Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Time to be ENOUGH

Klappentext:
Jacob ist wie gelähmt und lebt ein Leben, daser nie wollte - bis Ivy kommt und seine Weltvöllig auf den Kopf stellt. Ivy wollte immer nur schreiben. Und an der Kerrington University in Boston wird ihr Traum von einem Literaturstudium endlich wahr. Sie könnte nicht glücklicher sein, wären da nicht immer wieder die Erinnerungen an Scott, die an ihrem Selbstbewusstsein nagen. Darum schwört sie allen Männern ab und konzentriert sich nur auf sich - bis Jacob mit voller Wucht in ihr Leben tritt und sie über den Haufen rennt. Sie verletzt sich und Jacob setzt alles daran, es wieder gut zu machen und - sie unbedingt näher kennenzulernen. Denn bei ihr fühlt er sich unbeschreiblich gut und kann endlich er selbst sein. Doch seine Familie hat andere Pläne und stellt Jacob auf eine harte Probe, die sein Leben für immer verändern könnte.

Ivy und Jacob mochte ich super gerne! Die beiden sind super süß und sympathisch. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, abgesehen von Brooke, fand’s auch schön von denen etwas mehr zu erfahren.
Die Handlung mochte ich auch gerne, ich fand es schön, nicht übermäßig viel Drama zu haben. Ich glaube der Konflikt am Ende hätte auch früher auftauchen können und so etwas mehr Raum bekommen, aber so wie es war hat es eigentlich auch gepasst.
Es war ein schönes Buch, mir hat aber bisschen was gefehlt um es als Highlight oder so zu bezeichnen, auch wenn ich nicht sagen kann was.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Partem. Wie die Liebe so kalt

Klappentext:
Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Der Schreibstil war besonders und hat mir aber echt gut gefallen. Die Charaktere verwirren mich am ende des Buchs tatsächlich noch immer sehr, aber ich denke das wird sich in Band zwei dann lichten.
Ich habe auch sonst noch einige Fragezeichen die das Buch aber irgendwie auch spannend gemacht haben. In der Mitte hatte ich teilweise leider dass Gefühl dass die Handlung nicht ganz vorangeht, aber zum Ende hin ist es dafür nur umso spannender geworden. Die Grundidee mit dem Gefühle stehlen mag ich sehr gerne, kenne das bis jetzt nur aus noch einem weiteren Buch und hat es so inhaltlich auch zu etwas besonderem gemacht.
Freu mich schon drauf bald band 2 zu starten.

Veröffentlicht am 18.02.2022

schönes Buch

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Klappentext:
Katalina und Severin wollen ihrer Liebe eine Chance geben, müssen dafür aber eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren. Ihre Devise: das Notwendigste lernen und dann alles hinter sich lassen. Während die Ordnung für Severin jedoch eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau vorsieht, hat der gegnerische Aufstand seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.
Eine Welt aus Knebelverträgen und Machtspielen.
Eine Welt, in der Gesetze zur Revolte führen.
Eine Welt, in der sie nicht länger sie selbst sein können.

Ich hatte zu beginn leider meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich weiß aber auch nicht ganz woran es lag, aber es hat sich dann auch schnell wieder gelegt.
Der Schreibstil und auch die Figuren haben mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn da einige eine Überraschung für uns bereitgehalten haben.
Es gab die ein oder andere Wendung die ich so nicht erwartet habe und meine Sicht auf die Geschichte nochmal umgeschmissen haben.
Es hatte teilweise kleine längen, was aber tatsächlich nicht so gestört hat.
Freue mich drauf bald lesen zu können wies weitergeht.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Schönes lustiges buch

Das Libby Garrett Projekt

Rezension Das Libby Gartet Projekt

Rezension Das Libby Gartet Projekt

Klappentext:
Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Ich mochte das Buch echt gerne! Der Schreibstil war echt schön und auch die Grundidee hat mit sehr gut gefallen.
Die echte Libby mochte ich echt gerne, ich fand es nur sehr schade, dass sie bis zum Ende kaum rauskam und man oft nur die Owen Libby vor sich hatte.
Adam und auch Libbys Eltern waren super süß und die mochte ich auch sehr gerne.
Ich fand es nur oft seltsam wie ernsthaft Adam immer über das Projekt gesprochen hat und dadurch dauernd das Gesprächsthema darauf oft gekommen ist. Das hat die Gespräche für mich auch oft etwas konstruiert wirken lassen.
Das Ende fand ich eigentlich echt schön, alle haben zum Schluss ihr Happy End gefunden bekommen und eine gute Perspektive.
Es ist ein schönes Buch das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.12.2021

leider nicht so gut wie Band 1

Blue – Wo immer du mich findest

Klappentext:
Allein inmitten des Sturms. Kein Boden unter ihr, kein Himmel über ihr, nur dunkle, wilde Wolken. So fühlt sich Jane gerade. Schmerzhafte Familiengeheimnisse haben ihr Leben vollkommen durcheinandergewirbelt, und ihr fehlt jeder Halt. Weil ihre Mutter tot ist. Und weil sie ihrem Bruder, ihrem Fels in der Brandung, nicht mehr vertrauen kann. Er hat ihr alles verschwiegen, und das kann sie ihm einfach nicht verzeihen. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum sie sich zu dem ambitionierten Politikstudenten Alex hingezogen fühlt, den ihr Bruder nicht mag. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Alex Gefühle in ihr auslöst, die das Chaos zurückdrängen. Doch die Ruhe, die sie bei ihm fühlt, ist trügerisch. Tatsächlich steht sie im Auge des Sturms, der durch Alex nur noch angefacht wird. Und wenn der Wind sich legt, bleiben nur Bruchstücke ihres Herzens zurück ...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von dem Buch halten soll. Einerseits habe ich es super gerne gelesen. Ich mochte Jane und Alex super gerne, ich mochte die Atmosphäre im Diner und in de Tiny House. Ich fand es toll wieder von Allie und David zu lesen, auch wenn ich mir gewünscht hätte etwas mehr von ihnen mitzubekommen. Ich fand toll wie Alex sich nach und nach mehr Jane anvertrauen konnte und wie es mit Jane und ihrem Vater weitergeht. Auch wenn ich mir da glaube ich eine etwas andere Aussprache zu einem anderen Zeitpunkt des Buches gewünscht hätte.
Andererseits hätte ich mir für das Buch eine Triggerwarnung gewünscht, ich bin eigentlich wirklich nicht sensibel was das anbelangt aber hier war es mir teilweise leider etwas zu viel.
Es war dennoch ein schönes Buch und ein toller Abschluss der Reihe, aber er kam meiner Meinung nach nicht an Band 1 ran.