Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

schönes Debüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich bin durch das unglaubliche Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Das Zusammenspiel der Farben sowie der von schwarzem Rauch umworbene Thron haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich konnte einfach nicht mehr vom Cover weggucken.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Er ist flüssig und ich konnte gut in die Geschichte hineinfinden. Des Weiteren wurde nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern die Story hat gleich super spannend begonnen und ich wollte gern jedes Geheimnis lüften.

Auch die Charaktere haben mit gut gefallen. Obwohl es einige sind, konnte ich sie mir aufgrund der Beschreibungen merken und Namen sofort zuordnen. Das ist nicht selbstverständlich!

Was für mich auf sehr gelungen war, sind die überraschenden Plottwists und der echt krasse Cliffhanger. Am liebsten hätte ich sofort die Fortsetzung.

die Idee der Geschichte gefällt mir

Finding Back to Us

Ich habe mir dieses Buch aufgrund des, für mich, spannend klingenden Klappentextes und der positiven Bewertungen gekauft. Und an sich hat mir das Buch auch gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Durch die Geschichte hat sich ein sehr emotionales Thema durchgezogen, welches ziemlich mysteriös ist und sich auch durch das gesamte Buch zieht. Dadurch konnte ich die Emotionen und Gedanken der Protagonistin häufig nach vollziehen, wobei ich jedoch letztendlich trotzdem irgendwann von dem ständigen hin und her genervt war.
Gefallen hat mir die charakterliche Entwicklung der Protagonistin sowie die geschwisterliche Bande zwischen Callie und Holly.

das Ende war überraschend

Bring Down the Stars

Ich hab mit dieser Reihe begonnen, da ich davor ein anderes Buch der Autorin gelesen habe und von dem absolut begeistert war. Bring down the Stars konnte mich jedoch nicht zu 100% überzeugen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist ganz süß. Jedoch fehlte mir das gewisse etwas, damit mich die Story umhaut und ich sagen kann "wow, was für ein Buch". Jedoch hat mir gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist sowie die überraschende Wendung der Geschichte ab ca. 80%.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Was ist Hailees Geheimnis?

Falling Fast

Ich habe mir dieses Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. An sich hat es mir auch gefallen, jedoch fehlte mit der überspringende Funke, sodass es ein mega Buch für mich gewesen wäre. Der Schreibstil ist flüssig und auch leicht verständlich. Auch die Charaktere sind sehr unterschiedlich und spannend gewählt. Nur leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig fesseln. Die Protagonistin Hailee hat ein Geheimnis und auch sonst umgeben sie ziemlich viele Fragezeichen. An sich, eine tolle Ausgangslage und extrem viel Potential für eine emotionale und fesselnde Geschichte. Nur leider war dieses „Geheimnis“ für mich persönlich sehr schnell entschlüsselt, sodass für mich die Spannung fehlte. Das ist natürlich aber vom Leser individuell abhängig! Das Ende war unfassbar emotional und man kann gar nicht anders, als weiterlesen zu wollen!

sehr emotional

Flying High

Nach dem krassen Cliffhanger von Band 1 konnte ich nur weiterlesen und es war ein sehr emotionell Buch für mich. Das, was mir in Band 1 an Emotionen gefehlt hat wurde hier vollkommen ausgeschöpft und toll umgesetzt. Teilweise hätte ich Hailee am liebsten in den Arm genommen.
Leider hat mir in diesem Buch auch etwas die Spannung gefehlt. An sich ist nicht sonderlich viel geschehen und hat sich daher für mich gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Emotional konnte sie mich absolut berühren.