Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Empfehlenswerter Roman

Die schweigsamen Affen der Dinge

Ich bin begeistert von diesem Buch.
Und es fällt mir schwer diese genau zu umschreiben, aber Hilmar Klute hat mich gepackt mit seinem Buch.
Es ist unglaublich gelungen, der Schreibstil, die Leichtigkeit, ...

Ich bin begeistert von diesem Buch.
Es ist unglaublich gelungen, der Schreibstil, die Leichtigkeit, die pure Lebensfreude, der Sprachwitz, klasse
Es gibt Bücher, bei denen man schon nach wenigen Seiten merkt, dass das einer der Romane ist, in die man unmittelbar versinkt und gefühlt Teil der Geschichte wird.
Hilmar Klute war mir bislang nicht als Autor bekannt, aber unabhängig von der Thematik hat mich sein Schreibstil restlos überzeugen können.

Fazit

Mir hat das Lesen sehr großen Spaß gemacht, es war ein Roman, den man gerne liest und gerne empfiehlt.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Bezaubernde Liebesgeschichte

Versuchung auf Gansett Island

Marie Force hat es geschafft erneut eine tolle Story zu schreiben, wobei mich auch der angenehme Schreibstil der Autorin, der wieder flüssig, packend und sehr bildlich war, mich auch diesmal wieder sehr angesprochen hat und wo ich auch jetzt wieder eine genaue Vorstellung von Gansett Island und dessen Bewohnern bekam.
Cooper James und Gigi sind ein tolles Paar und auch, wenn Gigi ihr Herz fest unter Verschluss halten will, knistert es gewaltig zwischen den Beiden, die gegen eine heiße Sommerromanze eigentlich gar nichts einzuwenden haben, und man darf gespannt sein, wie sich die Romanze weiter entwickeln wird...

Fazit:

Versuchung auf Gansett Island ist ein spannender Roman, dessen Geschichte mich wieder fesseln konnte, die ich mit Vergnügen gelesen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Spannender Roman mit geschichtlichem Hintergrund

Kaiserstuhl

Ein spannendes Buch über eine interessante Zeit, Anfang der 60er Jahre, über die ich bislang wenig wusste.

Bundeskanzler Adenauer und Charles de Gaulle müssen sich in diesem Buch mit einer kleinen Nebenrolle begnügen. Sie sind zwar die weitaus bekannteste Figuren, treten sie aber selbst kaum in Erscheinung.
Es ist der Protagonist Paul Duringer der diesen guten Roman trägt und zu einem vielschichtigen und bis zum Schluss stimmigen Roman macht.
Eine prima Geschichte, die man flüssig lesen kann.

Fazit:

Ein gut gelungener, lesenswerter Roman vor geschichtlichem Hintergrund.
Das Buch hat mir einige erfüllte Lesestunden bereitet und ich gebe dafür eine klare Leseempfehlung ab.

Veröffentlicht am 30.01.2022

tiefgründiger Roman

Am roten Strand

Jan Costin Wagner ist bekannt für seine psychologisch tiefgründigen Romane.

Jan Costin Wagner ist bekannt für seine psychologisch tiefgründigen Romane.
Bei dem Schreibstil hat es etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, aber ich habe dann gut und ohne Probleme ins Buch gefunden.
Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch es ist bis zum Schluss durchgehend spannend.
Es war der erste Krimi, den ich von Jan Costin Wagner gelesen habe und es wird sicherlich nicht der Letzte gewesen sein.
Der Autor ist nicht darauf bedacht, Sensation und Spektakel zu liefern, es sind die Menschen und ihre Seelen, die im Vordergrund stehen.

Fazit:

Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt.
Gerade, weil es eben anders und etwas ganz Besonderes ist, empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Fantasie macht es möglich

Der Hypnotiseur oder Nie so glücklich wie im Reich der Gedanken

Ich habe dieses Buch mit viel Vergnügen gelesen, es ist ausgesprochen gut geschrieben.
Es ist der Versuch, den Geist und die Atmosphäre einzufangen die auf Reisen auf den Menschen einströmen.
Aufwachsen ...

Aufwachsen in der DDR muß schon schlimm gewesen sein, nicht Reisen dürfen engt den Geist ein.
Mit Hypnose über den Hollywood Boulevard zu laufen, ermöglicht ein wenig Reisen im Kopf,
Fantasie macht es möglich

Fazit:

Selten ein so berührendes, trauriges und gutes Satire Buch gelesen
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.