Sehr spannend!
TodesstilleAn dem Buch hat mich nicht als erstes gereizt, dass es in den USA spielt - das ist bei Thrillern ja nicht unbedingt was besonders. Interessant fand ich, dass es um Kinofilme geht. Wer jetzt aber an Hollywood ...
An dem Buch hat mich nicht als erstes gereizt, dass es in den USA spielt - das ist bei Thrillern ja nicht unbedingt was besonders. Interessant fand ich, dass es um Kinofilme geht. Wer jetzt aber an Hollywood denkt, liegt falsch, denn die Geschichte spielt in einem kleinen Provinznest und von einem Film bekommt man auch nur die Location-Scouts mit :D
Was mir aber richtig gut gefallen hat, war die Atmosphäre in dem Buch: Nach außen ist alles Friede-Freude-Eierkuchen, aber hinter den Kulissen spielt sich eine Intrige nach der anderen ab, die dann schließlich auch zu einem Mord führt. Das war seeehr spannend und die Auflösung einfach der Hammer. Denn damit hätte wohl niemand gerechnet.
John Pellam ist eine großartige Hauptfigur: Irgendwie zwar innerlich gebrochen, aber mit viel Verstand und vor allem Gerechtigkeitssinn. Auch wenn er also "nur" ein kleines Tier in einer großen Filmfirma ist, so steckt doch auf alle Fälle mehr dahinter.
Der Schreibstil hat mir auch gefallen, die Spannung war da, auch wenn es an einigen Stellen einige Längen gab. Deswegen gibt es von mir auch "nur" 4 Sterne!