ließ sich trotzdem immer wieder mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen auf ihn ein. Ich habe mich wirklich gefragt, was er eigentlich mit ihr wollte.
Keith hatte ich bis fast zum Schluss sehr gern gehabt. Aber der große Höhepunkt auf den letzten Seiten war etwas ernüchternd. Ich dachte, es kommt noch eine tiefgründige Erklärung, wieso er so gehandelt hat, aber leider war das für mich echt ein Witz. Das war das ganze Drama einfach nicht wert.

Fazit
Ich hatte mir wirklich mehr von der Geschichte versprochen. Aber meine Antipathie gegenüber der Protagonistin hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr genießen konnte. Ich bleibe etwas enttäuscht zurück und kann das Buch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Trifft leider nicht meinen Geschmack

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Vielleicht hat mich dieses Buch ein kleines bisschen enttäuscht. Vielleicht wurde ich mit dem Setting nicht warm. Vielleicht entsprach es einfach nicht meinem Geschmack.

Der Schreibstil der ...

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin war angenehm und locker, aber für mich persönlich kamen einfach manchmal nicht genug Gefühle an. Ich konnte nicht so intensiv mit der Protagonistin Gabriela mitfühlen, wie ich es mir gewünscht habe. Mir haben auch Anton‘s Gedanken und Gefühle ein bisschen gefehlt, da nur aus einer Perspektive geschrieben ist.

Setting
München als Handlungsort war für mich komplett neu. Ich mag die Stadt, daher habe ich mich darauf gefreut. Allerdings hat mich das Setting in der Cateringfirma überhaupt nicht angesprochen. Und auch die WG-Momente haben nicht zum Wohlfühlen beigetragen. Ich konnte mich einfach nicht richtig fallen lassen.

Handlung
Die Idee der Geschichte fand ich sehr schön. Ich mag dieses Kennenlernen im Flugzeug. Aber es ist eben auch nichts Neues. Und auch sonst war die Handlung nicht sonderlich spannend, sondern plätscherte so dahin. Es gab ein paar Momente zwischen Gabriela und Anton, die wirklich schön waren, aber leider zu wenige. Ich hätte mir definitiv mehr davon gewünscht. Auch das Ende war überhaupt nicht überraschend für mich.

Protagonisten
Gabriela ist eine sehr liebenswürdige und temperamentvolle Person. Die sieht immer das Positive und ist ein echter Sonnenschein. Das gefiel mir wirklich gut. Anton ist eher ruhig und in sich gekehrt. Ich habe nicht ganz so viel über ihn erfahren, wie ich mir gewünscht hätte.
Am meisten gestört hat mich leider, dass das Alter der Protagonisten (Anfang 20) nicht zu ihren Handlungen passte. Alles wirkte so furchtbar erwachsen, das passte für mich nicht ganz in die New Adult Schiene. Hätte ich nicht gewusst, wie alt die Protagonisten sind, hätte ich sie auf Ende 20 geschätzt. Alles wirkte zu vernünftig, zu durchdacht, zu streng. Die Stimmung des Buches passte für mich einfach nicht.
Auch die Nebencharaktere, die zu den Hauptcharakteren der Folgebände werden, machen nicht unbedingt Lust, die Reihe weiter zu verfolgen.

Fazit
Eine Geschichte, die mich mit ihrem Klappentext neugierig gemacht hat. Leider konnte mich dann der Rest nicht überzeugen. Es war nett für Zwischendurch, aber mehr leider auch nicht.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Trifft leider nicht meinen Geschmack

Vielleicht jetzt

Der Schreibstil der ...

Setting

Veröffentlicht am 29.07.2024

Langweilig und schwer verständlich

A Tempest of Tea

Leider glich es einer Qual, dieses Buch zu lesen. Ich habe immer wieder versucht, mich zum weiterlesen zu motivieren, aber es fiel mir unglaublich schwer. Die Geschichte war mir zu oberflächlich, das World Building wenig bis gar nicht vorhanden. Ich habe auch schlicht und einfach nicht alles verstanden, worum es ging. Die Charaktere waren farblos, leblos und oberflächlich. Etwas mehr Tiefe hätte sie durchaus interessant werden lassen. Sie hätten wirklich unterhalten können. Aber leider war auch der Schreibstil der Autorin nichts für mich. Ihre Erzählweise hat mich gelangweilt, es kam für mich wenig Spannung auf. Alles klang irgendwie zu kompliziert. Die Plottwists im letzten Teil des Buches waren jedoch sehr gut und unerwartet. Es war sehr schade, dass die Geschichte mich erst in den letzten Zügen ein wenig beeindrucken konnte. Ich werde Band 2 jedenfalls nicht lesen, denn das hier entsprach leider gar nicht meinem Geschmack.