Cover-Bild Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Drei Gesetze"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
K.T. Steen

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Katalina und Severin wollen ihrer Liebe eine Chance geben, müssen dafür aber eine Ausbildung bei der ihnen verhassten Ordnung absolvieren. Ihre Devise: das Notwendigste lernen und dann alles hinter sich lassen. Während die Ordnung für Severin jedoch eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau vorsieht, hat der gegnerische Aufstand seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.
Eine Welt aus Knebelverträgen und Machtspielen.
Eine Welt, in der Gesetze zur Revolte führen.
Eine Welt, in der sie nicht länger sie selbst sein können.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Spannend und emotional, ein wunderbarer Mittelband

Um irgendwann zusammen sein zu können, beginnen Katalina und Severin ihre Ausbildung bei Adele, danach wollen sie ihr gemeinsames Leben weit fort von der Welt der Empathen und der Beaufsichtigung durch die Ordnung verbringen. Doch je mehr sie lernen, umso tiefer verstricken sie sich in den Fängen der Ordnung, die Severin drängt, eine Position als Zirkelführer einzunehmen. Dafür müsste er sich allerdings von Katalina trennen - um das zu verhindern sucht Kata Kontakt zum Aufstand und schon bald wissen die Liebenden nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen können.

"Das zweite Gesetz der Gefühle" von K.T. Steen ist der Mittelband einer Romantasy-Trilogie, der mich genau so gefesselt und begeistert hat, wie sein Vorgänger. Zum Verständnis sehe ich es als unabdingbar an, zunächst den ersten Teil gelesen zu haben, da die Handlung durch alle drei Bücher fortlaufend erzählt wird. Katalina und Severin waren mir bereits im ersten Band der Reihe ans Herz gewachsen, so dass es für mich wie ein Wiedersehen mit Freunden angefühlt hat, sie auch durch dieses Buch zu begleiten. Dabei wechselt die Perspektive zwischen beiden Protagonisten, dennoch hatte ich das Gefühl, etwas näher bei Katalina zu stehen, ihre Gedanken und Emotionen schienen mir greifbarer zu sein, als die von Severin.

Den Schreibstil kann ich nur als äußerst fesselnd beschreiben, ich bin nur so durch die Seiten geglitten und mochte den E-Reader zwischendurch kaum aus der Hand legen. Die Autorin versteht es wunderbar, ihre Leser emotional an der Geschichte teil haben zu lassen, ich bin mit meinen Gefühlen durch alle Höhen und Tiefen der Figuren mit gerissen worden und der Cliffhanger am Schluss hat mich eiskalt erwischt. Zu meiner Freude dauert es nur noch knappe zwei Monate bis das Finale erscheint, das dann hoffentlich die ersehnten Antworten auf alle offenen Fragen bringen wird. Für den gelungenen zweiten Band (und auch seinen Vorgänger) spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Mittendrin statt nur dabei, K.T.Steen versteht es meisterlich, ihre Leser sowohl mit fantasievoller Spannung als auch sehr viel Gefühl zu fesseln. Einige Monate nach dem ersten Band war ich ganz schnell wieder in der Geschichte versunken und kann nun die Fortsetzung kaum erwarten. Dieses emotionale Lesevergnügen empfehle ich gern an alle Romantasy-Freunde weiter.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannende Fortsetzung von Teil 1

Ordnung ist das halbe Leben……

Ordnung ist das halbe Leben……

An diesen Spruch muss ich immer denken, wenn es um die Ordnung geht, aber die Ordnung in dieser Trilogie empfinde ich nicht als positiv. Es ist das Kontrollorgan der Empathen, die mitten unter uns leben. Menschen, die uns manipulieren, die uns Gefühle einimpfen, teilweise gegen unseren Willen. Menschen, die in der Politik, im Finanzwesen und bei der Polizei beschäftigt sind.

Ich ertappe mich dabei, dass ich Menschen aus unserer Gesellschaft versuche zu lesen, sind es Empathen? Sind es Geber oder Nehmer?

Das 2. Gesetz der Gefühle ist der Mittelteil der Trilogie. Während sich in Band 1 Katalina und Severin kennen und lieben gelernt haben, haben sie beschlossen, sich als geborene Empathen ausbilden zu lassen, um besser mit ihren Gefühlen klarzukommen und auch zu lernen, diese vor ihrer Umwelt zu verbergen. Denn wer Geheimnisse verrät und ist es auch unwissentlich, dem droht der Tod. Außenstehende (wie ich), dürfen von der Empathenwelt nichts erfahren, weshalb ich jetzt ein wenig nervös um mich blicke. 😉

Wieder hat es die Autorin geschafft, dass ich eingesogen werde in diese Welt, die sie geschaffen hat und die für mich völlig realistisch erscheint. Ich verabscheue die Intrigen und Machtspiele, leide mit Severin und Katalina und überlege, ob die Aufständischen die bessere Wahl sind. Aber was plant der Aufstand? Wie wird die Welt danach aussehen? Und was wären wir für Menschen, wenn wir unseren Gefühlen nicht mehr trauen könnten?

Ich freue mich schon auf den dritten Teil und bin gespannt, ob alle meine Fragen dann geklärt werden.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein gelungener zweiter Band

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem noch eher ruhigem Ende von Band 1, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut.
Man kommt ziemlich schnell wieder in die Geschichte rein und braucht nicht lange, um wieder in die Geschichte rein zu finden.
Durch die wechselnde Perspektive kann man sich sowohl in Serevrin als auch in Kata hineinversetzen und beide Sichten und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.
Kata mochte ich auch in diesem Band für ihren Mut und ihre Willensstärke.
Severin hat sich ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen durch seine liebevolle und fürsorgliche Art.
Ich habe es besonders genossen aus seiner Perspektive zu lesen und habe mich dabei sehr in den Schreibstil verliebt, der sehr poetisch bei Severin war.
Die Autorin hat Serevrins Leidenschaft in Bezug auf die Musik wirklich fantastisch dargestellt.
Beide Charaktere machen eine unheimlich tolle Entwicklung durch.
Die Geschichte war wirklich unheimlich spannend, mit sehr vielen Plottwists, die mich total unerwartet erwischt haben.
Nach dem Ende freue ich mich riesig auf Band 3.

Fazit:
Das Buch "Das zweite Gesetz der Gefühle" von K. T. Steen war unheimlich spannend, die Protagonisten wie auch in Band 1 wirklich toll und der Schreibstil sehr poetisch.
Ich empfehle es wie auch Band 1 der Reihe weiter!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Highlight aus der Empathenwelt

“Unsere Liebe war nicht echt, […]. Nichts davon.“ ~Severin

“Unsere Liebe war nicht echt, […]. Nichts davon.“ ~Severin

Die Grundlagen lernen und dann nichts weg aus der Welt der Empathen. Das wollen Severin und Kata unbedingt. Doch die Ordnung hat andere Pläne. Für Severin eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau und der gegnerische Aufstand hat seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.

Erstmal vielen Dank an die Autorin, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte. Das Buch war ein ganz klares Highlight. Es gab so viele gute und spannende Wendungen und dieses Ende war so Heartbreaking, ich Band 3 gar nicht mehr erwarten.
Die Charaktere waren so gut geschrieben. Adele fand ich besonders gut, ihre Doppelzüngigkeit war so unglaublich und man konnte manchmal nicht sagen wann sie ehrlich war und wann nicht. Auch die neuen Charaktere waren super interessant z.B. Maer, Samuel und Irene. Severins Sicht war ziemlich ungewohnt, aber super interessant.
Auch interessant war das tiefere Eintauchen in die Welt der Empathen. Zudem fand ich den Schreibstil super spannend, es gab kein unnötiges Drama sondern halt für ihre Welt realistische Probleme.

Fazit:
Auf jeden Fall super cooles Buch und ich kann Band 3 gar nicht mehr erwarten. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Der Kampf gegen die Pläne der Ordnung geht weiter

Kata und Severin stellen sich ihrer Ausbildung bei der verhassten Ordnung mit dem einzigen Ziel sich so schnell wie möglich ausbilden zu lassen, um dann der Welt der Empathen ein für alle mal zu entfliehen. Leider verlaufen ihre Pläne nicht wie gedacht und sie müssen sich mit den Intrigen der Ordnung und den Plänen des Aufstands auseinandersetzen.

Mehr möchte ich hier gar nicht verraten, denn alles andere wären nur Spoiler. Der zweite Band ist auf jeden Fall nochmal um einiges spannender als der erste und auch die Motive und Beweggründe der einzelnen Charaktere werden gelüftet. Den dritten Band kann ich kaum mehr erwarten!