Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2022

Tanz der Wildnis...

Tanz der Wildnis
0

...ist Teil 9 der Leopard-People Reihe von Christine Feehan.
Der neue Teil ist eine Mischung aus heißem Sex, Sonias Vergangenheit, die sie wieder einholt, und Joshuas Einsicht, dass er endlich seine Partnerin ...

...ist Teil 9 der Leopard-People Reihe von Christine Feehan.
Der neue Teil ist eine Mischung aus heißem Sex, Sonias Vergangenheit, die sie wieder einholt, und Joshuas Einsicht, dass er endlich seine Partnerin gefunden hat. Es gibt eine solide Geschichte zwischen Joshua und Sonia, aber es gibt auch jede Menge Sex. Und wenn ich hier schreibe jede Menge, dann muss ich leider sagen, war mir das letztlich zu viel des Guten. Nichts gegen erotische Passagen, aber wenn diese dann förmlich den Rahmen einer solchen RomanticFantasy-Geschichte sprengen, schadet das in meinen Augen der Geschichte selbst. Sehe ich mal von diesen Abschnitten ab, hat die Story ein angenehmes Tempo und die Action ist auch reichlich vorhanden. Und dass sie nur gemeinsam gegen den Feind bestehen können steht eh außer Frage.
Alles in allem ein solider Teil der Leopard's People Reihe, den ich weiterempfehlen kann, dem ich aber aus oben genannten Gründen nur 3 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 01.03.2022

John Sinclair x 3

John Sinclair Collection 1 - Horror-Serie
0

Als Serienfan finde ich es immer wieder gut, wenn Verlage Sammelbände herausgeben, sind sie doch meistens auch preislich günstiger gegenüber dem Einzelkauf zu haben. Obwohl die sogenannten Groschenhefte ...

Als Serienfan finde ich es immer wieder gut, wenn Verlage Sammelbände herausgeben, sind sie doch meistens auch preislich günstiger gegenüber dem Einzelkauf zu haben. Obwohl die sogenannten Groschenhefte nicht gerade den besten Ruf haben, habe ich mir diesen Sammelband 1 einmal gegönnt und muss sagen, gar nicht so schlecht. Es ist eine Horror-Serie was auch in den einzelnen Geschichten rüber kommt. So müssen John Sinclair und seine Freunde gegen üble Gestalten antreten. Und diese Kämpfe werden intensiv beschrieben und es fließt auch reichlich Blut. Ok, tiefgreifende länger im Gedächtnis bleibende Literatur ist es nicht, aber ein Versuch meinerseits war es wert und ich muss sagen, es gibt schlechteres.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Unaufgeregte Krimis mit viel Urlaubsflair

Zwei Fälle für Kommissar Dupin (2in1-Bundle)
0

Hier gibt es nun den 5. und 6. Fall für Kommissar Dupin in einem Band.
Auch in diesen zwei Fällen lässt Dupin seine Mitarbeiter Kadeg und Riwal weitestgehend bei den Ermittlungen außen vor. Seine Sekretärin ...

Hier gibt es nun den 5. und 6. Fall für Kommissar Dupin in einem Band.
Auch in diesen zwei Fällen lässt Dupin seine Mitarbeiter Kadeg und Riwal weitestgehend bei den Ermittlungen außen vor. Seine Sekretärin Nolwenn ist ihm wieder eine wesentliche Stütze wenn es um Informationen von Land und Leuten geht und ihm Telefonate mit seinem Chef „vom Hals zu halten“. Dafür darf der Leser an den Gedankenspielchen Dupins rund um die Ermittlungsergebnisse teilhaben.
Der Autor erweitert auch hier wieder die Krimihandlung mit sehr weitschweifigen Beschreibungen der Landschaft und ihren historischen Hintergründen, sowie die Themen Essen und Trinken. Das ist mir persönlich dann doch des Guten zu viel. Dadurch wirken die Krimis künstlich aufgebauscht und es lenkt vom eigentlichen Fall schon extrem ab. Die Krimiplots kommen eher gemächlich daher, sind aber durchaus stimmig konstruiert. Wer also ruhige unaufgeregte Krimis mit viel Urlaubsflair sucht sollte hier zugreifen. Mir war es zu viel drumherum und die Krimis selbst zu fade erzählt. Deshalb bewerte ich das Ebundle in Summe mit 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Beschauliche Krimis mit viel Lokalkolorit

Zwei Fälle für Kommissar Dupin (2in1-Bundle)
0

In diesem eBundle sind nun die Fälle 3 und 4 des in der Bretagne ermittelnden Kommissar Dupin enthalten. Wie immer ist Dupin lieber allein unterwegs um den jeweiligen Fall zu lösen. Doch so ganz ohne sein ...

In diesem eBundle sind nun die Fälle 3 und 4 des in der Bretagne ermittelnden Kommissar Dupin enthalten. Wie immer ist Dupin lieber allein unterwegs um den jeweiligen Fall zu lösen. Doch so ganz ohne sein Team, Kadeg, Rival und Nolwenn, geht es dann aber doch nie. Und so schaffen sie es natürlich die Täter zu überführen. Was auch nicht fehlen darf, sind hier die teils sehr weitschweifenden Beschreibungen von Land und Leuten und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten müssen Erwähnung finden. Und das ist eben auch mein kleiner Kritikpunkt, denn das war mir letztlich zu viel des Guten. Aber andere mögen genau hier das Positive sehen. Ich hätte dann schon lieber mehr Krimihandlung gehabt. So sind es beschauliche Krimis mit viel Lokalkolorit und deshalb bekommt dieses Ebundle von mir in Summe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Eine kurzweilige Lektüre, die Spaß macht

Mydworth - Bei Ankunft Mord & Tod im Mondschein
0

Bei Ankunft Mord:
Dies ist ein unterhaltsamer, gemütlicher Krimi, der in einem fiktiven Dorf in Sussex im Jahr 1929 spielt. Harry ist der typische englische Gentleman und Kat ist seine impulsive amerikanische ...

Bei Ankunft Mord:
Dies ist ein unterhaltsamer, gemütlicher Krimi, der in einem fiktiven Dorf in Sussex im Jahr 1929 spielt. Harry ist der typische englische Gentleman und Kat ist seine impulsive amerikanische Ehefrau. Die beiden sind ein großartiges Duo, sie sind so wunderbar gegensätzlich, aber in allem, was wichtig ist, sind sie dann wieder auf einer Wellenlänge. Der zu lösende Fall ist zwar nichts tiefgründiges, aber es ist recht unterhaltsam den Beiden bei der Tätersuche "über die Schulter" zu schauen. Dieser Serienstart der Mydworth-Cosy-Crime-Serie macht Spaß und lässt auf weitere interessante Fälle hoffen. Ich empfehle dieses Buch gern weiter und vergebe 3 von 5 Sterne.

Tod im Mondschein:
Auch der 2. Teil ist wieder eine entspannende Lektüre mit dem Amateur-Ermittlerduo Lord und Lady Mortimer. Wie es sich für einen Cosy-Crime gehört gibt es fast kein Blut aber ein tödliches Verbrechen. Dank der toughen und frechen Art Kats bleibt Harry gar nichts anderes übrig, als sich den Ermittlungen seiner Frau anzuschließen. Der Charme der 1920er Jahre kommt auch hier zum tragen und sorgen für die richtige Atmosphäre. Eine kurzweilige Lektüre, die Spaß macht. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.