Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

ehrlich und erschütternd

So schwer, sich leicht zu fühlen

Deborah hat eine Zeit ihres Lebens unter einer Essstörung gelitten, sie wollte schlank sein um begehrenswert und liebenswert zu sein und bewundert zu werden.

Ein kleiner Satz hat sie unglaublich verletzt, ...

Ein kleiner Satz hat sie unglaublich verletzt, er kam von dem Jungen den sie als junges Mädchen toll fand, und alles nahm seinen Anfang.

Es ist herzzerreißend dieses Buch zu lesen denn sie gibt tiefe Einblicke in ihr Leben, ihr Denken, dem Zusammenleben mit der Familie und dem Zerbruch der unweigerlich kommen musste.

Dieses Buch rüttelt auf und zeigt zum einen was unbedachte Sätze anrichten können aber eben auch ein Stück weit wie man mit Betroffenen umgehen sollte.

Sehr gut finde ich das am Ende des Buches auch kurz auf Warnsignale eingegangen wird und es weitere Buchempfehlungen sowie Internetseiten zum Thema Esstörung genannt werden.

Es ist Deborah ein Anliegen Menschen darauf hinzuweisen wie sie Hilfe bekommen können aber eben auch das "schlank-sein" allein noch keinen Menschen glücklicher machte.

Dieses Buch ist wertvoll und ich bin froh es gelesen zu haben.
Ich habe großen Respekt vor Menschen die sich so weit öffnen und ihre persönlichen Leidensweg nutzen um anderen zu helfen und Mut zu machen.

Danke für dieses Buch.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Louises Weg zur inneren Freiheit

Mond über Sudeley Castle

Das war ein Buch das mich auf ganz besonders sanfte Art in den Bann zog.

Das war ein Buch das mich auf ganz besonders sanfte Art in den Bann zog.
Louise ist glücklich verheiratet, (schon das ist ein Punkt der mich begeistert) hat einen kleinen Sohn und lebt auf einem unglaublich schönem Stückchen Erde in einem prachtvollen Herrenhaus.

Doch dann lädt sich ihre bildschöne Cousine Lilian ein. Lilian die es gewohnt ist immer im Mittelpunkt zu stehen und die vor Jahren einen Skandal verursacht hatte der Louise tief verletzt zurückließ.

Das Verhältnis ist entsprechend unterkühlt und Louise muss sich ihren Gefühlen, den alten Wunden und ihrem Groll stellen.

Ich fand Louise wundervoll beschrieben und konnte mich gut in sie hineinversetzten.
Es fühlte sich an als hätte Lilian mir diesen Kummer zugefügt.

Mir stiegen Tränen in die Augen als ich las was, um und in Louise, alles passierte.

Es war so fesselnd zu lesen wie sie ihren Weg geht, wo sie Fehler macht, wie sie über sich hinauswächst und das sie versucht sich an Gott festzuhalten und seinen Willen zu erkennen und tun.

Ich fand es authentisch das sie auch mal nicht tun wollte was Gott sagte, ihren Kampf zu beobachten hat mich an einiges in meinem Leben erinnert.

In diesem Buch geht es um Versagen, Lügen, Neid und seine Folgen, aber auch den Wunsch Gott gehorsam zu sein, loslassen zu können, Vergebung und Freiheit.

Dieser Roman gewinnt im Laufe der Geschichte an Spannung und doch wird alles auf eine besonders sanfte warme und friedliche Art erzählt.

Es ist einfach wundervoll sich hinsetzten zu können um in vergangene Zeiten einzutauchen, sie zu genießen, sich einhüllen zu lassen und dabei viel fürs eigene Herz mitzunehmen.
Dieses Buch schenkt schöne Stunden und eine harmonische und warme Geschichte.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Philipp redet über Gott und sein Leben

Meine Real Life Story

In diesem Buch geht es um die persönlichen Erlebnisse Philipps.

In diesem Buch geht es um die persönlichen Erlebnisse Philipps.

Es geht um die Kindheit in einem streng gläubigen Elternhaus, um Kämpfe für eigene Freiheiten und Entscheidungen, um Streiche aus der Kindheit, verrückte und waghalsige aber auch lustige Aktionen mit den Freunden.

Philipp erzählt frei, offen, sehr lustig und unterhaltsam seine Sicht der Dinge. Er spricht über seine Krankheit, den Tod seiner Schwester und den Fragen nach Gott und ob der Glaube an ihn seine Berechtigung hat.
Am Anfang des Buches habe ich einige Male laut gelacht da ich mir das alles bildlich vorstellen konnte und dann habe ich mit ihm gemeinsam die Frage nach dem "Warum" gestellt.

Es ist berührend und bewegend zu lesen welche Wunder Philipp auf seinem Weg erlebt und wie er erkennt:

"Gott ist anders als wir", Zitat Seite 107 und der "Glaube bleibt eben doch Glaube." Zitat Seite 141. Denn durch den Glauben ergab das alles erst einen Sinn.

Gott ist da und trägt durch schwere Stunden, gibt Frieden und Halt, tiefe Freude trotz allem widerwärtigen.

Es ist anspornend Philipp "zuzuhören" und macht Mut selbst auch den Weg mit Gott zu gehen.

Dieses Buch ist leicht zu lesen, flüssig, fröhlich und total ehrlich, alles ist schlicht erzählt und fesselt.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Buch vor allem junge Leser beeindrucken wird denn es zeigt: egal wie schlecht es einem gehen kann - Gott ist da.
Es gibt Hoffnung die über Krankheit und Tod hinausgeht.

Veröffentlicht am 10.01.2022

wundervoller new Adult Roman

Walk in LOVE

Dieses Buch ist ähnlich und doch anderes als die ersten beiden der Serie.
Wenn mich die ersten beiden eingehüllt haben und Wärme bereiteten so war dieses Buch wie ein Strudel, warm - aber doch ein Strudel.

Ein ...

Dieses Buch ist ähnlich und doch anderes als die ersten beiden der Serie.

Ein Strudel der mich mitzog, nicht losließ und dessen Sog sehr intensiv war.

Dieses Buch wühlte auf und beruhigt, zog hinab und brachte einen dann wieder hinauf.

Izzy war mir aus dem zweiten Band schon sehr sympathisch. Sie ist eine "Pflanzenflüsterin" und gute Freundin, eine Frau die für und um Menschen kämpft die sie liebt.

Gerade als sie den Zerbruch ihrer großen Liebe anfängt zu überwinden kommt Dante zurück.
Lange hatte sie ihn nicht gesehen und nun ist er wieder da und sucht ihre Nähe.

Izzy ist überfordert von den vielen wilden sich teils widersprechenden Gefühlen die durch ihren Kopf und ihr Herz wirbeln.

Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und hat doch Angst ihn anschließend erneut zu verlieren. Doch sie sucht ihren Frieden und ihre Ruhe bei Gott.

Dabei wächst sie über sich hinaus, entscheidet sich, geht ihren Weg und das in einer Stärke und mit einem festen Willen der mich beeindruckt hat.

Dante ist ein Mann der sich von seiner Familie trennen möchte, eine Familie die seit Generationen große Macht hat und sein Wunsch stößt nicht auf Wohlgefallen. Es wird gefährlich, hart und traurig.

Doch Dante kämpft, für die Liebe, fürs Verstehen, die Freundschaft und den Zusammenhalt.

In diesem Chaos fängt er an Gott zu begegnen und das hat mir gefallen.
Wenn nicht zu Gott, wohin sollten wir dann gehen wenn um uns alles zerbricht?

Eine Kleinigkeit hat mich total begeistert: Dante hat rote Haare. eine Nebensächlichkeit, doch ich kann mich an kein Buch erinnern in dem der männliche Hauptprotagonist rote Haare hat und ich liebe dieses Detail.

Das Buch hat mir gefallen, es hat mich gefesselt und in den bann gezogen und teilweise tief berührt.

Es hat zu Herzen gehende Dialoge, Gespräche über Gott, die tiefe Message das Vergebung Distanzen überbrückt.
Aber es gibt auch humorvolle Szenen mit Witz und Schlagfertigkeit.

Es gab einige Wendungen die mich sehr überraschten, manchmal kam ich kaum nach, aber es passte zur Geschichte und es passte zu Dante.

Band 1 und 2 haben mir ein Stückweit besser gefallen und doch ist das hier ein wundervolles Buch das mir bewegende und schöne Stunden geschenkt hat.

Walk in love ist ein Buch das zeigt: Liebe überwindet.

Veröffentlicht am 10.01.2022

unterhaltsamer und fesselnder Krimi

Wenn sie mich finden

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter mit Casey Cox.

Sie ist immer noch eine empathische und aufmerksame junge Frau die aufgrund eines Mordverdachts gesucht wird.

Dylan ist ihr auf der Spur und sowohl ...

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter mit Casey Cox.

Dylan ist ihr auf der Spur und sowohl er, als Privatermittler, als auch Keegan, der ermittelnde Beamte, kommen ihr sehr nahe.

Casey bemerkt auch diesmal Ungerechtigkeiten und Kummer in ihrem Umfeld und erneut kann sie nicht anders und versucht zu helfen. Ihr Herz zwingt sie dazu und genau dadurch fällt sie auf und muss erneut weiter fliehen.

Ich habe Casey sehr ins Herz geschlossen. Menschen die mit aufmerksamen ihre Umgebung betrachten und an Nöten anderer nicht einfach vorbei gehen sind mir sehr sympathisch.

auch der zweite Band der Trilogie ist fesselnd und spannend zugleich. ich konnte das Buch nicht aus der Hand lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das einzige das mich gestört hat ist das ich die Geschehen, in die sie hineingezogen wird, nicht so ganz glauben konnten.

Nichtdestotrotz ist das Buch mitreißend geschrieben und hat mich gut unterhalten, ja nicht nur das, es hat mich in den Bann gezogen.

Casey und Dylan wachsen über sich hinaus, sie sehen beide in Abgründe und vor allem Casey gerät immer stärker in Gefahr.

Auch hier begleitet einen die Frage: Wer ist der wahre Mörder? Wird er gefunden? Was passiert mit Casey wenn Dylan sie findet?

Positiv fand ich das auch im zweiten teil der Trilogie der Glaube seinen Platz bekommt.

Dylans Vertrauen in Gottes Macht und Caseys Annäherung an seine Kraft und Stärke sind gut beschrieben.

Insgesamt also ein gutes Buch für unterhaltsame Stunden voller Spannung Abenteuer. Einmal angefangen ist es schnell beendet.