Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Spannung und Romantik - Heidi und Blake

Verdeckte Gerechtigkeit

Blake Harrison, erfolgreicher Unternehmer und alleinerziehender Vater, wird mit dem Auto von der Strasse gedrängt und lernt dann Heidi Zimmermann kennen.

Heidi ist eine FBI-Agentin (diese Tatsache habe ...

Heidi ist eine FBI-Agentin (diese Tatsache habe ich geliebt, meist ist dieser "Platz" ja männlich besetzt) und sorgt immer wieder für Überraschungen.
Ich fand ihr Art bezaubernd, geheimnisvoll, besonders, liebevoll und tatkräftig.
Manchmal habe ich über sie schmunzeln müssen.

An Blake gefiel mir seine warme und herzliche Art, die Verbundenheit zur Familie und sein bodenständiges Wesen.

Es ist spannend zu lesen wie Heidi und ihr team versuchen Blake zu schützen und es ist so süß das Knistern zwischen ihnen zu beobachten.

Heidi fühlt sich zu Blake hingezogen möchte das aber gar nicht.

Das Buch fängt direkt spannend an, Lynn Blackburn wartet nicht lange bis sie etwas passieren lässt und lässt die Spannung dann bis zum Schluss kontinuierlich steigen.

Auch der Glaube findet seinen Platz, anfangs etwas zurückhaltend, dann stärker und zeigt sich in Gebeten und Gesprächen.

Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Habe es so gerne gelesen und kann es nur empfehlen wenn man eine Auszeit braucht, ein leichtes Buch lesen möchte und auf Spannung und Romantik nicht verzichten mag.

Leahs Flucht aus der häuslichen Gewalt

Sophies Café

Gabriellas / Leahs Geschichte ist eine sehr zu Herzen gehende.
Sie erlebt häusliche Gewalt, gerade der Anfang ist schwer zu ertragen und man muss beim lesen einiges aushalten.

Sie ist ihrem Mann nicht ...

Gabriellas / Leahs Geschichte ist eine sehr zu Herzen gehende.

Sie ist ihrem Mann nicht gut genug - selbst ihr Name genügte ihm nicht, es musste Gabriella sein. Klingt elegant, oder?

Sie hat ein schweres Leben und findet ihren Trost in leckerem Essen, doch dann eskaliert es und sie kann nicht mehr.

Sie flieht und landet zufällig in Rivertown, dort findet sie ein neues Zuhause mit liebevollen Menschen.

Es ist sehr authentisch und realistisch beschrieben wie sie sich dort einlebt, wie sie unter den Verletzungen ihrer Vergangenheit leidet, wie es sie gefangen hält und zeigt sehr deutlich: Auch mit einem räumlichen Abstand ist nicht alles gut.

Es ist ein sehr schweres und emotionsgeladenes Thema und doch so sensible und gefühlvoll beschrieben.

Immer wieder hatte ich Tränen in den Augen und hätte weinen können als ich zu der Stelle kam:

"Noch nie hatte sie so besondere Geschenke (zu Weihnachten) bekommen, denn sie kamen alle von Herzen."
...

Nachdem sie alle ihre Geschenke wieder unter den Baum gelegt hatte, wo sie sie weiter bestaunen konnte, kuschelte sich Leah unter die Decke und ließ sich von den Lichtern in einen friedlichen Schlaf blinken." Zitat

An der Stelle ist mein Herz gebrochen.

Es hat mich so berührt - kleine Dinge können so wertvoll sein und die ganze Geschichte ist so toll geschrieben, das die Gefühle durcheinander kommen da man so mitleidet und sich dann so mitfreuen kann.

T.I. Lowe hat es geschafft mit ihren Worten das ganze Herz zum schwingen zu bringen.

Der große Schmerz Leahs ist körperlich fühlbar und es ist so authentisch das sie sich nur langsam öffnet, die ganze Geschichte ist so ehrlich, so tief und realistisch.

Das Buch hat Tiefe und eine Schwere - trotzdem ist es leicht zu lesen und ungemein fesselnd.

Es ist ein Buch das zurecht sehr gelobt wird.

wundervoll, warm und süß

Gestrandet in Cornwall

In diesem Buch geht es um Laura und Alexander. Ihr Leben zu beobachten und sie zu begleiten war ein wirkliches Vergnügen.

Laura ist dabei als Alexander nach einem Schiffsunglück gerade so überlebt. Sie pflegt ihn mit vollem Einsatz bis es ihm besser geht. Allerdings machen verschiedene Äußerungen seinerseits sie sehr unsicher und bringen sie zum nachdenken und zweifeln.

Ist Alexander wirklich der Mann der er vorgibt zu sein? Was verbirgt er? Ist er gefährlich? Wer ist er? Und was brachte ihn auf dieses Schiff?

Laura ist toll beschrieben, eine zarte, sensible, feinfühlige und liebeswerte Frau mit einem großen Herzen.

Durchdrungen von dem Wunsch die Not anderer Leute zu mildern.

Alexander ist geheimnisvoll, ruhig, stark und zielstrebig.
Er scheint etwas zu verbergen ist dabei aber höflich und freundlich.

Die Verbindung der beiden Menschen ist sehr schön und tiefgehend beschrieben. Man lernt beide kennen und verstehen.

Diese Geschichte hat mich in den Bann gezogen, sie ist spannend, warm, voller Abenteuer und vielen total unerwarteten Wendungen.
Immer wieder wurde ich überrascht, doch alles fühlte sich stimmig und harmonisch an.

Dieser Roman fängt ruhig an, mit wundervollen Beschreibungen der Gegend und der Menschen die dort wohnen.
Alle sind so liebevoll charakterisiert das es eine Freude war es zu lesen.
Besonders Miss Chegwin (Lauras Hilfe bei der Pflege) hat mir gut gefallen. Eine warmherzige Frau die anpackt wo sie gebraucht wird.

Dann gewinnt die Geschichte an Spannung und fesselt bis zur letzten Seite.

"Gestrandet in Cornwall" ist anders als die anderen Bücher von Julie Klassen die ich gelesen habe, anders aber unglaublich gut. Ich habe das Gefühl in den letzten Büchern hat sie sich nochmal gesteigert.

Es ist eine Geschichte die mich entführt hat in ein kleines Dorf mit guten und gemeinen Menschen, mit angenehmen und anstrengenden Tagen, in ein Leben im Pfarrhaus und an einem Ort an dem geschmuggelt wurde.
Diese Gegensätze machen die ganze Geschichte so interessant und lesenswert.

Laura und Alexander machen diese Roman aber perfekt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

das leid der Hexenkinder

Berufen zu den verstoßenen Kindern Nigerias

5 / 5 ⭐️

Autorin: Maimouna Obot
Erschienen: 2022 bei SCM
Hardcover, 248 Seiten

In diesem Buch lässt Maimouna den Leser an ihrer ...

Berufen zu den verstoßenen Kindern Nigerias

5 / 5 ⭐️

Autorin: Maimouna Obot
Erschienen: 2022 bei SCM
Hardcover, 248 Seiten

In diesem Buch lässt Maimouna den Leser an ihrer Berufung, ihrer Aufgabe und dem Leid einiger Kinder teilhaben.

Der größte Teil des Buches ist in der "ich-Form" geschrieben und ließt sich leicht und flüssig.
Ich konnte mich wunderbar hineinversetzten.

Maimouna berichtet zu Beginn wie sie zu dieser Arbeit kam, welche Hürden sie zu bewältigen hatte und was sie getan hat und tut um Veränderung zu bewirken.

Dazwischen kommen auch die "Hexenkinder" zu Wort und können ihre Geschichte erzählen.

Diese Geschichten erschüttern und bewegen, sie machen traurig und fassungslos.

Obwohl alles, für mein Empfinden, ruhig und neutral berichtet wird ist der Schmerz in den Erlebnissen gewaltig.

Maimouna geht gegen Ende des Buches noch einige Fragen nach die sehr intressant sind.

- Gab es in Deutschland auch eine Hexenverfolgung?
- Wenn ja, waren auch Kinder betroffen?
- Welche Parallelen gibt es?
- Gibt es das heute noch, außer in Nigeria?

Das alles ist fesselnd und packend berichtet und auch wenn es keine leichte Lektüre ist, ist es ein Buch das sich leicht liest und definitiv von vielen gelesen werden sollte.

Es öffnet die Augen für die Not "vor unseren Türen" und es lässt mich Dinge und Lebensumstände mit mehr Dankbarkeit sehen.

Dieses Buch kann ich von Herzen empfehlen wenn man mehr wissen möchte über das Leid das tagtäglich geschieht, wenn man mitfühlen möchte und den Menschen zuhören mag die von vielen verstoßen sind.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Garth kämpft um sein Glück

Kein Weg zu weit

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Weiter als der Ozean" und wenn es dort hauptsächlich um Laura und Katie ging, so geht es hier in erster Linie um Grace und Garth.

Garth macht sich erneut auf den Weg ...

Garth macht sich erneut auf den Weg nach Kanada, doch diesmal um seine große Liebe Emma zu finden und um seine, immer noch vermisste, Schwester Grace zu suchen.

Bei seiner Suche erlebt er viele schwierige Situationen aber auch das Gott oft hilft bevor man betet.

Ich habe dieses 3 Menschen gerne begleitet, vor allem Emma ist mir ans Herz gewachsen. Eine starke und liebevolle Frau die viele schwere Situationen meistern muss. Sie ist wirklich sympathisch geschildert und ich habe so mitgelitten und mit gehofft das sich ihre Situation zum besseren wendet.

Auch Grace mit ihren Gedanken und Gefühlen war authentisch beschrieben. Ihr Leben ist zwar vordergründig besser verlaufen als das der anderen aber auch sie hat ihre ganz eigenen Lasten und Kämpfe.

Garth ist ein starker Mann mit einem liebevollen Herzen, ein Mann der all seine Kraft einsetzt um seine Liebsten wiederzufinden, ihnen zu helfen und sie glücklich zu sehen.
Sein Eifer ist beeindruckend und hat mir gefallen.

In "Weiter als der Ozean" ging es darum aufzuzeigen welche Nöte die Kinder erlebten, in diesem Buch ist es interessant zu lesen mit welchen Schwierigkeiten, Vorurteilen und Belastungen diese Heimkinder als Erwachsene zu kämpfen hatten.
Es macht was mit einem wenn man aus dem Leben gerissen und sich alleine zurecht finden muss und es zeigt das eine Gesellschaft Zeit braucht um Menschen mit anderen Hintergründen zu akzeptieren. Während dieser Zeit gibt es Schmerz, Traurigkeit, Wut und viele Fehler.

Ich fand es gut das erste Buch gelesen zu haben und denke das es Sinn macht den Anfang zu kennen.
Hier schaut man anfangs zur Familie in London, zu Laura und Katie, und dann geht es voller Spannung und mit vielen Abenteuern mit Garth auf die Reise nach Kanada. Dort überstürzen sich die Ereignisse teilweise und nehmen an Fahrt auf.
Es wird sehr spannend, ganz anders als ich gedacht habe, es gibt viele notvolle Situationen, Schmerz und Kummer - aber es ist alles sehr einfühlsam und schön geschrieben.

Carrie Turansky schreibt wundervoll und so zu Herzen gehend, so echt und real.
Auch der Glaube findet seinen Platz in diesem Roman, sie zeigt das Gott über allem steht und wir immer zu ihm beten können. Diese Message hat sie sehr natürlich und fein in die Geschichte eingearbeitet und es ist angenehm zu lesen.
Dieses Buch hat mich mitgerissen und begeistert und die Geschehnisse haben mich noch über das Buch hinaus beschäftig.

Große Leseempfehlung