Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Lesejury Star
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Perfektion 🔥🙏🏼

Boston Belles - Monster
1

•Boston Belles - Monster von L. J. Shen•
Eigentlich hätte ich längst wissen müssen, dass es bei L. J. Shen immer nur noch besser werden kann. Aber dennoch haben Sam und Aisling mich so unglaublich überwältigt ...

•Boston Belles - Monster von L. J. Shen•
Eigentlich hätte ich längst wissen müssen, dass es bei L. J. Shen immer nur noch besser werden kann. Aber dennoch haben Sam und Aisling mich so unglaublich überwältigt und sprachlos gemacht. Diese Enemies to Lovers Geschichte ist nun definitiv mein liebsten L. J. Shen-Buch, das einen großen Platz in meinem Herzen gewonnen hat!💗

Und auf den ersten Blick habe ich mich auch so unfassbar in die Gestaltung des Covers verliebt. Wie schön kann ein Cover sein? Lyx Verlag: ja. Die Gestaltung und die Farbtöne sind atemberaubend und passen so gut zu Sam und Aisling. Aber noch viel mehr habe ich wieder den Schreibstil geliebt. So unfassbar viele Emotionen auf einem Haufen, ganz viel Gänsehaut, Tiefgründigkeit und so viel Suchtpotenzial. Ich liebe die Art, wie L. J. Shen schreibt. Es ist einzigartig.

Ich mochte Aisling bereits in den vorherigen Bänden sehr, doch hier ist sie mir noch so viel mehr ans Herz gewachsen, was wohl definitiv an ihrer Two-Faces-Persönlichkeit lag. Äußerlich war sie die perfekte Tochter, Ärztin und Freundin, die all das gemacht hat, was man von ihr wollte. Doch in ihr steckte wirklich ein kleines Monster, das ich total bewundert habe. Ich mag diese Düsterheit, die in ihr steckt, und sich mit Schlagfertigkeit und einem großen Selbstbewusstsein verbindet. Aisling ist so ein unglaublich toller Charakter.
Aber auch von Sam kann ich nicht gerade behaupten, dass ich ihn vor diesem Buch nicht mochte. Denn sein unfassbar trockener Humor und seine dunkle, geheimnisvolle Seite konnten bereits in Band 1 & 2 meine Aufmerksamkeit wecken. Sam lässt keinen Zweifel, dass ee durchaus ein gefährlicher Mann ist, der ganz sicher weiß, was er tut, und gerne die Macht hat. Als Boss der Bostoner Unterwelt hatte er wirklich einiges drauf, das mich gecatcht hat. Und die Tatsache, dass Aisling ihm alles bedeutet. Oh ja, so oft war er schrecklich zu ihr, aber ganz tief drinnen hat er immer nur zu ihrem Wohl gehandelt, und das hat mich so sehr berührt. Sam kann so unfassbar großartig sein, wenn er will, und wenn er liebt, dann unfassbar feurig und innig. Ich liebe ihn definitiv sehr!

Aber natürlich war auf die Freude auf das Wiedersehen mit Hunter & Sailor, Persephone & Cillian, Emmabelle, Devon, Sparrow & Troy und einigen anderen Charaktere sehr groß. Alle waren wieder so unfassbar wunderbar, haben mich zum Lachen gebracht und mich glücklich gemacht. Vor allem dass Sparrow und Troy mehr im Vordergrund standen, hat mich gefreut, die beiden sind so toll! Aber ich fand es ehrlich gesagt auch interessant, Jane und Gerald Fitzpatrick noch einmal näher zu erleben, auch wenn es wirklich nur schreckliches Drama bei den beiden gab und ich sie überhaupt nicht mag. Zudem ist mir Devon noch ein wenig ans Herz gewachsen, ich bin total gespannt, ihn in Band 4 näher kennenzulernen, genauso wie Emmabelle.

Da Sam mir spätestens in Sparrows und Troys Geschichte und dann in Band 1 & 2 dieser Reihe sehr ans Herz gewachsen ist und mich gleichzeitig fasziniert hat, war mir klar, dass ich mich sofort auf dieses Buch stürzen muss, um so viel mehr von Sam zu bekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass er von all den Charakteren, die L. J. Shen erschaffen hat, mein liebster Charakter ist, was sich definitiv in dieser Geschichte bewiesen hat. Von Anfang an hat dieses Buch mich wirklich umgehauen, allein der Prolog hat schon so viel bittersüßen Hass und starke Emotionen versprochen. Bereits da waren Sam und Aislanf für mich ein absolutes Traumpaar. Es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen, dass dieses Buch teils so unglaublich düster war. Die Einblicke in Sams Arbeit als Boss der Bostoner Unterwelt haben die Geschichte wirklich super spannend und abwechslungsreich gemacht. Gleichzeitig waren die Mafia-Elemente so voller Adrenalin und Feuer. Manches war vielleicht regelrecht erschreckend, aber zu Sam hat es so sehr gepasst, er hat mich da sehr an Troys und Sparrows Geschichte erinnert. Außerdem habe ich die Anspielungen mit „Monster“ so sehr geliebt. Es war gleichzeitig wunderschön und grausam, aber so perfekt passend. Doch noch viel schöner war die Tatsache, dass Sam und Aisling wirklich füreinander bestimmt waren. Ihre Geschichte hat sich über ein Jahrzehnt gezogen und zu etwas so Wunderschönem entwickelt, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Es war irgendwie keine traditionelle Enemies to Lovers Geschichte, sondern noch so viel unglaublicher. Der Hass zwischen Sam und Aisling war regelrecht schön, so wie ihre Kämpfe, Wetten und Auseinandersetzungen. Sie waren explosiv, feurig und wunderschön. Mein Herz ist mehrmals einfach so gebrochen. Es hat mich zerstört, wie sehr sie sich geliebt und gehasst haben. Gleichzeitig mochte ich auch die Nebenhandlungsstränge rund um Aislings mehr als chaotische Eltern, Aislings Arbeit als Ärztin, Sams Probleme in der Bostoner Unterwelt, den Nachlass seiner Mutter und was sonst noch so dazugehört hat. Diese Geschichte hatte einfach so viel Spannendes zu bieten, dass ich mich meistens kaum loslösen konnte. Immer wieder ist irgendein neues Problem auf den Plan getreten und hat Aisling und Sam herausgefordert. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse wirklich überschlagen und alles ist explodiert. Schock für mich und mein Herz, aber dafür war der Epilog umso schöner. Ich habe das so sehr genossen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aisling und Sam definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Mit Sam und Aisling hat L. J. Shen sich eindeutig sehr übertroffen. Die beiden sind so unfassbar besonders und schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Verflucht gut🔥🤯

Hidden Legacy - Smaragdfeuer
0

•Hidden Legacy - Smaragdfeuer von Ilona Andrews•
Eigentlich müsste ich von Ilona Andrews Büchern längst wissen, dass es beim nächsten Buch immer noch so viel besser wird, aber die Fortsetzung von Alessandros ...

•Hidden Legacy - Smaragdfeuer von Ilona Andrews•
Eigentlich müsste ich von Ilona Andrews Büchern längst wissen, dass es beim nächsten Buch immer noch so viel besser wird, aber die Fortsetzung von Alessandros und Catalinas Geschichte hat mich dennoch wieder vollkommen sprachlos gemacht. Es war so unfassbar gut, dass ich am liebsten heulen würde. Ich bin einfach nur verliebt!💜

Mal abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder absolut atemberaubend sind, haben Alessandro und Catalina mich im zweiten Band noch mal anders begeistern können. Catalina ist einfach so sehr über sich hinausgewachsen und hat verflucht viel Stärke, Mut und Verantwortungsbewusstsein gezeigt. Ihre Moves haben mich regelrecht sprachlos und stolz gemacht, ich liebe sie so sehr! Und Alessandro hat mir einmal mehr das Herz geraubt. Wieder stand er Catalina bedingungslos zur Seite und hat ihr geholfen. Seine Liebe war wirklich wunderschön. Außerdem gab es da einige neue Dinge über Alessandro zu erfahren, die mich wirklich überrascht haben. Zusammen haben Alessandro und Catalina mir wirklich den Atem geraubt. Band 2 war ein Wendepunkt für ihre Beziehung, die einen absolut umgehauen hat. Die beiden sind so ein wunderschönes und starkes Paar, was sie hier einmal mehr bewiesen haben. Es hat mich wirklich ein bisschen gekillt!

Außerdem sind, abgesehen von den bereits bekannten Charakteren, wieder unglaublich viele neue Charaktere auf den Plan getreten, von dene ich viele sehr sehr gefeiert habe. Allen voran Tatjana Pierce! Wieder auf einen Teil der Familie Pierce zu treffen war unfassbar interessant und Adams Schwester war wirklich absolut badass. Ich mochte aber auch Marat und Steven total gerne, die Truppe rund um Felix Mortan war wirklich interessant. Aber auch Regina und Patricia waren total coole Charaktere, auch wenn die beiden natürlich eher eine nebensächliche Rolle gespielt haben. Zudem war ich auch wieder sehr begeistert von Linus Duncan und natürlich von dem ersehnten Wiedersehen mit Connor, ich liebe diesen Mann einfach abgöttisch. Meine Güte, es gab so viele tolle Charaktere!

Aber auch bei der Story an sich hat sich wieder einiges getan! Catalina und Alessandro mussten sich neuen Gefahren und Bedrohungen stellen, die wirklich alles übertroffen haben, was ich aus dieser Welt bis jetzt gekannt habe. Was Ilona Andrews in dieser Fortsetzung von Alessandros und Catalinas Geschichte erschaffen hat, ist wirklich nicht von dieser Welt. Ich war einfach nur sprachlos zwischendurch und konnte alles gar nicht fassen. Für mich hat sich Ilona Andrews hier definitiv selber übertroffen! All diese Bedrohungen, die auf Houston und die Familie Baylor von allen Seiten zugekommen sind, waren wirklich krass. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert! Manchmal war mein Herz gefühlt kurz vorm Aussetzen. Ich liebe diesen ganzen Nervenkitzel, die Verschwörungen, die Intrigen und Kämpfe. Ganz besonders Letzteres war in diesem Buch wirklich heftig! Ich bin noch immer vollkommen in Schock. Noch viel mehr brauche ich aber jetzt bitte schon Band 6. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Alessandro und Catalina definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Ich dachte schon, die Fortsetzung von Nevadas und Connors Geschichte wäre großartig gewesen, aber Catalina und Alessandro haben das definitiv übertroffen. Diese Fortsetzung war einfach nicht von dieser Welt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2022

M E I S T E R W E R K😭

Nur noch ein einziges Mal
1

•It Ends With Us von Colleen Hoover•
Colleen Hoover hat ihrem Ruf mit diesem Buch wieder einmal alle Ehre gemacht. Denn dieses emotionale Meisterwerk war so unfassbar herzzerreißend, schrecklich, tragisch ...

•It Ends With Us von Colleen Hoover•
Colleen Hoover hat ihrem Ruf mit diesem Buch wieder einmal alle Ehre gemacht. Denn dieses emotionale Meisterwerk war so unfassbar herzzerreißend, schrecklich, tragisch und gleichzeitig wunderschön, dass ich es nicht so schnell werde loslassen können. Lilys Geschichte hat mich so sehr zerstört!💗

Auf den ersten Blick habe ich mich sehr in dieses wunderschöne Cover verliebt. Die broken lilies vermitteln wirklich eine schrecklich herzzerreißende Message, die man nur versteht, wenn man das Buch gelesen hat. Ich hätte mir kein passenderes Cover vorstellen können. Gleichzeitig liebe ich auch den Schreibstil von Colleen Hover abgöttisch. Diese Frau schreibt so emotional, intensiv und vor allem so, dass man jede noch so kleine Handlung und jedes noch so kleine Gefühle verstehen kann. Ich war während des Lesens praktisch eins mit Lily, ich habe mich ihr so unfassbar nah gefühlt. Gleichzeitig schafft CoHo es auch, mir mit ihren Worten Tränen in die Augen zu treiben. Alles wirkt so echt.

Ich kann nicht oft genug sagen, dass ich Lily so unfassbar doll bewundere und sie so sehr ins Herz geschlossen habe. Sie musste von ihrer Kindheit an bis ins Erwachsenenalter so viel Schreckliches durchmachen. Erst als Außenstehende, ehe sie selbst zum Opfer wurde und genau das erlebt hat, was auch ihre Mutter erleben musste. Es hat mich innerlich so sehr zerstört, Lily so leiden zu sehen. Aber sie war einfach verdammt stark, hat all das irgendwie überlebt und für das weitergekämpft, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Ich weiß nicht, ob ich in ihrer Situation so starke und mutige Entscheidungen hätte treffen können. Lily ist so ein bewundernswerter, nachvollziehbarer und toller Charakter!
Mein Herz hat jedoch von Anfang an Atlas gestohlen. Auch wenn es lange gedauert hat, bis man ihn in Person kennenlernen durfte, haben schon die Erzählungen von ihm gereicht, um ihn lieben zu lernen. Atlas war einfach immer für Lily da, selbst Jahre später noch. Er war immer da, hat so viel für sie getan und sie verflucht aufrichtig geliebt. Seine Liebe war so herzzerreißend, genauso wie das, was Atlas durchmachen musste. Denn auch er hatte es nie leicht, aber aus ihm ist so ein wunderbarer Mann geworden. Er hat einfach mein Herz, bei ihm hat man sich sofort wohlgefühlt.

Und dann war da noch Ryle, der mich innerlich komplett zerstört hat. Ich habe nur wenige Seiten gebraucht, um Ryle lieben zu lernen und ins Herz zu schließen. Er war anfangs so wundervoll, humorvoll, offen und hat so viele schöne Dinge zu Lily gesagt. Manchmal war er ein wenig arrogant und überheblich, aber Ryle schien irgendwie immer perfekt zu sein. Und das war er auch, viele viele Seiten lang, bis ein Moment gereicht hat, um all das zu zerstören. Ich bin sprachlos, geschockt und verletzt, weil ich das so niemals erwartet hatte. Ryle hat mich immer und immer wieder kaputt gemacht. Von der einen Sekunde zur anderen konnte er vom Traum zum Albtraum werden, und das so oft. Irgendwann tat es einfach nur noch weh. Ich hasse Ryle für das, was er Lily angetan hat. Es tat unfassbar weh!

Ich habe so unfassbar viel über dieses Buch gehört, bevor ich es angefangen habe, aber nichts davon konnte mich auf das vorbereiten, was mich hinter diesem wunderschönen Cover erwartet hat. Denn diese Geschichte lässt sich einfach nicht in Worte fassen. CoHo hat hier wirklich ein absolutes Meisterwerk erschaffen, das so besonders, herzzerreißend und wunderschön zugleich ist. Man startet vollkommen unerwartet in die Geschichte, lernt Ryle und Lily zusammen lieben und gewöhnt sich an diesen wundervollen Frieden. Ich habe mich so schnell so wohl gefühlt bei den beiden und habe jede einzelne Seite genossen, weil Lily und Ryle einfach perfekt zusammen waren. Die Emotionen haben mich umgehauen. Gleichzeitig waren auch die Rückblicke in Lilys Jugend mit Atlas einfach nur wunderschön. Auch wenn man Atlas so nicht wirklich getroffen hat, haben Lilys Beschreibungen gereicht, um ihn zu lieben. Er war so ein krasser Anker für Lily in ihrer Jugend. Allein schon dort hat mich die Thematik einfach zerstört. Es war schrecklich, Lily und ihre Mom so leiden zu sehen. Es war schrecklich zu sehen, was ihnen angetan wurde durch einen geliebten Menschen. Und in der Sekunde, in der man am wenigsten damit gerechnet hat, hat Lily Jahre später wirklich genau dieselbe Rolle eingenommen wie ihre Mom. Die Geschichte wiederholt und das hat mich so unfassbar schockiert. Ich hätte nie damit gerechnet, das so etwas passiert. Es war schrecklich schmerzhaft, Lily durch diese Monate an Ryles Seite zu begleiten. Immer und immer wieder musste man den gleichen Schmerz durchleben. Ich habe noch nie so mit einem Charakter mitgefühlt. Sie war so unfassbar verständlich! Jedes einzelne Gefühl, jede einzelne Handlung hat für mich einfach Sinn ergeben, weil man irgendwann selber zu Lily wurde. Ich habe ihre Gefühle so sehr verstanden, verstanden, warum sie geblieben ist. Bis zum Ende war Lily einfach der Mittelpunkt der Geschichte, mit dem man mitgelitten hat. In all diesem Schmerz fand ich es wunderschön, was für eine Stütze ihre Mom, Alyssa und Marshall für Lily waren. Sogar Alyssa als Ryles Bruder. Sie war eine so großartige Freundin für Lily, ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen! Außerdem war da auch noch Atlas, der so viel Licht in die Geschichte gebracht hat. Lilys und seine Freundschaft war so besonders, auch Jahre später noch. Die Chemie hat einfach gestimmt, die Freundschaft war wunderschön und die Gefühle so intensiv. Auch sie haben mich zerstört, aber auf eine so so gute Weise. Trotzdem tat es weh. Atlas tat weh. Lily tat weh. Die beiden zusammen taten weh. So viele verpasste Chancen. Ich hätte heulen können. Am meisten jedoch hat mich das Ende zerstört. Lily war so mutig und hat eine große Entscheidung getroffen, die mehr als richtig war. Ich bin immer noch zu Tränen gerührt. Das Ende war definitiv einer der herzzerreißendsten Momente des Buches, aber es war auch wunderschön, weil es so viel Gutes versprochen hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lily, Atlas und Ryle definitiv 5+ von 5 Sternen. Diese Geschichte ist ein wahres Highlight und Herzensbuch für mich geworden. Es hat mich zerstört und gleichzeitig geheilt und wird immer in meinem Herzen bleiben. Ich liebe Lily und Atlas so so sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2022

Feurig & explosiv🔥🤯

Hidden Legacy - Saphirflammen
0

•Hidden Legacy - Saphirflammen von Ilona Andrews•
Nevada und Connor waren in den ersten drei Bänden wirklich großartig und atemberaubend, aber Catalina und Alessandro waren zu meiner Überraschung noch ...

•Hidden Legacy - Saphirflammen von Ilona Andrews•
Nevada und Connor waren in den ersten drei Bänden wirklich großartig und atemberaubend, aber Catalina und Alessandro waren zu meiner Überraschung noch so viel mehr. Ich bin einfach wieder maßlos verliebt in diese Geschichte, diese Welt und die Charaktere. Alessandro und Catalina waren ein unglaubliches Erlebnis!💙

Wieder ist die Gestaltung des Covers absolut atemberaubend schön, anziehend und macht einen direkt neugierig auf die Geschichte. Es steckt so viel Magie in diesem Cover. Doch auch der Schreibstil von Ilona Andrews hat mich wieder komplett umgehauen. Ich weiß nicht, wie man so unfassbar emotional, mitreißend und intensiv schreiben kann. Einfach jedes Wort geht einem durch Mark und Knochen und lässt einen nicht mehr los.

In den ersten drei Bänden war ich nie so der große Fan von Catalina, aber das hat sich mit diesem Buch definitiv geändert. Denn Catalina Baylor ist eine wahre Naturgewalt, die man einfach lieben muss. Sie ist verantwortungsbewusst, zielstrebig, entschlossen und selbstständig. Niemand kann sie stoppen und sie scheint sich stets sicher zu sein in dem, was sie tut. Ich habe sie sehr für ihren Mut und all ihre Taten zum Wohl anderer bewundert. Außerdem liebe ich ihre Schlagfertigkeit Alessandro gegenüber. Nun ja, und auch Alessandro Sagredo war definitiv ein Charakter, den ich nicht so schnell vergessen werde. Er ist mir mit seiner Art direkt in die Knochen gefahren und hat mir das ein oder andere Mal Gänsehaut beschert. Es ist nicht zu leugnen, dass Alessandro ein ziemlich gefährlicher und arroganter Mann ist, aber auf der anderen Seite kann er auch unglaublich charmant, zuvorkommend, sanft und wundervoll sein, vor allem bei Catalina. Alessandro war wirklich wie eine Droge, von der man nicht genug bekommen konnte. Irgendwie hat er mich vollkommen verzaubert und sprachlos gemacht. Wie er mit Catalina umgegangen ist, war wunderschön und nervenaufreibend zugleich.

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit den altbekannten Charaktere aus Band 1-3 einfach nur unfassbar gefreut. Bern, Leon und Arabella sind alle drei älter geworden, aber noch mindestens genauso amüsant, wundervoll und verrückt wie in Band 1-3. Und auch Oma Frieda und Penelope sowie Agent Heart, Bug, Montgomery und Cornelius waren großartig. Doch am meisten habe ich mich über das Wiedersehen mit Nevada und Connor gefreut, bei den beiden hat sich einfach so unfassbar viel getan, aber ich liebe sie immer noch. Aber auch die neuen Charaktere waren meistens wirklich toll. Ragna und Runa habe ich definitiv am meisten ins Herz geschlossen. Die beiden waren so unglaublich toll, sympathisch und für jeden Spaß zu haben. Außerdem waren sie einfach nur Kämpfer, genauso wie ihre Schwester Halle!

Ich habe mich so unfassbar lange darauf gefreut, endlich in Catalinas und Alessandros Geschichte abzutauchen, und bereue dies nun keine Sekunde. Denn wenn Nevada und Connor schon ein absolutes atemberaubendes Highlight für mich waren, haben Catalina und Alessandro dies tatsächlich sogar noch ein bisschen übertroffen. Diese Geschichte war einfach nur der Hammer und ein Auftakt für eine vielversprechende Trilogie über Catalina und Alessandro. Zurückzukehren in diese Welt voller Magie und Gefahr war wieder einmal wunderschön. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und jedes Detail in mich aufgesaugt, vor allem weil die Atmosphäre wieder so aufgeladen und geheimnisvoll war. Zudem hat sich seit Ende von Band 3 wirklich einiges bei Familie Baylor getan, manches hat mir wirklich den Atem geraubt, anderes hat mich ein wenig zerstört. Aber Catalina als Oberhaupt des Hauses Baylor war wirklich mehr als cool, auch wenn ich Nevada dort ein wenig vermisst habe. Nichtsdestotrotz war es wieder super schön, zurück zu Baylor Investigative Agency zurückzukommen und Catalina bei ihren Ermittlungen zu begleiten, und diese waren definitiv nicht ohne. Zusammen mit ihrer Familie und später auch Alessandro hat sie sich wieder von einer Gefahr in die nächste gestürzt.
Und dann ist da noch diese Sache zwischen Alessandro und Catalina, die mich einfach nur verrückt gemacht und mein Herz hat höher schlagen lassen. Zusammen waren die beiden eine ziemlich explosive und feurige Mischung, die einem wirklich unter die Haut gegangen ist. Die Spannung zwischen ihnen war so intensiv und wunderschön zugleich. All die Streitereien und Spielchen waren wirklich zu lustig und haben einen total auf die Folter gespannt, und das von Anfang an. Denn die Beziehung von Alessandro und Catalina war von Anfang an unglaublich intensiv, was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass das alles in Band 3 angefangen hat. Ich liebe sie immer noch so sehr zusammen! Auch ihre Zusammenarbeit im Buch war wirklich toll! Zudem waren auch Catalinas und Alessandros Kräfte unglaublich faszinierend für mich. Es ist so viel neue Magie hinzugekommen in diesem Buch, die einen schier den Atem geraubt hat. Diese Geschichte war wirklich ein riesengroßes Abenteuer. Viele Gefahren, viele Feinde, neue Gegner und ein Auftragsmord, hinter dem so viel mehr steckte. Es war ein einziges Auf und Ab, das einen ganz verrückt gemacht hat. Aber Catalina und Alessandro bei ihrer Arbeit zu begleiten war super spannend! Und auch das Ende war einfach nur krass. Eine neue Hürde, gebrochene Herzen und ganz viel Schmerz. Band 5 muss dringend her!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Catalina und Alessandro definitiv 5+ von 5 Sternen. Wie nicht anders erwartet, war es wieder ein einziges Meisterwerk. Ich liebe Alessandro und Catalina abgöttisch und möchte dringend wissen, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2022

Großartiger Abschluss🔥

Die Krone der Dunkelheit
0

•Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung von Laura Kneidl•
Nach vielen Seiten voller Abenteuer, Gefahr, intensiven Gefühlen, Angst und Liebe und Spannung hat auch diese wundervolle Buchreihe nun ein ...

•Die Krone der Dunkelheit - Götterdämmerung von Laura Kneidl•
Nach vielen Seiten voller Abenteuer, Gefahr, intensiven Gefühlen, Angst und Liebe und Spannung hat auch diese wundervolle Buchreihe nun ein Ende gefunden, was mich immer noch etwas traurig stimmt. Aber es hat sich mehr als gelohnt, dieses letzte Abenteuer mit Freya, Larkin, Kheeran, Ceylan, Leigh und Weylin anzutreten!🤎

Es war für mich einfach ein wunderschönes Erlebnis, ein letztes Mal in diese magische und faszinierende Welt zurückzukehren, in der eine Gefahr nach der anderen gelauert hat. Diese 800 Seiten waren das reinste Gefühlschaos, ein Abenteuer und eine Reise voller Angst, Gefahr, Liebe und ganz viel Mut. Außerdem bin ich noch immer wie verzaubert von diesem unglaublich Schreibstil und dem atemberaubenden Cover.

Doch am meisten schlägt mein Herz für die Charaktere, die in dieser Geschichte über sich hinausgewachsen sind, Opfer gebracht haben und so unglaublich stark waren. Freya & Larkin. Ceylan & Kheeran. Leigh & Weylin. Drei Paare, die einander näher gekommen sind und endlich ihre Liebe füreinander zugelassen haben. Ich hätte jedes Mal heulen können, denn die Verbindung zwischen ihnen war so wunderschön. Außerdem hat jedes Paar seine eigenen Kämpfe gefochten und ist stärker denn je daraus hervorgegangen. Ich liebe sie alle sehr. Sie sind etwas ganz Besonderes und haben mich einfach so viel fühlen lassen.

Aber nicht nur diese sechs Charaktere haben diesen Abschluss unvergesslich gemacht, sondern genauso Elroy, seine Männer, Rae, Khoury, Ethen, Farrow, Gothar und sogar Melvyn. Aber ganz besonders Elroy habe ich ins Herz geschlossen, dieser verrückte und mutige Pirat. Außerdem bewundere ich Khoury, Ethen, Gothar und Farrow sehr für ihre Tapferkeit. Die Männer von der Mauer sind für mich noch mal in ein ganz anderes Licht gerrückt. Sogar Valeska hat mich am Ende noch überrascht, auch wenn diese Frau nach wie vor schrecklich war. Es gab einfach viel zu viele Charaktere in diesem Buch, die unglaublich bewundernswert waren. Ich hatte mit ihnen unglaublich viel Spaß.

Aber auch die Story an sich hat den ersten und zweiten Band noch einmal übertroffen. Was hier vor sich gegangen ist, war auf viele Weisen eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Freya, Larkin, Kheeran, Ceylan, Weylin und Leigh wurde mehr denn je abverlangt. Sie haben gelitten, gekämpft, geliebt und so vieles getan, um den großen Feind zu besiegen. Ich muss zugeben, dass ich manchmal wirklich Angst hatte und kurz am Happy End gezweifelt habe. Viele, viele Dinge haben mir den Atem geraubt und mich zerstört, vor allem der Feind. Seine Macht war wirklich gewaltig, aber das war die Teamarbeit von Larkin, Freya, Weylin, Leigh, Kheeran, Ceylan und einigen weiteren Charakteren auch. Diese Truppe war einfach toll! Sie haben so viel durchgestanden und geschafft. Schlussendlich hätte das Ende nicht schöner sein können. Denn nach allem, was sie durchgestanden haben, hat jeder das bekommen, was er verdient hat! Ich könnte jetzt noch ein paar Tränchen verdrücken!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band dieser unglaublichen Buchreihe definitiv 5 von 5 Sternen. Weylin, Leigh, Larkin, Freya, Kheeran, Ceylan und die anderen werden für immer in meinem Herzen bleiben für all ihren Mut, ihre Stärke und ihre Liebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere