Cover-Bild Magie auf Gansett Island
Band 22 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.01.2021
Marie Force

Magie auf Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Der neue romantische Band aus der beliebten Gansett-Island-Reihe von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Jordan ist ein Star im Internet, mit Tausenden von Followern – sie führt ein Leben auf der Überholspur, öffentlich und glamourös. Doch nach der Trennung von Rap-Star Zane schlägt die Stimmung im Netz plötzlich um. Verletzt und traumatisiert flüchtet Jordan zu ihrer Schwester Nikki nach Gansett Island – und stellt fest, dass das Offline-Leben auf der Insel aufregender ist als erwartet. Vor allem Mason, Chief der örtlichen Feuerwehr, hat sich schneller in ihr Herz geschlichen, als sie wahrhaben möchte. Denn noch ist sie nicht geschieden, und ihr Ex ist unberechenbar …

Veröffentlicht am 05.01.2021

Flucht auf die Insel

„Magie auf Gansett Island“ ist schon der 22. Band der romantischen McCarthys Reihe von Marie Force.

Jordan ist ein Star im Reality-TV und in den sozialen Medien. Millionen von Followern begleiten täglich jeden ihrer Schritte und so hat auch jeder das brutale Ende ihrer Ehe mit dem Rap-Star Zane mitbekommen. Verletzt und traumatisiert flieht Jordan zu ihrer Zwillingschwester Nikki nach Gansett Island, wo sie endlich zur Ruhe kommen will. Als sie von Mason, dem Chief der örtlichen Feuerwehr, aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet wird, ist sie von Anfang an fasziniert von ihm. Aber sie kommen aus so unterschiedlichen Welten, dass eine gemeinsame Zukunft utopisch wäre.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, aber bei dieser Reihe bin ich Quereinsteiger und so war es anfangs etwas schwierig, die ganzen Namen und Personen auseinanderzuhalten. Letztendlich ist es aber kein Problem, sich in der Welt von Gansett Island zurechtzufinden.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Jordan und Mason, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Der bodenständige Feuerwehrchef der Insel und das bekannte Social Media Starlet aus Los Angeles werden trotz allem fast schon magisch voneinander angezogen, so dass sie zunächst alle Vorbehalte außer acht lassen und eine leidenschaftliche Beziehung beginnen. Aber die Geister der Vergangenheit kann man nicht so einfach ausblenden und so bleibt es spannend, ob die beiden tatsächlich füreinander bestimmt sind.
Marie Force hat einen wundervollen Schreibstil und man fühlt sich auf der idyllischen Insel mit all ihren sympathischen Bewohnern sofort wohl. Natürlich ist die Geschichte irgendwie vorhersehbar, das ist ja klar. Aber die Handlung ist unterhaltsam verpackt und enthält auch einige Überraschungen, so dass es nicht langweilig wird. Fans haben sicher noch ein wenig mehr Spaß, denn die Geschichten der übrigen Figuren werden parallel im Hintergrund weitererzählt.

Für diese Wohlfühlstory kann ich gern eine Leseempfehlung geben und ich kehre auf jeden Fall auf die Insel zurück!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Wunderbar!

Ich finde es immer wieder herrlich, auf diese wundervolle Insel zurückzukehren. 😊 Am liebsten würde ich mein Liebesglück auch auf dieser Insel finden wollen, aber leider existiert diese Insel nicht. Wirklich schade.
Nun dieser Band dreht sich nur am Rande um die McCarthys. Dennoch gibt es genügend Bewohner und zukünftige Insulaner: innen, sodass die Autorin kein Problem hat, immer neue Geschichten zu erfinden. 😉 Aber wir bekommen es wieder mit einem Babyboom auf der Insel zu tun. XD Die nächste Generation gedeiht prächtig und es werden immer mehr. 😉
Zurück zu den eigentlichen Hauptfiguren. 😉 Mason ist der Feuerwehrchef auf der Insel und hat besonders im Sommer viel zu tun. Er beneidet all seine Freunde um deren Liebes- und Familienglück, doch bis jetzt hat er noch nicht die Richtige gefunden. Er kämpft auch noch mit einem Problem, das seine Vergangenheit und auch noch die Gegenwart nachhaltig geprägt hat. Ob er bereit für einen Neuanfang ist?
Jordan ist ein weltweit berühmter Reality-TV-Star und befindet sich gerade in einer hässlichen Trennungsphase von ihrem gewalttätigen und unberechenbaren Noch-Ehemann, einem Rapper. Sie flüchtet zu ihrer Zwillingsschwester nach Gansett Island, weil sie dort immer Geborgenheit und Liebe erfahren hat. Dennoch möchte sie Nikki ungern mit ihren großen Problemen belasten. Sie möchte sich einfach nur erholen und das Offline-Leben genießen. Von Männern hat sie eigentlich die Nase voll, aber Mason zieht sie unwiderstehlich an. Doch haben die beiden überhaupt eine Chance? Kommen sie doch aus unterschiedlichen Welten und Jordan wird bald wieder nach Hollywood zurückkehren müssen, während Masons Heimat die Insel ist. Und da wären noch die eigenen Probleme der beiden…
Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der Ideenreichtum der Autorin ist. 😊 Das war wieder eine tolle Geschichte mit tollen Figuren! Denn ihre Figuren leiden auch mal so richtig und haben ernsthafte Probleme, die sich nicht so leicht in Luft auflösen. Nein, es muss wirklich daran gearbeitet werden und die Lösung ist nicht immer in greifbarer Nähe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band! 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥